sprinter 500mah akku's?
sprinter 500mah akku's?
hallo
ich habe eine frage ich habe eine prismatische akku gekauft bestel nr250284-14 von conrad
muBte ich drei akku's inbauen oder eine mit spanningswandler
so das ich 3.6 volt hab fur die weiBe led's so betreiben.
ich habe eine frage ich habe eine prismatische akku gekauft bestel nr250284-14 von conrad
muBte ich drei akku's inbauen oder eine mit spanningswandler
so das ich 3.6 volt hab fur die weiBe led's so betreiben.
Wie schulze444533 schon gesagt hat, es gibt mehrere Möglichkeiten:
-Akkus so viele wie man braucht (Wenn es 1,2V Akkus sind dann halt 3x, NAchteil bei einem der kein Elektronisches und selbsteinstellbares Ladegerät hat, denn wenn man alle anderen Fahrzeuge z.B. mit 2,4 Volt ausgerüstet hat...)
- Z.B. der Spannungswandler Max 619 (von Maxim gibt es auch noch andere Spannungswandler)
Der bringt dann eine Spannung von 5V und einen Ausgangsstrom von max. 40mA, die normalerweise vollkommen reichen
Eingangsseitig kann man von 2,4 Volt (Faller z.B) bis halt 3,6 Volt "reinjagen" in das Ding (Ok, bei 3,6 V brauchst du natürlich keinen Spannungswandler mehr)
-Oder halt die Lipozelle, womit ich mich aber nicht so auskenne, die haben eine Spannung von 3,6V
-Eine eigene Schaltung (wenig Bauteile) findet man eigendlich im WWW
-Oder halt Mikrobirnchen nehmen (Nur im Notfall)
Vieleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Gruß
Patrick
-Akkus so viele wie man braucht (Wenn es 1,2V Akkus sind dann halt 3x, NAchteil bei einem der kein Elektronisches und selbsteinstellbares Ladegerät hat, denn wenn man alle anderen Fahrzeuge z.B. mit 2,4 Volt ausgerüstet hat...)
- Z.B. der Spannungswandler Max 619 (von Maxim gibt es auch noch andere Spannungswandler)
Der bringt dann eine Spannung von 5V und einen Ausgangsstrom von max. 40mA, die normalerweise vollkommen reichen
Eingangsseitig kann man von 2,4 Volt (Faller z.B) bis halt 3,6 Volt "reinjagen" in das Ding (Ok, bei 3,6 V brauchst du natürlich keinen Spannungswandler mehr)
-Oder halt die Lipozelle, womit ich mich aber nicht so auskenne, die haben eine Spannung von 3,6V
-Eine eigene Schaltung (wenig Bauteile) findet man eigendlich im WWW
-Oder halt Mikrobirnchen nehmen (Nur im Notfall)
Vieleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Gruß
Patrick
sprinter 500mah akku's?
who teuer sind die spanungs wandler
ich habe auch ein alfred talke hangerzug die ich auch umbauen wil(lichtern) ich wil keine lipo zelle 140mah ist gut fur 1h fahrzeit mit lichtern 30min
fur die akkus wil ich 500mah fur sprinter undandere
fur lkw und busse 700mah und hoher.
GruBe Alexander
ich habe auch ein alfred talke hangerzug die ich auch umbauen wil(lichtern) ich wil keine lipo zelle 140mah ist gut fur 1h fahrzeit mit lichtern 30min
fur die akkus wil ich 500mah fur sprinter undandere
fur lkw und busse 700mah und hoher.
GruBe Alexander
Die gibts beim Elektronik-Handel, aber wecher weis ich im Moment nicht
(Aber das steht auch unter dem Thread, den ich meinte den es schonmal gab)
Man könnte aber auch welche bei www.malinowski-team.de bestellen, da kosten sie 8€ pro Stück
(Herr Malinowski=Infracar)
Gruß
Patrick
(Aber das steht auch unter dem Thread, den ich meinte den es schonmal gab)
Man könnte aber auch welche bei www.malinowski-team.de bestellen, da kosten sie 8€ pro Stück
(Herr Malinowski=Infracar)
Gruß
Patrick
Hallo,
ich bezweifel ehrlich gesagt,dass du in den Sprinter 3 Prismatische Akkus kriegst,aber in den Talke,kannst du ein Batteriefach einbauen,und dann 2300 mah Mignon akkus verwenden,dann kannst ca. 5-6 Std fahren.
Zum Spannungswandler:Ich weiß leider nicht was die kosten,bin aber gerade auf der Suche nach einem.
Gruß
Christopher
ich bezweifel ehrlich gesagt,dass du in den Sprinter 3 Prismatische Akkus kriegst,aber in den Talke,kannst du ein Batteriefach einbauen,und dann 2300 mah Mignon akkus verwenden,dann kannst ca. 5-6 Std fahren.
Zum Spannungswandler:Ich weiß leider nicht was die kosten,bin aber gerade auf der Suche nach einem.
Gruß
Christopher
sprinter 500mah akku's?
hallo
ich habe geguckt bei infracar
der sind 5V und 2.4V spannungswandler
ich muBte ein von 3.6V haben fur die weiBe SMD led's zu betreiben.
oder ich muBte ein widerstande fur elche led loten von 200Ohm.
fur die sprinter muB ich mit spannungswandler wirken oder konnen ich keine weiBen frontlichter machen
so ich konnen mit ein spannungswandler 1 akku von 500mah in der sprinter bauen
GruBe Alexander
ich habe geguckt bei infracar
der sind 5V und 2.4V spannungswandler
ich muBte ein von 3.6V haben fur die weiBe SMD led's zu betreiben.
oder ich muBte ein widerstande fur elche led loten von 200Ohm.
fur die sprinter muB ich mit spannungswandler wirken oder konnen ich keine weiBen frontlichter machen
so ich konnen mit ein spannungswandler 1 akku von 500mah in der sprinter bauen
GruBe Alexander
sprinter 500mah akku's?
aha solte zwei prismatische akuus von 500mah in einem sprinter passen
GruBe Alexander
GruBe Alexander
sprinter 500mah akku's?
wie gros ist ein spannungswandler?
ich konte probieren zwei akkus + ein spannungswandler zu loten.
in der alfred talker muBte drei akkus reinpassen oder?
von der firma GP die 1000mah
dan solte die fahrzeuge minimal 8-9 stunden fahren oder?
GruBe Alexander
ich konte probieren zwei akkus + ein spannungswandler zu loten.
in der alfred talker muBte drei akkus reinpassen oder?
von der firma GP die 1000mah
dan solte die fahrzeuge minimal 8-9 stunden fahren oder?
GruBe Alexander
sprinter 500mah akku's?
also welche kondensatoren??
weist du ein artikelnr von conrad?
GruBe Alexander
weist du ein artikelnr von conrad?
GruBe Alexander