Standmodelle zeitgemäß?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos

Sind (verkabelte) Standmodelle in Zeiten fahrender H0-Automodelle heute noch zeitgemaäß und überhaupt noch erwünscht?

Ja
46
85%
Nein
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

brummsocke

Beitrag von brummsocke » Samstag 16. Juli 2005, 17:57

Mirax Terrik hat geschrieben:Ich finde, das nur das harmonische Nebeneinander von Standmodellen und bewegten Modellen einen Sinn macht, denn du hast im richtigen Leben ja auch Autos, die am Rand stehen.
Das ist absolut richtig! Ich bin der gleichen Meinung.

FredericH

Beitrag von FredericH » Dienstag 26. Juli 2005, 16:52

Also ich habe letzten Freitag mal wieder den Keller aufgesucht um mal nach meiner modellbahn zu schauen.
Die letzte Zeit hatte ich nur wenig zeit (jaja, die armen schüler im zeugnisstress ;) )
Naja, jetzt sind Ferien und auch wieder Zeit sich neue Sachen zu überlegen.
Zu Weihnachten bekam ich zum einen von meinem Onkel (Schreiner) eine, für meine Verhältnisse, riesige Holzplattenlandschaft (11,8 m²) und von meinen Eltern einige Hausbausätze und das Märklin digitalstartset mit Feuerwehrzug bekommen.

Ich habe schon einige Ideen, welche ich in H0 mit Zügen, Car System aber auch Standmodellen umsetzen möchte.
Daher bin ich der Meinung, dass eine Anlage mit fahrenden Fahrzeugen und ohne schön in Szene gesetzten Standmodellen nur halb so schön ist.

Ich persönlich habe wirklich noch keine ahnung wie das ganze so funktioniert mit magnetischen Spulen etc.
Quasi die schlechtesten Vorraussetzungen für Car System :lol:

Aber ich habe mir das so gedacht, dass ich einfach versch. "Runden" lege, wo immer 1 Auto drauf fährt.
Auf dem Straßenabschnitt wo kein draht liegt sind dann schöne Standmodelle.

Aus meiner sicht der optimale Mix

Grüße
Frederic

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 28. Juli 2005, 20:05

Auch wenn ich wohl ewig auf FCS verzichten darf - so sehe ich das eben auch! (ganz nebenbei: siehe die MiWuLa-Anlage...) :-)

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Antworten