Suche Police Chevrolet Impala in 1:87 ?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
HahNullMuehr
Forumane
Re: Suche Police Chevrolet Impala in 1:87 ?

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:44

Moin zusammen,
ich hatte heute früh mal spaßeshalber an Chevrolet (US) gemailt, ob sie wüssten, dass es das Modell in H0 irgendwo gibt. Das ist die Antwort aus den Staaten:
The Chevrolet Consumer Support Team hat geschrieben:Dear Micha,

Thank you for contacting the Chevrolet Customer Assistance Center. We appreciate you taking the time to write us about your inquiry.
However, we are only able to assist customers who are in the United States; we recommend that you contact our GM of Germany at 49 (0)6142 748002 to have your concern addressed. You may also contact them through email at kunden.info.center@de.opel.com.
We apologize for any inconvenience this may cause and appreciate your cooperation so that we may assist you better.
Again, thank you for contacting Chevrolet.
Sincerely,

The Chevrolet Consumer Support Team
(etwa: ..."Wir können nur US-Kunden behilflich sein, wir empfehlen, bei GM in 06142 (=Rüsselsheim) nachzufragen. Tut uns leid wegen der Unanehmlichkeiten. Schönen Dank, Gruß/ Chevy Kunden-Hilfe-Team")

OK, Anfrage bei GM of Germany läuft schon...

Sincerely,
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:54

Oha. 8)

Na, da bin ich doch mal gespannt, ob da was raus kommt - bestimmt sowas wie "Modellautos zu unseren amerikanischen Modellpalette sind Sache der amerikanischen Konzernleitung, bitte wenden Sie sich an das Chevrolet Customer Assistance Center in den USA."

:twisted: :P

:elch:
Gruß
Ralf

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:11

Das kannste haben, Ralf.
Meine erste Mail ging über den "Contact-us"-Button auf der Chevy-HP.
Nach der Absage hab ich mir die GM-HP gesucht und dort auf den "Contact-us"-Knopf gedrückt.
Das Layout beider Formulare, einschl. sämtlicher "FAQ"-Vorgaben, war sowas von identisch, dass ich annehme, dass meine nächste Mail vielleicht im "GM Customer Assistance Center" gelandet wäre, aber exakt bei derselben Person auf dem Bildschirm.

Also, lieber 'ne Mail nach Rüsselsheim geschickt. Wenn ich was zurückkriege - Ihr seid die ersten, die es erfahren.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:23

Ja, die lieben - multinationalen - Großkonzerne... - so geht das! :roll:

Ich sollte wegen einer bestimmten Sache an Rauwers schreiben, die sind quasi der deutsche Ableger von Federal Signal - bisher habe ich mich noch nicht getraut... ;-)

Nun, warten wir also mal auf eine Antwort aus Rüsselsheim - so da überhaupt was kommt... ;-)
Gruß
Ralf

renatur

Beitrag von renatur » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:44

Ich habe mal bei Busch angefragt, aber bei denen ist ein Chevy Impala auch noch nicht in Planung...

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:32

Tach auch,

Chevrolet Deutschland hat mir eine Mail geschickt. Diese sowie ihre eventuellen Anhänge sind allerdings vertraulich, ich darf sie nicht kopieren oder weiterleiten.

Gruß
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:33

Aus Rüsselsheim höre ich, dass meine Anfrage an die Mitarbeiter gegeben worden wäre, die dafür zuständig seien. Ist doch mal was.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:03

GM NAV Customer Assistance Center hat geschrieben:Regarding case #28767, Kundenanfrage

Sehr geehrter Herr Muehr,
Ihre E-Mail wurde von Chevrolet Deutschland zuständogkeitshalber an uns weitergeleitet.

Leider haben wir keine Informationen darüber, ob es ein Modell des Chevrolet Impala MY 2001 gibt, und wo Sie ein solches bekommen könnten. Sie können versuchen, über die folgende Website
http://www.modellautohaus.de/default.php
mehr Informationen zu bekommen. Gegebenenfalls kann man Ihnen auch dabei behilflich sein, das von Ihnen gewünschte Modell, sollte es denn eines geben, direkt aus den USA zu bestellen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Cadillac Corvette Hummer
Customer Assistance Center
NAV Support
Zumindest kein Verbot, diese Mail an Dritte zu geben.
Die Website "Modellautohaus" habe ich kurz gecheckt.
Ihr ratet es: KEINE 2001er Impalas.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:45

HahNullMuehr hat geschrieben:Die Website "Modellautohaus" habe ich kurz gecheckt.
Ihr ratet es: KEINE 2001er Impalas.
Wer hätte das erwartet... :roll:
:mrgreen:

Das mit dem Weitergabe und Kopierverbot dürfte eine Standardformulierung sein, steht oft am Ende von Mitteilungen größerer Firmen - bei den Amis bestimmt immer.
Aber über den Inhalt denke ich, darf man zumindest kurz berichten - man muss ja nicht die Kopie hier rein stellen. ;-)
Aber viel anderes als "Wir können da nicht helfen" dürfte da ohnehin auch nicht drin gestanden haben...
Gruß
Ralf

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:57

Ich hab ja über den Inhalt berichtet:
HahNullMuehr hat geschrieben:Aus Rüsselsheim höre ich, dass meine Anfrage an die Mitarbeiter gegeben worden wäre, die dafür zuständig seien. Ist doch mal was.
,
OHNE ihn zu kopieren oder direkt abzuschreiben. :wink:

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:05

Ach so, das war das...
War so abgetrennt von dem "Kopierverbotshinweis"... ;-)
Gruß
Ralf

Antworten