Nichts ist unmöglich. Man muss nur miteinander Reden (Schreiben).
Um nicht auf andere Foren oder Webseiten zu verweisen, fasse ich es hier mal zusammen.
So wie es für die Software WinDigipet Anwendertreffen gibt, die regelmäßig stattfinden, kann man auch "Car-System-Treffen" ins Leben rufen.
(nicht nur magnetgelenkt, sondern auch RC- oder IR-Anwender sind dabei gern gesehen)
Zum Start bin ich gern bereit so etwas vorzubereiten:
Workshop, "Basteln unter Anleitung" oder Lehrgang/Seminar "Vortrag zum Thema Modell-Auto-Bahn-Technik"
Nürnberg (Höchststadt/Forchheim) ist auch schon im Gespräch.
Zur Zeit wird genauer (6/7.10.07 oder 20/21.10.07) geplant.
Bad Salzungen - dabei ist Torsten (Sabahn)
Hamburg wären der andere Termin.
Für den 11/12.08.07 oder 25/26.08.07 sind anderen Orte wie Oldenburg (Westerstede) möglich. Hierzu kann vielleicht Horst Mader (Mader-Magnet-Truck) eingeladen werden.
Im Süden sind es Orte wie Stuttgart, Heilbronn (hier kann Claus Ilchmann eingeladen werden).
Hierzu findet sich auch ein ehemaliger Teilnehmer aus Todenroth ein, wenn der Termin passt.
Berlin ist durch das Forum vom Windigipet angefragt worden.
Ein ehemaliger Teilnehmer aus Brandenburg würde gern wieder teilnehmen. Somit sind es von dort schon 3 Anfragen.
In Eggenfelden im Verein war ich auch schon ein Tag.
Workshopteilnehmer aus Österreich Wien, Insbruck und Salzburg würden sich über einen Workshop in Ihrer Nähe freuen und wieder teilnehmen wollen. Auch eine Seminaranfrage liegt für diese Region vor.
München käme auch noch in Frage.
Am Niederrhein. in Duisburg und Moers. kann in den Räumen der Fahrschule Biehle an einem Sonntag sofort ein Lehrgang/Seminar stattfinden. Es müssen nur mindestens 4 Leute Interesse zeigen und sich melden.
Ein regelmäßiger Car-System-Stammtisch (ohne Alkohol - als Fahrlehrer möchte ich niemanden verleiten) ist machbar.
Alle 14 Tage hätte ich Zeit und Kollegen von der "IG fahrende Modellauto" freuen sich auch immer über neue Kontakte.
Etwas mehr Planungszeit brauche ich, wenn es ein Workshop werden soll.
Es sind in der Nähe vorgesehen:
Car-System-Treffen (Digitaleinbau) Bottrop (Juli/August 07),
Seminar (Car-System-Technik) 1 Tag in Düsseldorf und Königswinter.
Aber genaueres steht unter:
www.modellautobahnen.de/seminar.htm