Notfall! An Gerrit!
Notfall! An Gerrit!
Hallo,
ich habe da mal einige Fragen an Gerrit!
1.Woher kommt der Sound bei den Feuwehrautos und den Krankenwagen? Ist da ein Soundmodul eingebaut? Wo kann man solche Dinger kaufen und wie teuer sind sie?
2.Kann man die Radarfalle, die ihr auf eurer Anlage habt, irgendwo kuafen? Habe iene bei Vissman gesehen, weiß jedoch nicht, wie man das macht, das der bei einem Car-System Auto auslöst! Könnt ihr mir da helefn?
3. Kann man SMD-Leds mit einer 30Watt Lötstation gut löten?
4.Welchen Kupferlackdraht nimmt ihr? Welchen Durchmesser? Habt ihr vielleicht die Conrad-Bestellnummer?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, kenne leider niemanden, außer Gerrit, der so viel Ahnung vom Car-System hat! Danke im Voraus!
ich habe da mal einige Fragen an Gerrit!
1.Woher kommt der Sound bei den Feuwehrautos und den Krankenwagen? Ist da ein Soundmodul eingebaut? Wo kann man solche Dinger kaufen und wie teuer sind sie?
2.Kann man die Radarfalle, die ihr auf eurer Anlage habt, irgendwo kuafen? Habe iene bei Vissman gesehen, weiß jedoch nicht, wie man das macht, das der bei einem Car-System Auto auslöst! Könnt ihr mir da helefn?
3. Kann man SMD-Leds mit einer 30Watt Lötstation gut löten?
4.Welchen Kupferlackdraht nimmt ihr? Welchen Durchmesser? Habt ihr vielleicht die Conrad-Bestellnummer?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, kenne leider niemanden, außer Gerrit, der so viel Ahnung vom Car-System hat! Danke im Voraus!
Re: Notfall! An Gerrit!
Hier im Forum gibs jede Menge davon!Notfall! hat geschrieben:Ich weiß, viele Fragen auf einmal, kenne leider niemanden, außer Gerrit, der so viel Ahnung vom Car-System hat!
Also ich glaub,dass ein Soundmodul unter der Platte eingebaut ist und ich denke mal ,dass sie ganz einfach eine ganz normale Radarfalle genommen haben! Und unter der Anlage haben sie die Car System Stoppstelle eingebaut, sodass das Auto nach dem Blitz anhällt!
Ist ja dazu auch noch alles Computer gesteuert!
oder?
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
zum Sound ... die sind an den "verkehrstechnisch" wichtigen Stellen
stationär montiert (z.B. Kreuzungen)... Soundmodule in der Art sollte
es von Busch, Conrad und ähnlichen geben ...
zum Blitzer ... wenn ich mich nicht irre, gibt/gab es den mal von Busch
Steuerung des Blitzers .... denke mal, das bei den Anlagen von Busch
eine "einfache" Montageanleitung beiliegt, auch bezüglich der Steuerung ...
so wie im MiWuLa wirst du es nicht hinbekommen, da das alles der
Car-System Rechner steuert, und die Software ist ein Eigenbau von
Gerrit, die er sicherlich nicht zur Verfügung stellen wird ... weil es
eh nichts bringt, wenn du die Prozessoren für die Autos nicht hast ...
stationär montiert (z.B. Kreuzungen)... Soundmodule in der Art sollte
es von Busch, Conrad und ähnlichen geben ...
zum Blitzer ... wenn ich mich nicht irre, gibt/gab es den mal von Busch
Steuerung des Blitzers .... denke mal, das bei den Anlagen von Busch
eine "einfache" Montageanleitung beiliegt, auch bezüglich der Steuerung ...
so wie im MiWuLa wirst du es nicht hinbekommen, da das alles der
Car-System Rechner steuert, und die Software ist ein Eigenbau von
Gerrit, die er sicherlich nicht zur Verfügung stellen wird ... weil es
eh nichts bringt, wenn du die Prozessoren für die Autos nicht hast ...
N-Jörn
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Danke N-Jörn! Alles Richtig: Radarfalle von Busch, an dem Lichtsteuerungsrechner angeschlossen, Soundmodule ebenfalls (unter der Platte + Eigenbau). Der Car System Rechner berechnet die Ereignisse und sendet über Netz die An-/Ausbefehle zum Lichtrechner. Ich verwende eine 6 Watt Lötkolben, mein Kupferlackdraht hat 0,18 mm^2 Durchmesser und stammt entweder von Conrad oder aus ausrangierten Faller-Stoppstellen.
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Danke für die bisherigen Antworten! Ich hab jetzt auch schon nachgeschaut und bei Busch etwas gesehen! Jetzt hab ich noch ne Frage:
Ich habe jetzt vor mir dieswe Radarfalla von Busch zu kaufen! Ich plaziere einfach eine Lichtschranke am Straßenrand! Sobald ein Auto an dieser vorbeifärht, wird die Lichtschranke einen Stromkreis schließen und die Radarfalle wird aktiviert! Dann blitzt diese und eine Stoppstelle hinter der Blitze wird auch noch aktiviert! Das Auto hält an und ein Preiser-Polizist, der von einem Microrechner gesteuert wird, geht mit einer Leuchtkelle, die mit einer hellen Roten Smd-leds beleuchtet ist zum Auto. Nachdem der Polizist einige Zeit beim Auto stand, geht er wieder zurück und das Auto fährt weiter! Den microprozessorgesteuerten Polizisten habe ich schon fertig! Ich wollte den eiegbtlich woanders für verwenden, jedoch finde ich die Idee ganz gut! Was meint ihr? Die Meinung von Gerrit interessiert mich besinders!
Schöne Grüße
Euer Notfall!
Ich habe jetzt vor mir dieswe Radarfalla von Busch zu kaufen! Ich plaziere einfach eine Lichtschranke am Straßenrand! Sobald ein Auto an dieser vorbeifärht, wird die Lichtschranke einen Stromkreis schließen und die Radarfalle wird aktiviert! Dann blitzt diese und eine Stoppstelle hinter der Blitze wird auch noch aktiviert! Das Auto hält an und ein Preiser-Polizist, der von einem Microrechner gesteuert wird, geht mit einer Leuchtkelle, die mit einer hellen Roten Smd-leds beleuchtet ist zum Auto. Nachdem der Polizist einige Zeit beim Auto stand, geht er wieder zurück und das Auto fährt weiter! Den microprozessorgesteuerten Polizisten habe ich schon fertig! Ich wollte den eiegbtlich woanders für verwenden, jedoch finde ich die Idee ganz gut! Was meint ihr? Die Meinung von Gerrit interessiert mich besinders!
Schöne Grüße
Euer Notfall!
Ich habe am Preiser-Polizisten einfach Kupferlachdraht am Rücken angebracht! Der Polizist bewegt sich auf einer kleinen Schiene, welche man aber nicht sieht!Durch diese bekommt der Polizist dann auch den Strom!Mehr verrate ich jedoch nicht!Über diese Themen schweige ich wie Gerrit! Ich habe nämlich auch schon negative Erfahrungen gemacht!
Schöne Grüße
Euer Notfall!
Schöne Grüße
Euer Notfall!
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
die Idee ist wirklich gut, nur an der Reihenfolge solltest du noch
arbeiten ...
Wäre es nicht sinnvoller, sobald das Fahrzeug geblitzt wurde, den
Polizisten los zu schicken ???
Sieht doch bestimmt komisch aus, wenn der Wagen schon steht, und
dann erst der "Bulle" mit der Kelle kommt ...
Also im Original würde ich so weiterfahren ... wenn mir keiner sagt
"Halte an !!" dann tue ich es auch nicht ...
aber wie gesagt, die Idee ist gut ... meine Meinung ...
arbeiten ...
Wäre es nicht sinnvoller, sobald das Fahrzeug geblitzt wurde, den
Polizisten los zu schicken ???
Sieht doch bestimmt komisch aus, wenn der Wagen schon steht, und
dann erst der "Bulle" mit der Kelle kommt ...
Also im Original würde ich so weiterfahren ... wenn mir keiner sagt
"Halte an !!" dann tue ich es auch nicht ...
aber wie gesagt, die Idee ist gut ... meine Meinung ...
N-Jörn
Ja ich dachte mir auch schon, das es besser wäre, wenn der Polizist erst nach bem blitzen rauskommt! Ich hab auch schon überlegt, einen Streifenwagen in einer Parkbucht zu positionieren, der rausfährt, wenn ein Auto geblitzt wurde! Der sol, dann immer langsamer werde und den geblitzten Wagen schön langsam ausbremsen! Hab auch schon die Steuerrungssoftware geschrieben!
irgendwie kommt mir der Notfall sehr verdächtig vor. Wenn man seine Texte durchliest findet man überall Fehler. Seine "Ideen" mögen ja vielleicht gut sein aber schön sehen die bestimmt nicht aus wenn da z.b. ein roter lackdraht an seinem rücken hängt. Und dann glaubt er auch noch er dürfte nicht so viel verraten wie es gerrit tut. denkt er er ist daS genie. Bräuchte nix verraten, is wohl bestimmt einer wie wir. Und was mir auffiel ist das er uns teils Abblitzen lies wie evt. bemerkungen wie diese, "Ich dneke das Gerrit hier der einzige ist, der mir auf diese Frage eine gescheite Antwort geben kann!"
naja. Seht das nicht falsch das ich jetzt laut meckern täte. Ich will eigentlich nicht meckern aber das ist doch irgendwie verdächtig. Einige haben mich vielleicht schonmal beobachtet wie ich eins zwei gäste be(!)urteilt habe.
bitte tut mir nix böses an
naja. Seht das nicht falsch das ich jetzt laut meckern täte. Ich will eigentlich nicht meckern aber das ist doch irgendwie verdächtig. Einige haben mich vielleicht schonmal beobachtet wie ich eins zwei gäste be(!)urteilt habe.
bitte tut mir nix böses an
Denkst du, ich will die Kupferlackdrähte so einfach an den Rücken klatschen???Ich schaue natürlich danach, dass die nicht gesehen werden! Ich wollte euch auch nicht als dumm hinstellen! Ich wollte einfach nur eine Natwort von Gerrit, da er die meiste Ahnung vom Car-System hat! Sorry, ist halt so! Es kann ja auch durchaus sein, das ihr auch viel Ahnung davon habt! Nochmals SORRY!Wollte euch nicht beleidigen! Ich meine auch nicht, das ich hier das Genie raushängen lassen will! Ich finde es nur dumm, wenn jemand eine Antwort zu einem Thema gitb, wenn er davon null Ahnung hat! Ich hab heir nämlich schon mal dem Rat von einem aderen befolgt und Schwups sind mir 4 weiße Leuchtdioden durchgebrannt, die ziemlich teuer waren! Deshalb wollte ich die Antwort von Gerrit persönlich! Außerdem weiß ich gar nicht, warum ich hier alles verraten soll von meiner Idee! Ich finde es ja schön, wenn andere meine Idee gut finden, jedoch finde ich es nicht ok, wenn sowas z.B. plötzlich bei Firma
-peep- unter deren Erfindung zu kaufen ist! Ich kann ja Interessenten mehr sagen! Aber nur persönlich oder per icq! So, dass wars jetzt auch! Und nochmals, ich wollte hier niemanden diskriminieren!
Grüße
Euer Notfall!
-peep- unter deren Erfindung zu kaufen ist! Ich kann ja Interessenten mehr sagen! Aber nur persönlich oder per icq! So, dass wars jetzt auch! Und nochmals, ich wollte hier niemanden diskriminieren!
Grüße
Euer Notfall!
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Also, neu ist Deine Idee nicht, die kannst Du sogar von einer Firma kaufen! Auf meinem Schreibtisch liegt seit mehreren Wochen ein Polizist mit leuchtender Kelle und sogar einem bewegten Arm. Der Polizist wird mit Hilfe eines Standard-Weichentriebes auf die Straße bewegt. Bei mir fehlte bis jetzt nur noch die Zeit, ihn zu installieren. Betonung: Die Idee stammt nicht von uns, sie stammt von Busch oder Preiser, ich schau Morgen mal nach, wir haben lediglich die 2 Minuten aufgebracht, eine LED an der Kelle zu befestigen...
Ansonsten, natürlich eine hübsche Idee, auch wenn ich die Reed-Kontakt Variante aufgrund der extremen Einfachheit und Sicherheit, sowie der Bewährtheit bevorzugen würde.
Viele Grüße
Gerrit
Ansonsten, natürlich eine hübsche Idee, auch wenn ich die Reed-Kontakt Variante aufgrund der extremen Einfachheit und Sicherheit, sowie der Bewährtheit bevorzugen würde.
Viele Grüße
Gerrit
Ich habe auch nicht gesagt, das die Idee überhaupt neu sei! Ich sagt nur, das die Idee mit dem Polizisten neu sei!Die Idee von ihnen mit dem Arm ist auch sehr gut! Wie bewegen sie denn den Arm? Übrigens ich finde es total fies, wie ihnen die Typen vom ....car die Idee geklaut haben! Wirklich eine Unverschämtheit! Das die sich echt noch trauen, das ganze System unter ihrem Namen zu verkaufen!
- N-Frank
- in memoriam
Hi, Joachim!
Mit den Faller-Läufern hats du recht, aber Gerrit meinte diesen Viessmann-
Menschen der "nur" dasteht und die Kelle hebt...
Mit den Faller-Läufern hats du recht, aber Gerrit meinte diesen Viessmann-
Menschen der "nur" dasteht und die Kelle hebt...
Zuletzt geändert von N-Frank am Sonntag 18. Mai 2003, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung