Wir haben im tägliche Dauereinsatz mehrere Iveco Daily (wie Sprinter) mit DC-Car laufen.
Daten:
Akku: 600 mAH NiMH mit 1,2 Volt
Motor: 6 mm Motor
Untersetzung: 1:22 (kein Messingzahnrad)
Preis:
Brauche ich nicht drüber zu reden, da wir keine "Conrad - Motor" verbauen.
Ausgesuchte Qualität hat nun mal seinen Preis.
Harald hat mit seinen Umbauset´s etwas Angebot was geht und ich habe ebenfalls Set´s zusammengestellt. So tummeln sich auch viel andere auf dem Markt.
Wir brauchen uns die Arbeit eigentlich gar nicht zu machen, denn:
1. wir sind zu teuer (muss jeder für sich selber entscheiden)
2. geht es anders besser (das bestreite ich niemals. Denn Sebastian hatte es schon mal erklärt zu eine bestimmten Fahrzeug gehört eine bestimmt Technik. Alles andere immer Kompromis)
3. ändern sich die Möglichkeiten und Qualitäten jeden Monat.
Ich finde immer wieder neues Material dass ein Verbesserung darstellt.
Nur so ist zu reichen, das diese Iveco 6 bis 8 Stunden täglich durchhalten, wärend "die Sprinter" nach 5 Monaten ein Zahnrad und Motorwechsel brauchen.
Die Fahren wir übrigens mit 2,4 Volt und einer Diode nur knapp 3 Stunden.
Nun kann man grübeln woran das wohl liegen kann.
Dann werden ich den Workshop Germering verlegen müssen.... Kassel, diesmal mit Containerkran, Car System, Schrägseilbrücke und natürlich riesigen Eisenbahnstrecken vom 7.6. bis 10.6. - am 10.6. ist auch Besuchertag von 12 bis 18 Uhr. Mehr Infos: http://www.xxl-teppichbahn.de/forum/viewforum.php?f=11
Denn das möchte ich mir auch mal ansehen.