Nochmal ne Akkufrage

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Chris8

Beitrag von Chris8 » Mittwoch 4. April 2007, 13:57

Moin Ralf wie kommst du denn auf einen Preis von 24€?? Bei mir steht bei deinem Links was mit 32€!

MFG Chris8

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 4. April 2007, 14:04

Oh, du liebe Peinlichkeit :oops:
"Wer lesen kann, ist deutlich besser dran" - ich habe den Text in der Google-Suche zu schnell gelesen und dann nicht mehr richtig weiter geschaut. Hast natürlich völlig recht!!! Dafür ist der Versand bei Amazon in diesem Fall wohl kostenlos (sofern das auch bei Versand ab "Unteranbieter" so ist).

Was ich bei solchen "Misch-Shops" bisher nie verstanden habe: Bestellt man jetzt da (z.B. Yatego), oder bei dem eigentlichen Anbieter (z.B. akkutop GmbH)?

Gruß

Ralf

p.s.: Wie bekomme ich überhaupt die Anschlüsse dann hin - kann man an die Akkus Drähte anlöten?

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Mittwoch 4. April 2007, 18:15

Am besten ganz woanders.
Diese Shops sind meistens überteuert.
Schau mal bei www.batt-mann.de oder anderen "kleinen" Shops.

Alex
Greatness is no Question of Size

Chris8

Beitrag von Chris8 » Mittwoch 4. April 2007, 19:25

Ralf auf deine Frage habe ich auch keine Antowrt.....am besten "einfach" mal ausprobieren. Naja ich suche nun weiter das Internet ab und vielleicht finde ich ja einen noch günstigeren Anbieter!

MFG Chris8

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 4. April 2007, 19:35

@ Alex:
Ist ein interessanter Shop, aber ich finde das passende Ladegerät nicht - mit Tischladern kann ich nichts anfangen...

@ Chris8:
Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber ich denke, mit Amazon (bin hier bereits Kunde) oder akkutop (geht auch direkt!) bin ich recht gut bedient; ich glaube nicht, dass das noch wesentlich günstiger geht...

Gruß

Ralf

meckisteam
Forumane
Beitrag von meckisteam » Mittwoch 4. April 2007, 20:08

Ein Prozessorlader soll es auch in einer Stunde schaffen.
Ich habe hier einen kleinen Tischlader der schafft 2100 mAh AA-Akkus in einer Stunde. Aber ... die Akkus werden dann ziemlich warm. So schnell würde ich in einem Auto eingebaut auf keinen Fall laden. In dem geschlossenen Gehäuse dürften dann Temperaturen erreicht werden die nicht gut für den Kunststoff sind.

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 4. April 2007, 20:22

Um das nochmals zu verdeutlichen: Tischlader gehen ohnehin nicht, da die Akkus nicht zum Laden heraus genommen werden können! Ich werde sie fest einbauen - jedes Öffnen der Bus-Modelle bedeutet höchstes Risiko für die LED-Verkabelung!!!

Gruß

Ralf

Antworten