schwebende Auto´s

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Donnerstag 5. März 2009, 09:29

Modellbahn95 hat geschrieben:Hallo,

das Noch System würde mich auch mal interessieren. Ist das das System, wo die Loks unter der Anlage mit einem Magneten fahren und das Auto ziehen oder welches ist das System?

Gruss
Christian
Jap, das war das System. Ich weiß es deshalb, weil ich mich an ein Prospekt
erinnert habe. Besitzten tue ich es aber nicht mehr, dass ist (leider) schon
irgendwann mal im Müll gelandet :evil: .
Aber so war das System von Noch damals... Hat sich aber nicht durchgesetzt....
Warum bloß nicht :twisted: ...?
bis dann
Jörg W.

webpower

Beitrag von webpower » Samstag 7. März 2009, 01:12

Ließe sich das Schweben der Autos nicht ganz einfach verhindern, indem man den Magneten unter dem Auto einfach ein Stück weiter in das Auto reinbaut. Dann müsste die Karrosserie doch eigentlich weiter unten sein. Kann mir nicht vorstellen, daß sich der Abstand des Magneten zur Fahrbahn verändern wird.

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? :)

Gruß,
Sönke

HahNullMuehr
Forumane
Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 7. März 2009, 01:18

Ich denke, dass Du da richtig denkst. :D
Wenn aber die Räder den Boden berühren, gibt es eine "Seitenführungskraft" :professor2:, mag sie noch so gering sein, die den kleinen Flitzer aus der Kurve tragen könnte. :(
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Erfinder nicht schon selber auf die Idee mit dem höhergelegten Magneten / der tiefergelegten Karosserie gekommen sind.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten