Platte 173 x 73 cm Groß, Was tun?
Eben weil du nicht danach gefragt hast und offensichtlich auch nicht daran gedacht hast beim planen sag ich es dir ja, deine Radien sind zu klein.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
- Rigo*
- Forumane
Ich denke man sollte nicht zu Vorlaut sein und behaupten wie viel Erfahrung man hat, oder macht das vielleicht Gerrit?? Da siehst du es, würde jeder mit seinen "Erfahrungen" herumpralen dann könnte gerade Sabahn (Thorsten) ganz vorne mitmischen (denn seine Modelle und die Anlage bestechen wirklich durch Perfektion), macht er aber nicht weil dies nur Streit und Falschdenken hervorufen würde!!! also in Zukunft lieber nachdenken bevor man schraibt, soll nur ein kleiner Tipp sein wenn man nicht auf Probleme, gerade hier im Forum stoßen will!!!
Viele Grüsse
Matthias
Viele Grüsse
Matthias
Brücke?
Ein Gedanke wäre noch eine Brücke mit Verkehr unten drunter und oben drüber. Macht sich vielleicht bei wenig Platz recht gut, weil es in die Höhe geht.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Den BAu von Auf- und Abfahrten kann man hier ganz gut sehen:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 16034.html
Ciao Jörg
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 16034.html
Ciao Jörg
- Rigo*
- Forumane
wenn du doch eine eigene Kreativität hast dann lasse die doch auch walten und präsentiere diese doch anhand einer neuen bearbeiteten Skizze hier im Forum, dann kann man sich das nämlich vielleicht auch besser vorstellen. Du kannst ja auch die Impressionen der anderen Forumsuser mit einfließen lassen!!!
Viele Grüsse
Matthias
wenn du doch eine eigene Kreativität hast dann lasse die doch auch walten und präsentiere diese doch anhand einer neuen bearbeiteten Skizze hier im Forum, dann kann man sich das nämlich vielleicht auch besser vorstellen. Du kannst ja auch die Impressionen der anderen Forumsuser mit einfließen lassen!!!
Viele Grüsse
Matthias
Hallo,
mit deiner Erfahrung dürfte es doch einfach sein einen neuen Plan zu zeichnen.
Mit Radien kennst du dich ja perfekt aus. Dann weißt du ja wieviel Platz auf der Platte bleibt um den Rest der Strecke zu verwirklichen.
Die Steigung einer Straße sollte nicht mehr als 12% sein.
Also benötigst du mehr als 50cm Straße als Auffahrt zu einer Brücke, damit unter dieser Brücke eine andere Straße durchpasst.
Ich baue mir vorher immer ein Modell aus Papier im Maßstab 1:5 oder 1:10.
Dann sehe ich, was ich alles unterbringen kann und wie der Streckenverlauf ist.
Matze
mit deiner Erfahrung dürfte es doch einfach sein einen neuen Plan zu zeichnen.
Mit Radien kennst du dich ja perfekt aus. Dann weißt du ja wieviel Platz auf der Platte bleibt um den Rest der Strecke zu verwirklichen.
Die Steigung einer Straße sollte nicht mehr als 12% sein.
Also benötigst du mehr als 50cm Straße als Auffahrt zu einer Brücke, damit unter dieser Brücke eine andere Straße durchpasst.
Ich baue mir vorher immer ein Modell aus Papier im Maßstab 1:5 oder 1:10.
Dann sehe ich, was ich alles unterbringen kann und wie der Streckenverlauf ist.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...