sprinter 500mah akku's?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 20:13

die brauchst du net zu bestelllen die sind im Lieferumfang von Infracar mit drin.

gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 20:13

Hallo,
conrad hat leider nicht solche Spannungswandler,ich werde mich aber nochmal an Herrn Tams wenden,vielleicht hat der sowas ja.

Gruß

Christopher

fcsfreak

sprinter 500mah akku's?

Beitrag von fcsfreak » Freitag 14. Mai 2004, 20:18

das muBt in einem sprinter passen oder?

Gerrit haben auch schon 500mah akkus in den sprinter gebaut
wie habt gerrit das derin gekriegt??

GruBe Alexander

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 20:21

Bei dem hier Bild hat er das Fahrzeug 1mm höher gesetzt,aber ein Versuch ist es wert mit nem Spannungswandler.

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 20:21

Also ich hab 600mAh Akkus von GP (die grünen) die nimmt Gerrit auch und die sind schon recht klein, dann müssten die 500mAh Akkus von GP (ebenfalls die grünen) erst recht passen.

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 15. Mai 2004, 14:31

Ich hab im moment noch die normalen Faller Akkus drin,aber bei meinem Sprinter Umbau(dauert leider noch erstmal ist der Sunflowertruck dran) will ich die auch verwenden,hast du zufällig ne Conrad nummer,da wird man nämlich mit Akkus zugeschüttet.Kann man die eigentlich mit dem Fallerlader laden?

Gruß

Christopher

fcsfreak

sprinter 500mah akku's?

Beitrag von fcsfreak » Samstag 15. Mai 2004, 14:43

nein du kanst die faller ladegerate nicht gebrauchen :cry:

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 15. Mai 2004, 14:45

Tja,kann man nichts machen,ich hab ja gottseidank noch ein besseres. 8)

Gruß

Christopher

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Samstag 15. Mai 2004, 14:48

Das mit dem Laden über das Faller Ladegerät geht, vergiss nur nicht den Widerstand vor den Akkus als Ladeschutz. Die Ladezeit kann sich natürlich verändern - neu berechnen!!!
Gruß Andi

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 15. Mai 2004, 14:50

Ich werd aber trotzdem ein anders Ladegerät nehmen,da brauch ich zwar immer noch nen Widerstand,aber dafür hat das Ladegerät noch Akkupflegeprogramme,dadurch halten die Akkus deutlich länger.

Gruß

Christopher

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Montag 17. Mai 2004, 07:12

Was für eines verwendest du denn? (evtl. Art-Nr., Hersteller, Preis...)
Welche Anschlüsse hat das dann oder hast du dier dann da was zusammengebastelt?
Gruß Andi

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Montag 17. Mai 2004, 11:35

Also ich hab mir vor kurzem ein Ladegerät gekauft, das kann von 20mA bis 1200mA laden.
Das hat leider keine Schonprogramme, Entladung der Akkus und auch keine Abschaltung bei vollem Akku.
Aber ich bin Bastler (besonders mit Elektronik), da werd ich mir was einfallen lassen und ein paar Schaltungen bauen, damit das alles überwacht wird (auch vermutlich über PC).

Aber Conrad hat schon gute Ladegeräte, am besten eins, das automatiosch sich den Zellen anpasst (Spannung, Strom, Zellenanzahl, Schonprogramme).

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 17. Mai 2004, 13:06

Hallo,
@Andi:

Prollmodus an:
Ich hab einen Pulsar Competition von LRP electronic,das hat zwar 100mah mindest strom,aber ich hatte bisher bei den 700mah akkus keine Probleme.

Prollmodus aus

Gruß

Christopher 8)

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Montag 17. Mai 2004, 13:36

Und wie schließt ihr die Ladegeräte dann an die Fahrzeuge an oder baut ihr immer die Akkus aus?!? :?
Gruß Andi

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 17. Mai 2004, 13:38

Das ist bei mir unterschiedlich,in meinen LKW's fahre ich Batteriefächer,dort bau ich die dann aus und setz sie in eine Ladevorrichtung,bei den kleinen benutz ich einen Adapter aus einem Fallerstecker.

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Dienstag 18. Mai 2004, 17:00

Bei mir ist es erhlich gesagt so wie bei Gerrit (pssssst nicht verraten) (ist ja für daheim, das wisst jetzt nur ihr, die Autos fahren bei mir auch bloß im Keller :) ).
Da ist und bleibt auch erst einmal die beste Möglichkteit zum Laden, ich hab mir auch Wochen- bzw. monatelang gedanken gemacht, wie man das machen könnte aber das ist alles zu unsicher beim Laden.

Gruß
Patrick

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Mittwoch 19. Mai 2004, 08:20

@Patrick:
Ist es so oder nur so ähnlich wie bei Gerrit?!?
Gruß Andi

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 21. Mai 2004, 16:18

Kommt drauf an (ich will ja nun nicht alles verraten)!
Sagen wir mal so ähnlich, ich hab z.B. keine Ladestation und hab auch nicht vor in näherer Zukunft eine zu bauen (zu wenig Fahrzeuge)
Das einzigste was als einzigstes gleich ist sind die Spiegel aus Metall zum Laden (Ich hänge da immer Croco-klemmen dran.

Gruß
Patrick

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Samstag 22. Mai 2004, 10:41

Aber wenn du doch das ganze dann auch per Hand machst, ist es doch kein wesentlicher Vorteil gegenüber der herkömmlichen Methode mit dem Faller-Stecker von unten!
Der Vorteil ist ja gerade, dass das ganze automatisch abläuft und du nicht die Fahrzeuge angrabschen musst.
Gruß Andi

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Montag 24. Mai 2004, 16:33

Das mag sein, aber ich sagte ja, das ich im Moment noch nicht so viele Fahrzeuge habe.
Wenn ich dann mal eine stattliche Anzahl habe werde ich auch warscheinlich soetwas ähnliches bauen.
Im moment bin ich damit beschäftigt mein Ladegerät auf "PC" umzurüsten,
d.h. das ich eine automatische Entladung und eine automatische Ladung mache (auch Schonprogramme für Akkus) die dann vom PC aus gesteuert und überwacht wird.
(Damit fang ich heute an)
Da werd ich natürlich mal wieder ein eigenes Programm schreiben ob mit TurboPascal, Q-Basic, VisualBasic oder Delphi weis ich noch nicht.

Gruß
Patrick

P.S: Ich habe gestern meine Feuerwehr fertig gebaut und sie tut super (28 LED's hab ich darin verbaut)

Antworten