Pkw Umbau
Pkw Umbau
Ich fange mal mit nem neuen Thema an das hier nicht oft verteten ist da ich vorhabe einen Mercedes auf Car Systme Technik umzubauen und bisher nur einen Bus umgebaut habe und das doch ein Unterschied ist.Wenn ihr schonmal/gerade einen PKW umgebaut habt/umbaut dann last mich bitte an Eurer Erfahrung teilhaben.
elektrofreak
elektrofreak
Zuletzt geändert von elektrofreak am Montag 3. Oktober 2011, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
- TorstenF
- Forumane
Re: Pkw umbau
@ Elektrofreak
Bitte auf die Groß- und Kleinschreibung achten .
Dein Eintrag ist so gut wie garnicht zu lesen Das ist ein Forum und keine ** Online-Laberei **.
Torsten
Dein Eintrag ist so gut wie garnicht zu lesen Das ist ein Forum und keine ** Online-Laberei **.
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Re: Pkw Umbau
ich hab ihn nochmal überarbetet tut mir leid
ich bin heute das Erstemal in einem Forum.
elektrofreak
ich bin heute das Erstemal in einem Forum.
elektrofreak
Zuletzt geändert von elektrofreak am Montag 3. Oktober 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- TorstenF
- Forumane
Schon mal durchs Forum geblättert oder die Suche-Funktion genutzt?
Wahrscheinlich nicht .
Es gibt hier einen Eintrag PKW Trip und da ist er --> http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... t=PKW+Trip
Oh, Bitte Bitte, keine Ursache.
Torsten
Wahrscheinlich nicht .
Es gibt hier einen Eintrag PKW Trip und da ist er --> http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... t=PKW+Trip
Oh, Bitte Bitte, keine Ursache.
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
ok gut den Eintrag hab ich nicht gesehen tut mir sorry
elektrofreak
elektrofreak
Zuletzt geändert von elektrofreak am Montag 3. Oktober 2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Sicher sind zum Beitrag von Elektrofreak einige Hinweise zur Schreibweise angebracht. Aber dass es sich um "Online-Laberei" handelt, ist von Dir anmaßend. Ich, als älterer Mensch, betrachte das als Wichtigtuerei von Dir. Beim ersten Durchlesen des Textes von Elektrofreak, verstand ich, was sein Anliegen war.
Ich muss feststellen, dass in diesem Forum öfters so mit Fragestellern umgegangen wird. Das gehört sich einfach nicht zwischen Hobbyfreunden.
Ich beteilige mich seit einigen Jahren am Forum "ROBOTERNETZ", welches sehr stark genutzt wird. Da ich habe ich einen solchen Ton noch nicht vernommen. Da werden auch die dümmsten Fragen mit Anstand beantwortet.
Das wollte ich hier mal loswerden.
Gruß Elu
@ TorsteF:@ Elektrofreak
Sicher sind zum Beitrag von Elektrofreak einige Hinweise zur Schreibweise angebracht. Aber dass es sich um "Online-Laberei" handelt, ist von Dir anmaßend. Ich, als älterer Mensch, betrachte das als Wichtigtuerei von Dir. Beim ersten Durchlesen des Textes von Elektrofreak, verstand ich, was sein Anliegen war.
Ich muss feststellen, dass in diesem Forum öfters so mit Fragestellern umgegangen wird. Das gehört sich einfach nicht zwischen Hobbyfreunden.
Ich beteilige mich seit einigen Jahren am Forum "ROBOTERNETZ", welches sehr stark genutzt wird. Da ich habe ich einen solchen Ton noch nicht vernommen. Da werden auch die dümmsten Fragen mit Anstand beantwortet.
Das wollte ich hier mal loswerden.
Gruß Elu
- TorstenF
- Forumane
@ Elu
Kritik ist angekommen und wird berücksichtigt.
Ich wollte auch nicht Online-Laberei schreiben sondern Schat (ohne S) aber es wurde nicht als Schat (ohne S) sonder als Online-Laberei angezeigt. Ist natürlich auch keine Entschuldigung, hätte mir ein anderes Wort suchen sollen.
Was mich nur wieder nervt ist wie die Fragen gestellt werden.
Harry hat hier mal einen guten Eintrag gemacht --> http://forum.miniatur-wunderland.de/car ... t8586.html
Als ich die Frage von Elektrofreak gelesen habe dachte ich nur was will er denn nun?!
Es währe auch nett von Ihm wenn er seine Name mit hingeschrieben hätte.
Grüße
Torsten
Kritik ist angekommen und wird berücksichtigt.
Ich wollte auch nicht Online-Laberei schreiben sondern Schat (ohne S) aber es wurde nicht als Schat (ohne S) sonder als Online-Laberei angezeigt. Ist natürlich auch keine Entschuldigung, hätte mir ein anderes Wort suchen sollen.
Was mich nur wieder nervt ist wie die Fragen gestellt werden.
Harry hat hier mal einen guten Eintrag gemacht --> http://forum.miniatur-wunderland.de/car ... t8586.html
Als ich die Frage von Elektrofreak gelesen habe dachte ich nur was will er denn nun?!
Es währe auch nett von Ihm wenn er seine Name mit hingeschrieben hätte.
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
- Datterich
- Forumane
Pkw Umbau
Du liest hier schon länger mit. Dann weißt Du auch, dass viele Antworten im Bereich Technik vom Beantworter Zeit (z.B. für Recherche und Details) erfordern. Hier wurde schon öfter darüber diskutiert, dass flapsig hingeklatschte Fragen nun nicht gerade dazu ermuntern, sich Zeit für eine ausführliche Antwort zu nehmen - wozu denn auch? Der bereits hier drüber verlinkte Beitrag von Harry sagt hierzu vieles aus. Er ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch aktuell und gültig.Elu hat geschrieben:Das gehört sich einfach nicht zwischen Hobbyfreunden.
Wer meint, ohne Großbuchstaben und ohne Satzzeichen eine Frage hinzuklatschen, muss sich nicht wundern, wenn er keine oder nur "hingeklatschte" Antworten bekommt. Ich gebe Dir übrigens Recht, so etwas gehört sich nicht zwischen Hobbyfreunden! Man kann seine Fragen oder Kommentare auch ordentlich formulieren So viel Zeit muss sein.
"Dumme" Fragen (in einem anderen Forum) und "hingeklatschte" Fragen (egal wo) sind nach meiner Erfahrung zwei völlig getrennte Themen, die nicht zusammen gehören.
Ach ja - das harmlose Wort "C h a t" (zusammen geschrieben) wird automatisch vom Programm auf "** Online-Laberei **" getauscht - Beschwerden hierzu nimmt vermutlich der Webmaster entgegen?
Freundliche Grüße von einem anderen älteren Menschen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Okey Leute regt euch ab Alles in Ordnung ich werde jetzt auf meine Groß- und Kleinschreibung achten und dann passt Alles wieder also Friede
elektrofreak
elektrofreak
Moin,
hier noch ein Interpunktionsbausatz. ...................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:::::::::::::::::::::::;;;;;;;;;;;;;;!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????????
hier noch ein Interpunktionsbausatz. ...................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:::::::::::::::::::::::;;;;;;;;;;;;;;!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????????
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- TorstenF
- Forumane
@ Günni
Der Bausatz gefällt mir Gibt's den irgendwo zukaufen ?
Bei google finde ich leider nichts .
@ Datterich
Hab jetzt mal den Webmaster angeschrieben wegen dem Cxxt-Wort. Mal schauen was er meint.
Grüße
Torsten
Der Bausatz gefällt mir Gibt's den irgendwo zukaufen ?
Bei google finde ich leider nichts .
@ Datterich
Hab jetzt mal den Webmaster angeschrieben wegen dem Cxxt-Wort. Mal schauen was er meint.
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
- Stephan Hertz
- Webmaster
Er meint, dass das "böse" Wort C_H_A_T hier aus "historisch verursachten Gründen" doch gerne weiterhin als ** Online-Laberei ** geführt werden darf ...
@Elu: Tatsächlich wird das Wort "C_h_a_t" (ohne Unterstriche) automatisch von der Forum-Software in ** Online-Laberei ** umgewandelt!
@Elu: Tatsächlich wird das Wort "C_h_a_t" (ohne Unterstriche) automatisch von der Forum-Software in ** Online-Laberei ** umgewandelt!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Hallo,
ich habe jetzt verstanden, wie der Ausdruck "Online-Laberei" im Posting von Torsten entstanden ist. Es war von Torsten also nicht so gemeint. Aber trotzdem sollten wir vernünftig miteinander umgehen.
Beim Lesen auch in anderen Foren ist mir erschreckend aufgefallen, das viele User mit der deutschen Rechtsschreibung auf Kriegsfuß stehen. Meist ist es nicht nur Flüchtigkeit, sondern auch reine Unkenntnis. Darum sollten wir bei solchen Beiträgen auch etwas nachsichtig sein, weil wir ja den Hintergrund nicht kennen. Und ausschließen sollten wir diese Freunde, die an unserem Hobby interessiert sind, auch nicht.
So, nun genug davon.
Gruß Elu
ich habe jetzt verstanden, wie der Ausdruck "Online-Laberei" im Posting von Torsten entstanden ist. Es war von Torsten also nicht so gemeint. Aber trotzdem sollten wir vernünftig miteinander umgehen.
Beim Lesen auch in anderen Foren ist mir erschreckend aufgefallen, das viele User mit der deutschen Rechtsschreibung auf Kriegsfuß stehen. Meist ist es nicht nur Flüchtigkeit, sondern auch reine Unkenntnis. Darum sollten wir bei solchen Beiträgen auch etwas nachsichtig sein, weil wir ja den Hintergrund nicht kennen. Und ausschließen sollten wir diese Freunde, die an unserem Hobby interessiert sind, auch nicht.
So, nun genug davon.
Gruß Elu
Also um wieder zu Modellbau zu kommen mein neuster Standt:
Ich fahre heute in die Stadt um ein paar Teile zu besorgen(für den oben genannten Mercedes).
Danach baue ich sie an und dann hört ihr wieder von mir.(es wird auch Bilder geben)
Elekofreak
Ich fahre heute in die Stadt um ein paar Teile zu besorgen(für den oben genannten Mercedes).
Danach baue ich sie an und dann hört ihr wieder von mir.(es wird auch Bilder geben)
Elekofreak
Moin,
ich zitier mich mal selbst:
Zum Konvertieren und Verkleinern der Bilder:
Hannes
ich zitier mich mal selbst:
http://forum.miniatur-wunderland.de/dig ... ml#p256075Oysos hat geschrieben:
- Dateiformat: JPG (für Fotos) oder PNG (für Zeichnungen)
- Bildgröße: maximal 800 Pixel in der Breite und 1600 Pixel in der Höhe
- Dateigröße: maximal 256 kiB
Zum Konvertieren und Verkleinern der Bilder:
- Linux: ImageMagick
- Windows: IrfanView
Hannes
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
verkleinern der Bilder auf 800x800 auch mit
Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic
möglich.
Hat bei mir sehr gut funktioniert.
Grüße!
Bernd
verkleinern der Bilder auf 800x800 auch mit
Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic
möglich.
Hat bei mir sehr gut funktioniert.
Grüße!
Bernd
Bilder verkleinern unter Linux: GIMP. Jpeg Qualität auf 60% oder so runterdrehen beim abspeichern, das gibt fürs Internet akzeptable Dateigrößen und ausreichende Qualität.
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de