gleich mal eines vornweg : Ich bin schon lange Eisenbahn-Modellbauer, im Bereich CarSystem jedoch leider noch ein absoluter Neueinsteiger.
Nun habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass ich gerne das RIETZE-Busmodell "MB Citaro E4 - Tiroler Zugspitzbahn" für das Faller CarSystem umbauen und auf meiner Modelleisenbahnanlage zu der Talstattion meiner Bergbahn fahren lassen möchte.

Leider habe ich aber trotzdem noch einige Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelft :
1.) Ich habe gelesen, dass es (gerade Anfängern) empfohlen wird, das technische Innenleben (Motor, Elektronik, usw.) aus einem originalen Faller-Fahrzeug (in meinem Fall dann eben wohl ein anderer Bus) auszubauen und in sein Wunschmodell einzubauen. Welcher Faller-Bus würde sich denn da für meinen Citaro bzgl. Größe und auch der passenden Komponenten am besten eignen ? Schliesslich soll der ja nachher auch in einer realistischen Geschwindigkeit seine Runden drehen.
2.) Was ist bei einem solchen Umbau (Faller-Innenleben in ein anderes Busmodell) sonst noch zu beachten ? Benötige ich da noch andere Bauteile, damit dann die Karosserie des RIETZE-Busses mit der Basis des Faller-Busses zusammenpasst ? Bzw. hat jemand eine Bauanleitung oder einen Link für so etwas ?
3.) Kann man im Zuge dieses Umbaus dann auch gleich das FCS-3-Busmodul (für den sanften Anfahr-/Abbremsvorgang) einbauen oder ist das für einen Anfänger eher nicht zu empfehlen ?
Ich hoffe, dass ich nicht allzu blöde Fragen stelle und mir der ein oder andere von Euch weiterhelfen kann/möchte.
Herzlichen Dank an Euch alle bereits jetzt und viele liebe Grüße
Jens