Platte 173 x 73 cm Groß, Was tun?
Platte 173 x 73 cm Groß, Was tun?
Hallo.
Ich möchte mir eine Testanlage / Probeanlage bauen, die 173 auf 73cm Groß sein wird / groß ist!
JEtzt zur Frage: Hat einer ne gute Idee was ich da alles so draufmachen kann, also an Straßen?
Ich will nicht nur eine 8 oder ein Oval, ich will was peppigees
Die Platte wird leicht erhöt, sodass Stoppstellen, Abzweigungen und Parkplätze auch installiert werden können!
Danke für eure Ideen, ich werde Sie berücksichtigen.
Ich möchte mir eine Testanlage / Probeanlage bauen, die 173 auf 73cm Groß sein wird / groß ist!
JEtzt zur Frage: Hat einer ne gute Idee was ich da alles so draufmachen kann, also an Straßen?
Ich will nicht nur eine 8 oder ein Oval, ich will was peppigees
Die Platte wird leicht erhöt, sodass Stoppstellen, Abzweigungen und Parkplätze auch installiert werden können!
Danke für eure Ideen, ich werde Sie berücksichtigen.
- Modellbautechnik
- Forumane
Platte 173x73
Hallo Julian,
diese Vorführanlage ist 220x84cm. Wenn es irgendwie geht, ein funktionierender Bahnübergang ist immer der spannende Hit - hält das Auto oder hält es nicht?
diese Vorführanlage ist 220x84cm. Wenn es irgendwie geht, ein funktionierender Bahnübergang ist immer der spannende Hit - hält das Auto oder hält es nicht?
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
- Modellbautechnik
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Julian,
ich habe hier ein Fahrzeug, damit kannst Du schonmal mit den Erdarbeiten anfangen.
Notfalls reicht der auch um was abzureißen.
MFG
Thomas
ich habe hier ein Fahrzeug, damit kannst Du schonmal mit den Erdarbeiten anfangen.
Notfalls reicht der auch um was abzureißen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- SSchaffrath
- Forumane
Wenn der Fluß neben der Schiene fließt sparst du im Bereich des jetzigen Flussbettes Platz für eine kleine Dorf-Feuerwache. Gibt außerdem eine interessante Kombination Brücke-Schranke.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- SSchaffrath
- Forumane
-
- Forumane
- Max Bögl
- Forumane
Wenn du eine Spedition bauen willst hätte ich hier was für dich(Ist zwar N aber in H0 dürfte es auch gehen )
Einen Vorplatz mit Kopfsteinpflaster:http://www.meine-n-welt.de/Bautipps/bautipps.html (Bisschen runterscrollen)
Max
Einen Vorplatz mit Kopfsteinpflaster:http://www.meine-n-welt.de/Bautipps/bautipps.html (Bisschen runterscrollen)
Max
Nach meinen Erfahrungen gilt: der Durchmesser einer Kehrschleife sollte 30 cm (am Draht gemessen!) nicht unterschreiten, sonst gibt es immer Fahrzeuge, die nicht rumkommen. Das gleiche gilt in normalen Kurven: keine Radien unter 15cm am Draht. Wenn du die Radien mal maßstabsgerecht einzeichnest wird es schon verdammt eng auf der Anlage. Eine zweispurige Wende braucht dann mit Auslauf für 3 Achser Auflieger schon locker 60 cm Platz! Eine einspurige Wende ca. 40cm.
Ich würde vorschlagen: eine Schüssel nehmen mit ca.30cm Durchmesser und mal auf der mit Papiertischdecke bespannten Platte herummalen. Zuerst die Außenkurven mit genügend Platz einzeichnen und dann ein paar Häuser drauf (Feuerwache, Garage etc.) und den Rest eingezeichnet. Da sieht man am besten was geht und was nicht.
Ich würde vorschlagen: eine Schüssel nehmen mit ca.30cm Durchmesser und mal auf der mit Papiertischdecke bespannten Platte herummalen. Zuerst die Außenkurven mit genügend Platz einzeichnen und dann ein paar Häuser drauf (Feuerwache, Garage etc.) und den Rest eingezeichnet. Da sieht man am besten was geht und was nicht.
Gruß Torsten
Gruß Torsten