Notfall! An Gerrit!

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Josch90

Beitrag von Josch90 » Montag 19. Mai 2003, 17:55

:? Sieht das nicht beschönt aus, wenn jedes Auto, das an der Radarfalle Vorbeifährt geblitzt wird :?: :?: :?:

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 19. Mai 2003, 19:27

Tja, das ist halt der Vorteil wenn der Computer es auslöst. In Knuffingen wird ab 63 km/h geblitzt.

Viele Grüße

Gerrit

Michael3

Beitrag von Michael3 » Dienstag 20. Mai 2003, 12:37

Hallo, Gerrit! Ich hab da mal ne Frage! Wie machst du es eigentlich,das der Polizist die Kelle heben und senken kann, obwohl da ein Kupferlackdraht mit der SMD-Led in Rot drann ist? Geht der Kupferlackdraht eigentlich nicht langsam kaputt, wenn der immer hinauf und hinunter geht? Ich will mir sowas vielleicht auch zulegen! Hab jedoch nur ein Auto! Bis jetzt! Will mir den neuen Mercedes der Klasse M in schwarz zulegen, wenn er von Faller herauskommt!
Viele Grüße

Michael

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Mai 2003, 14:08

Was sind den 63 km/h?

Fahren die Autos wirklich soo schnell?

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 20. Mai 2003, 22:33

Der Kupferlackdraht hat eine Mini-Schlaufe und sollte somit mindestens 6-10 Monate halten.

63 km/h = 20,17 cm/sek. in 1:87

Gerrit

Josch90

Beitrag von Josch90 » Mittwoch 21. Mai 2003, 12:16

Schon besser, da währen die Autos ja aus den Kurfen geflogen!!!

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Mittwoch 21. Mai 2003, 15:51

Hallo,

hier sieht man ja schon ganz deutlich wie die Entwicklung weitergeht:jetzt schon laufende Leute, erst sind ja nur die Züge gefahren dann die Autos und jetzt das... mal sehen was noch alles kommt-rein theoretisch kann man ja vieles bewegen wenn man Zeit und Lust und Lupe hat, nur wie weit soll das denn noch gehen, ich meine das kostet ein Haufen Geld und man verzettelt sich mit so kleinen Details.
Naja, warten wir ab was uns die Modellbauindustrie noch alles erfindet-wir können auf jeden Fall gespannt sein!

Sebastian

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Mittwoch 21. Mai 2003, 15:52

Hallo,

hier sieht man ja schon ganz deutlich wie die Entwicklung weitergeht:jetzt schon laufende Leute, erst sind ja nur die Züge gefahren dann die Autos und jetzt das... mal sehen was noch alles kommt-rein theoretisch kann man ja vieles bewegen wenn man Zeit und Lust und Lupe hat, nur wie weit soll das denn noch gehen, ich meine das kostet ein Haufen Geld und man verzettelt sich mit so kleinen Details.
Naja, warten wir ab was uns die Modellbauindustrie noch alles erfindet-wir können auf jeden Fall gespannt sein!

Sebastian

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Re: Notfall! An Gerrit!

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 21. Mai 2003, 20:22

Notfall! hat geschrieben:Hallo,
ich habe da mal einige Fragen an Gerrit!

1.Woher kommt der Sound bei den Feuwehrautos und den Krankenwagen? Ist da ein Soundmodul eingebaut? Wo kann man solche Dinger kaufen und wie teuer sind sie?

2.Kann man die Radarfalle, die ihr auf eurer Anlage habt, irgendwo kuafen? Habe iene bei Vissman gesehen, weiß jedoch nicht, wie man das macht, das der bei einem Car-System Auto auslöst! Könnt ihr mir da helefn?

3. Kann man SMD-Leds mit einer 30Watt Lötstation gut löten?

4.Welchen Kupferlackdraht nimmt ihr? Welchen Durchmesser? Habt ihr vielleicht die Conrad-Bestellnummer?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal, kenne leider niemanden, außer Gerrit, der so viel Ahnung vom Car-System hat! Danke im Voraus!
Also zum PunktLötkolben kann ich nur eines sagen !
Den kleinsten Lötkolben den Du finden kannst, dann eine Lupenlampe, oder extrem gute Augen ich habe sie nicht mehr. Viel Licht ne Mordsgeduld, und wenn vorhanden die Partnerin oder Ehefrau ganz weit weg schicken, weil sie das Gefluche nicht mehr hören kann wenn die Dinger sich mal wieder verdünnisiert haben oder am Lötkolben festpappen. ich habe wirklich mordsmäßig geflucht über die Dinger. Aber irgendwie ging es dann doch.

Viel Spass beim brutzeln.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Donnerstag 22. Mai 2003, 18:59

Hallo,

ja das ist schon nicht leicht mit den Dingern, vorallem wenn die auf den Fußboden fallen... aber aus fehlern lernt man. Man klebt sie am besten auf Tesafilm und lötet dann die Kabel dran. Ich habe mir jetzt bei Conrad 1,5km Lackdraht für 3 € bestellt. Das sollte erst mal reichen...

Frohes Löten

Sebastian

*zu faul zum anmelden*

Beitrag von *zu faul zum anmelden* » Montag 7. Juli 2003, 13:33

Sich bewegende preiserlein sind älter als das Car System. :)

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Montag 7. Juli 2003, 14:13

Ey Sebastian, den tipp mit dem Tesa hast du von mir *g*

Du KAUFST Lack Draht!?

OK wenn einem noch nie ne Abzweigung kaputtgegangen ist muss man das wohl!

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Dienstag 8. Juli 2003, 16:29

Hi Arne,

was dagegen das ich hier deine Ideen verbreite? Ich habe noch keine Spule gefetzt, von daher komm ich nicht anders an den Draht dran. Außerdem muss ich mir Spulen selbstdrehen und da brauch ich ne ganze Menge Draht

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten