Schlechte Faller Qualität

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Donnerstag 24. April 2008, 21:16

Hi Ralf, meinst Du wenn ich Faller all ihre Fehler schildere änderts sich was :shock:
Ich hatte zu Weihnachten ein Feuerwehrauto geschenkt bekommen das vergaß ich auch noch zu erwähnen - bei dem flog die Vorderachse raus nachdem das Fahrzeug von der Straße abgekommen war :shock:
Und der Ein-Aus Schalter war defekt.Das hatte ich aber wieder eingeschickt und ich bekam es repariert.
Herpa kann nichts direkt dafür - das ist schon richtig - aber man will halt für sein Geld ordentliche Qualität erhalten - natürlich ist es kein Problem 1 Tropfen Sekundenkleber draufzugeben - aber auf dauer nervt so was
:evil:
Mal sehen wenn ich mir wieder mal ein neues Fahrzeug kaufe was dann nicht funzt - ich habe ja schon fast alles durch :LOLLOL:

@ David, an einschicken habe ich schon gedacht - aber das ist mir zu dumm - weil wenn ich ein neues Fahrzeug bekommen sollte wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder das Führerhaus so schlecht schließen.
Ich habs lieber selbst gerichtet.
Du sagst immer billig - na ich weis nicht 90 Euronen :!:
Meinst Du Dein Nokia Handy wird jetzt billiger nur weil die in Rumänien zusammengeschustert werden :?: :LOLLOL:

Gruß Rolf

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Donnerstag 24. April 2008, 21:32

Das kann ich dann auch nicht verstehen, sich darüber beschweren das alles so schlecht ist, das ganze aber nicht mal GRATIS (bis auch die 2,50 Verandkosten) reparieren zu lassen.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 24. April 2008, 22:01

Henrymaske hat geschrieben:Hi Ralf, meinst Du wenn ich Faller all ihre Fehler schildere änderts sich was :shock:
Na ja, versprechen kann ich das natürlich auch nicht - aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 8)
Henrymaske hat geschrieben: 1 Tropfen Sekundenkleber draufzugeben - aber auf dauer nervt so was
(...) Ich hatte zu Weihnachten ein Feuerwehrauto geschenkt bekommen das vergaß ich auch noch zu erwähnen - bei dem flog die Vorderachse raus nachdem das Fahrzeug von der Straße abgekommen war

Das stimmt natürlich schon! Wie ich ja auch schon sagte, mit allem bin ich bei Faller und den FCS-Modellen auch nicht einverstanden - wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Halterung der Lenkung da geklebt werden sollte oder ob die nur gesteckt gedacht war (kommt bei wenigen Modellen nämlich auch vor).
Womit ich bisher den meisten Ärger hatte, waren die Akkus - da sollte Faller wirklich mal besser aufpassen, die sind oft zu alt und schon ab Lieferung kaputt (sogar die dann angeforderten Ersatzakkus sehen manchmal kaum besser aus). Sogar einen Motor musste ich kürzlich mal austauschen - den gab es zwar ersetzt, aber es wurde ein falscher Motor geschickt, weshalb ich die Motorhalterung in einem Bus umändern musste.
Wie gesagt, nicht alles läuft bei Faller gut, den Vorwurf manchmal zu "locker" an die Sachen ran zu gehen, muss sich Faller wohl oder übel gefallen lassen.

Aber wie gesagt, sowas muss mal (z.B.) Faller auch mal mitteilen, vielleicht sogar immer wieder. Aber es gibt durchaus Firmen, die noch was auf Kundenmeinung geben - Faller gehört da hoffentlich auch dazu.

Gruß

Ralf

Sev
Forumane
Beitrag von Sev » Freitag 25. April 2008, 13:20

Bei meinem 2. Faller Auto habe ich (noch) keine Fehler endeckt. :D

Noch ein Tipp:
Ersatzteile von Faller würd ich bei http://www.321-modellbau.de kaufen.

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Freitag 25. April 2008, 16:53

:off topic: Einschicken ist auch so eine Sache...
Ich habe einen ICE 3 von Mehano, ich weiß ist nicht das Beste, aber zum starten kann man nicht meckern, bei dem war ab Lieferung das eine Licht(zum Glück bei dem Triebkopf ohne Motor)kaputt.
Eingeschickt und er kam zurück.
Die Klappe am hinteren Ende fiel immer ab, auch Stift abgebrochen.
Soll mich nicht stören sieht man nicht so doll wenn man nicht damit "rumfuchtelt".
Wieder ein paar Runden gefahren und das Licht ging immer "falsch rum", das heißt wenn er rückwärts fährt zeigt er weiß und vorwärts rot.
Jetzt ist er wieder eingeschickt, mal sehn.

Schöne Grüße Max
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Sev
Forumane
Beitrag von Sev » Freitag 25. April 2008, 17:14

So was ist einfach eine Frechheit. :twisted:

Antworten