Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Hallo Forumanen,
ich habe mir einen Mercedes Rundhauber Wechselaufbaufahrzeug von Preiser gekauft, um meine Feuerwehrflotte des Car-Systems zu erweitern.
Beim Umbau hakt es aber gerade ein wenig.
Ich schildere mal was ich bisher gemacht habe:
Also erst der Antriebsachseneinbau mit dem Motorhalter (Bild 1+2)
Danach die Vorderachse ausgebaut, Kotflügel zurückgeschnitten und Kabineninnenraum demontiert. Daraufhin mit Messing die Halterung der Lenkachse gebaut (Bild 3) und Lenkachse drangeklebt (Bild 1).
Die Pritsche ist momentan nur mit Klebeband provisorisch befestigt. In ihr soll der flache Akku (Bild 4 links) Platz finden. Der kleinere (Bild 4 rechts) soll über die Lenkachse (Alles: Bild 5).
Nun meine Probleme:
Aufgrund der Gewichtsverteilung kommt es vor, dass die Hinterachse durchdreht. Ich habe danach das Gewicht aus der Herpadrehleiter (Bild 6), die ich schon umgebaut habe, in die Pritsche gelegt. Danach ging die Lenkung nicht mehr. Auch nach Zentrierung des Gewichtes hat sich das Problem nicht verbessert. Der Motor läuft normal leise und die Lenkung dreht auch einwandfrei, nur in Kombination eben nicht, und dass ist ja das Problem.
Ich würde mich echt freun, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet, damit ich den LKW zum Fahren bekomme,
Mfg Elektroniker
ich habe mir einen Mercedes Rundhauber Wechselaufbaufahrzeug von Preiser gekauft, um meine Feuerwehrflotte des Car-Systems zu erweitern.
Beim Umbau hakt es aber gerade ein wenig.
Ich schildere mal was ich bisher gemacht habe:
Also erst der Antriebsachseneinbau mit dem Motorhalter (Bild 1+2)
Danach die Vorderachse ausgebaut, Kotflügel zurückgeschnitten und Kabineninnenraum demontiert. Daraufhin mit Messing die Halterung der Lenkachse gebaut (Bild 3) und Lenkachse drangeklebt (Bild 1).
Die Pritsche ist momentan nur mit Klebeband provisorisch befestigt. In ihr soll der flache Akku (Bild 4 links) Platz finden. Der kleinere (Bild 4 rechts) soll über die Lenkachse (Alles: Bild 5).
Nun meine Probleme:
Aufgrund der Gewichtsverteilung kommt es vor, dass die Hinterachse durchdreht. Ich habe danach das Gewicht aus der Herpadrehleiter (Bild 6), die ich schon umgebaut habe, in die Pritsche gelegt. Danach ging die Lenkung nicht mehr. Auch nach Zentrierung des Gewichtes hat sich das Problem nicht verbessert. Der Motor läuft normal leise und die Lenkung dreht auch einwandfrei, nur in Kombination eben nicht, und dass ist ja das Problem.
Ich würde mich echt freun, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet, damit ich den LKW zum Fahren bekomme,
Mfg Elektroniker
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Also eigentlich sollte es mit der von Dir gewählten Verteilung der Gewichte gehen.
Seltsam ist es schon.
Wie dürfen wir uns denn vorstellen, wenn Du schreibst, die Lenkung geht nicht mehr?
Fährt das Fahrzeug dann nur gerade aus oder folgt der Lenkhebel nur dem Draht (?) in der Fahrbahn nicht mehr
(Fahrzeug schiebt quasi über die Vorderachse)... oder noch in einer anderen Variante?
Seltsam ist es schon.
Wie dürfen wir uns denn vorstellen, wenn Du schreibst, die Lenkung geht nicht mehr?
Fährt das Fahrzeug dann nur gerade aus oder folgt der Lenkhebel nur dem Draht (?) in der Fahrbahn nicht mehr
(Fahrzeug schiebt quasi über die Vorderachse)... oder noch in einer anderen Variante?
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ TT-Toni:
Wenn die Lenkung nicht funktioniert, meine ich damit, dsass die Räder sich nicht ordnungsgemäß drehen und der Lenkhebel die Räder auch richtig anstellt.
Das von dir angesprochene Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr dem Fahrdraht folgt, kommt bei mir auch öfters vor. Ein stärkerer Magnet auf dem Lenkhebel hat aber nicht die gewünschte Wirkung erbracht, da die Hinerachse wieder durchdrehte.
Ich werde ersuchen in Kürze in Youtube ein Video einzustellen, damit man mit bewegten Bildern das Problem sieht.
Gruß Elektroniker
Wenn die Lenkung nicht funktioniert, meine ich damit, dsass die Räder sich nicht ordnungsgemäß drehen und der Lenkhebel die Räder auch richtig anstellt.
Das von dir angesprochene Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr dem Fahrdraht folgt, kommt bei mir auch öfters vor. Ein stärkerer Magnet auf dem Lenkhebel hat aber nicht die gewünschte Wirkung erbracht, da die Hinerachse wieder durchdrehte.
Ich werde ersuchen in Kürze in Youtube ein Video einzustellen, damit man mit bewegten Bildern das Problem sieht.
Gruß Elektroniker
- TorstenF
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Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Elektroniker
Erstmal Respekt, schönes Fahrzeug
Zu deinem Problem habe ich eine Frage:
Was für Reifen sind auf der Hinter- und der Vorderachse?
Wenn du nur hinten die weichen hast und vorne die harten kommt es zu Problemen mit der Lenkung.
Die harten haben zum Lneken nicht genügen Gripp.
Wenn du jetzt überall die weichen hast, so würde ich dir folgendes empfehlen.
Auf der Hinterachse machst du auf einer Seite die weichen und auf der anderen die harten.
Somit hast du eine Art "Diffenrenzial" eingebaut. Wenn ich das mal so sagen darf
Das selbe Verhalten hatte ich auch mal bei einem Fahrzeug mit weichen auf beiden Seiten der Hinterachse. Eine Seite weich und die andere hart und das Problem war gelöst
Und die Idee mit dem Video finde ich sehr lobendswert
Grüße und Respekt
Torsten
Erstmal Respekt, schönes Fahrzeug
Zu deinem Problem habe ich eine Frage:
Was für Reifen sind auf der Hinter- und der Vorderachse?
Wenn du nur hinten die weichen hast und vorne die harten kommt es zu Problemen mit der Lenkung.
Die harten haben zum Lneken nicht genügen Gripp.
Wenn du jetzt überall die weichen hast, so würde ich dir folgendes empfehlen.
Auf der Hinterachse machst du auf einer Seite die weichen und auf der anderen die harten.
Somit hast du eine Art "Diffenrenzial" eingebaut. Wenn ich das mal so sagen darf
Das selbe Verhalten hatte ich auch mal bei einem Fahrzeug mit weichen auf beiden Seiten der Hinterachse. Eine Seite weich und die andere hart und das Problem war gelöst
Und die Idee mit dem Video finde ich sehr lobendswert
Grüße und Respekt
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Torsten,
erstmal Danke für das Lob, habe aus vielen Umbaufehlerberichten gelernt, dass man soviele Angaben wie möglich machen soll.
1. Was verstehst du unter hart beziehungsweise weich? Ich habe auf der Vorderachse die Original-Faller-Reifen und hinten die Modellreifen, da diese in meinen Augen relative viel Gummiähnlichkeit haben.
2. Du meintest harte und weiche Reifen hinten. Das heißt wenn Doppelbereifung vorhanden ist:
hart, hart ----Achse---- weich,weich
Gruß Elektroniker
erstmal Danke für das Lob, habe aus vielen Umbaufehlerberichten gelernt, dass man soviele Angaben wie möglich machen soll.
1. Was verstehst du unter hart beziehungsweise weich? Ich habe auf der Vorderachse die Original-Faller-Reifen und hinten die Modellreifen, da diese in meinen Augen relative viel Gummiähnlichkeit haben.
2. Du meintest harte und weiche Reifen hinten. Das heißt wenn Doppelbereifung vorhanden ist:
hart, hart ----Achse---- weich,weich
Gruß Elektroniker
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Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Elektroniker
Mit hart meine ich die Orginalreifen von Herpa, Preiser, Kibri und anderen.
Also alle die man nicht zusammen pressen kann.
Mit weichen meine ich die FallerCarSystem Reifen, die kann man zusammendrücken kann und sind im Vergleich halt weich.
Es gibt natürlich auch weitere Anbeiter neben Faller.
Und ich mache mir meine selber
Zu Punkt 2:
Genau richtig!
hart-hart---Achse---weich-weich
Grüße
Torsten
Mit hart meine ich die Orginalreifen von Herpa, Preiser, Kibri und anderen.
Also alle die man nicht zusammen pressen kann.
Mit weichen meine ich die FallerCarSystem Reifen, die kann man zusammendrücken kann und sind im Vergleich halt weich.
Es gibt natürlich auch weitere Anbeiter neben Faller.
Und ich mache mir meine selber
Zu Punkt 2:
Genau richtig!
hart-hart---Achse---weich-weich
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Torsten:
Ok dann werde ich das mal ausprobieren. Das Video habe ich übrigens gemacht. Die Qualität ist zwar nicht die Beste, aber ich hoffe ihr verstehwelche Probleme ich meine.
Das Video ist auf meinem Account (Elektroniker2103) oder unter
http://www.youtube.com/watch?v=Di4VcY8X ... e=youtu.be zu erreichen.
Gruß Elektroniker
Ok dann werde ich das mal ausprobieren. Das Video habe ich übrigens gemacht. Die Qualität ist zwar nicht die Beste, aber ich hoffe ihr verstehwelche Probleme ich meine.
Das Video ist auf meinem Account (Elektroniker2103) oder unter
http://www.youtube.com/watch?v=Di4VcY8X ... e=youtu.be zu erreichen.
Gruß Elektroniker
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Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Elektroniker
Gute gemacht das Video. Das Problem kann man gut erkennen.
Es sieht für mich danach aus, dass die Hinterachse das Fahrzeug direkt, durch die gute Haftung der beiden Doppelreifen, in der Kurve nach vorne schiebt.
Also, ich würde es mal mit einer Seite weich und einer Seite hart versuchen.
Evtl. brauchst du dann auch noch etwas Gewicht. Da musst du experimentieren, es gibt keine Grundformel.
Die Vorderachse hast du ja überprüft, da klemmt und schleift nichts?
Die Reifen stehen auch senkrecht auf dem Boden?
Nicht das die irgend wie was nicht ganz rund läuft
Grüße
Torsten
Gute gemacht das Video. Das Problem kann man gut erkennen.
Es sieht für mich danach aus, dass die Hinterachse das Fahrzeug direkt, durch die gute Haftung der beiden Doppelreifen, in der Kurve nach vorne schiebt.
Also, ich würde es mal mit einer Seite weich und einer Seite hart versuchen.
Evtl. brauchst du dann auch noch etwas Gewicht. Da musst du experimentieren, es gibt keine Grundformel.
Die Vorderachse hast du ja überprüft, da klemmt und schleift nichts?
Die Reifen stehen auch senkrecht auf dem Boden?
Nicht das die irgend wie was nicht ganz rund läuft
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
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Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Hi,
liegt es vielleicht an der Straße? alle anderen Autos fahren dort doch oder?
MfG Alex
liegt es vielleicht an der Straße? alle anderen Autos fahren dort doch oder?
MfG Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Elektroniker:
Du musst sicherstellen, dass der Lenkhebel den Boden nur berührt.
Er darf KEINENFALLS Druck nach unten ausüben, dass relativiert selbst die größten Gewichte im Fahrerhaus.
Gruß
Daniel
Du musst sicherstellen, dass der Lenkhebel den Boden nur berührt.
Er darf KEINENFALLS Druck nach unten ausüben, dass relativiert selbst die größten Gewichte im Fahrerhaus.
Gruß
Daniel
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Torsten:
Danke, ich habe es jetzt einmal hart/weich ausprobiert, da sind die Probleme aber nicht weggegangen. Ich nehme mir aber deinen Rat zu Herzen, nochmal mit der Geichtsverteilung zu experimentieren.
Bei der Vorderachse klemmt und schleift nichts, genauso stehen die Vorderräder ordnungsgemäß auf der Straße.
@ Alex:
Jepp, die anderen schaffens alle drüber.
@ Daniel:
Das probiere ich morgen gleich mal aus. Wie stellst du den Druck ein, bzw. wie kann ich diese Kraft vom Lenkmagneten reduzieren?
Allen trotzdem nochmal Danke für die Ratschläge!!!
Gruß Elektroniker
Danke, ich habe es jetzt einmal hart/weich ausprobiert, da sind die Probleme aber nicht weggegangen. Ich nehme mir aber deinen Rat zu Herzen, nochmal mit der Geichtsverteilung zu experimentieren.
Bei der Vorderachse klemmt und schleift nichts, genauso stehen die Vorderräder ordnungsgemäß auf der Straße.
@ Alex:
Jepp, die anderen schaffens alle drüber.
@ Daniel:
Das probiere ich morgen gleich mal aus. Wie stellst du den Druck ein, bzw. wie kann ich diese Kraft vom Lenkmagneten reduzieren?
Allen trotzdem nochmal Danke für die Ratschläge!!!
Gruß Elektroniker
- TorstenF
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Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Elektroniker
Ich denke Daniel meint, dass der Lenkhebel nur locker auf der Strasse aufliegen darf. Sehr wichtig
Ist ein bißchen schwer zu erklären.
Nun, versuchen wir es mal.
Stell das Fahrzeug auf die Strasse und wenn du dann den Hebel mit einem kleine Schraubendreher (Schraubenzieher ) leicht anheben kannst ohne das sich sofort das gesammte Fahrzeuf anhebt dann ist er richtig eingestellt und übt keinen Druck aus.
Der muss leichtgängig sein sonst hackt die Lenkung und das kann auch zu so einem Problem kommen wie du es hast.
Vergleiche das mal mit deinen Fahrzeugen die korrekt auf der Anlage laufen.
Währe sehr schade wenn das Fahrzeug nur zu einem Standmodell wird.
Grüße
Torsten
P.S. Wie ist eigentlich dein richtiger Name?
Ich denke Daniel meint, dass der Lenkhebel nur locker auf der Strasse aufliegen darf. Sehr wichtig
Ist ein bißchen schwer zu erklären.
Nun, versuchen wir es mal.
Stell das Fahrzeug auf die Strasse und wenn du dann den Hebel mit einem kleine Schraubendreher (Schraubenzieher ) leicht anheben kannst ohne das sich sofort das gesammte Fahrzeuf anhebt dann ist er richtig eingestellt und übt keinen Druck aus.
Der muss leichtgängig sein sonst hackt die Lenkung und das kann auch zu so einem Problem kommen wie du es hast.
Vergleiche das mal mit deinen Fahrzeugen die korrekt auf der Anlage laufen.
Währe sehr schade wenn das Fahrzeug nur zu einem Standmodell wird.
Grüße
Torsten
P.S. Wie ist eigentlich dein richtiger Name?
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
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- Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 23:12
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- Kontaktdaten:
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Hallo
Solche Aufbauten wäre doch etwas für die Modellbau-WIKI.de.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kateg ... -System%29
Mögliche Fehler:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kateg ... -System%29
Anmerkung:
2 Unterschiedliche Akku! Wie sollen die den geladen werden.
Der eine braucht 8 mA der andere 15 mA Ladestrom oder
die Ladezeit ist wäre unterschiedlich.
Solche Aufbauten wäre doch etwas für die Modellbau-WIKI.de.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kateg ... -System%29
Mögliche Fehler:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kateg ... -System%29
Anmerkung:
2 Unterschiedliche Akku! Wie sollen die den geladen werden.
Der eine braucht 8 mA der andere 15 mA Ladestrom oder
die Ladezeit ist wäre unterschiedlich.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Zuerst mal würde ich mir gar keinen Kopf um Differential oder hart-weich Kombinationen machen, überall weiche Reifen drauf!
Dann Gewicht rein. Vorne UND hinten, und immer wieder testen.
Wie sind die Straßen eigentlich gebaut? Farbe? Folie? Welcher Untergrund? Wie fahren Standard Fahrzeuge auf der Straße?
Sebastian
Dann Gewicht rein. Vorne UND hinten, und immer wieder testen.
Wie sind die Straßen eigentlich gebaut? Farbe? Folie? Welcher Untergrund? Wie fahren Standard Fahrzeuge auf der Straße?
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- TorstenF
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Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Q Sebastian
Aber, wenn man zuviel Gewicht auf die Vorderachse packt kann das auch dazu führen, dass die Achse zu stark belastet wird. Das führt dann dazu, dass sie nach unten gedrückt wird und die Reifen nicht rund laufen können weil sie an der Lenkachse schleifen. Und wenn dort keine Kugellager eingebaut sind wirds noch schlimmer.
Viel Gewicht ist nicht immer die Lösung
Bei einem Sattelschlepper hatte ich das selbe Problem. Ich dachte mir mehr Gewicht auf die Vorderachse und dann wird es schon laufen. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Deswegen auf einer Seite 'hart' und auf der anderen 'weich'.
Das meinte ich mit Differential. Ist natürlich kein richtiges, klar.
Aber ich brauche dir ja auch nicht zu erklären, dass das kurveninnere Ras einen kürzeren Weg zurück legt als das äußere. Und wenn beide den Ton (Grip) angeben wollen kann es zu Fahrfehlern kommen.
Es gibt viele Gründe warum es nicht funktionieren kann.
- Lenkung schwergängig
- Lenkung zu wackelig
- Reifen schleifen an Vorderachse
- Vorderreifen schleifen an Karroserie
- Reifen nicht genug Grip
- Reifen zuviel Grip
- Lenkhebel nicht korrekt justiert
- Lenkmagnet zu schwach oder zu stark
- Draht / Magnetband schlecht verlegt
- Strasse zu glatt
- zuviel / zuwenig Gewicht hinten
- zuviel / zuwenig Gewicht vorne
- zuviel / zuwenig Gewicht insgesamt
Und es muss nicht nur immer ein Grund sein, es können auch mehrere gleichzeitig zu Störungen führen.
Grüße
Torsten
OK, ein bißchen Gewicht kann nützlich sein.Sebastian hat geschrieben: Dann Gewicht rein. Vorne UND hinten, und immer wieder testen.
Sebastian
Aber, wenn man zuviel Gewicht auf die Vorderachse packt kann das auch dazu führen, dass die Achse zu stark belastet wird. Das führt dann dazu, dass sie nach unten gedrückt wird und die Reifen nicht rund laufen können weil sie an der Lenkachse schleifen. Und wenn dort keine Kugellager eingebaut sind wirds noch schlimmer.
Viel Gewicht ist nicht immer die Lösung
Bei einem Sattelschlepper hatte ich das selbe Problem. Ich dachte mir mehr Gewicht auf die Vorderachse und dann wird es schon laufen. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Deswegen auf einer Seite 'hart' und auf der anderen 'weich'.
Das meinte ich mit Differential. Ist natürlich kein richtiges, klar.
Aber ich brauche dir ja auch nicht zu erklären, dass das kurveninnere Ras einen kürzeren Weg zurück legt als das äußere. Und wenn beide den Ton (Grip) angeben wollen kann es zu Fahrfehlern kommen.
Es gibt viele Gründe warum es nicht funktionieren kann.
- Lenkung schwergängig
- Lenkung zu wackelig
- Reifen schleifen an Vorderachse
- Vorderreifen schleifen an Karroserie
- Reifen nicht genug Grip
- Reifen zuviel Grip
- Lenkhebel nicht korrekt justiert
- Lenkmagnet zu schwach oder zu stark
- Draht / Magnetband schlecht verlegt
- Strasse zu glatt
- zuviel / zuwenig Gewicht hinten
- zuviel / zuwenig Gewicht vorne
- zuviel / zuwenig Gewicht insgesamt
Und es muss nicht nur immer ein Grund sein, es können auch mehrere gleichzeitig zu Störungen führen.
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Torsten:
Jetzt hab ichs verstanden. Ja der Lenkhebel liegt sauber und leicht auf der Straße.
@ Sebastian:
Die Straße ist aus einer Holztrasse mit gleichmäßiger Rille aufgebaut, die mit Holzreparatutrspachtel verspachtelt wurde. Folie ist keine drauf, sondern normale Farbe dünn aufgetragen.
Standartfahrzeuge fahren einwandfrei drauf.
@ Torsten (und natürlich auch an den Rest):
Gruß Steffen
Jetzt hab ichs verstanden. Ja der Lenkhebel liegt sauber und leicht auf der Straße.
@ Sebastian:
Die Straße ist aus einer Holztrasse mit gleichmäßiger Rille aufgebaut, die mit Holzreparatutrspachtel verspachtelt wurde. Folie ist keine drauf, sondern normale Farbe dünn aufgetragen.
Standartfahrzeuge fahren einwandfrei drauf.
@ Torsten (und natürlich auch an den Rest):
Gruß Steffen
- TorstenF
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- Wohnort: bei mir zu Hause
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Steffen
Gute, dann haben wir schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Die Strasse ist Ordnung, die Faller Fahrzeuge fahren sauber.
Die Vorderreifen drehen sich auch leicht, da schleift nichts auch wenn sie eingeschlagen sind?
Wenn du jetzt dein Fahrzeug mal auf deine flache Hand stellst, würdest du dann sagen dass das Fahrzeug eher heck- oder frontlastig ist? Vorne oder hinten schwerer?
Eigentlich sieht es recht ausgeglichen aus mit den beiden Akkus.
Könntest du uns mal eine Nahaufnahme von deiner Vorderachse im Stand machen?
Ich würde mir gerne das mal ansehen. Da hab ich so einen Verdacht.
Am besten von allen möglichen Seiten, oben, vorne, links, rechts, und unten. Und von vorne nicht schräg oben sondern möglichst gerade und sehr nah.
Was du aber auch noch machen könntest mehr Gewicht auf die Vorderachse zu packen, so wie es Sebastian beschrieben hat, Stück für Stück, und dann ausprobieren.
Und nicht aufgeben, der wird schon laufen
Grüße
Torsten
Gute, dann haben wir schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Die Strasse ist Ordnung, die Faller Fahrzeuge fahren sauber.
Die Vorderreifen drehen sich auch leicht, da schleift nichts auch wenn sie eingeschlagen sind?
Wenn du jetzt dein Fahrzeug mal auf deine flache Hand stellst, würdest du dann sagen dass das Fahrzeug eher heck- oder frontlastig ist? Vorne oder hinten schwerer?
Eigentlich sieht es recht ausgeglichen aus mit den beiden Akkus.
Könntest du uns mal eine Nahaufnahme von deiner Vorderachse im Stand machen?
Ich würde mir gerne das mal ansehen. Da hab ich so einen Verdacht.
Am besten von allen möglichen Seiten, oben, vorne, links, rechts, und unten. Und von vorne nicht schräg oben sondern möglichst gerade und sehr nah.
Was du aber auch noch machen könntest mehr Gewicht auf die Vorderachse zu packen, so wie es Sebastian beschrieben hat, Stück für Stück, und dann ausprobieren.
Und nicht aufgeben, der wird schon laufen
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
@ Torsten:
Die Vorderreifen schleifen in jeder Position der Lenkung nicht.
Von der Lastigkeit würde ich schon auf neutral, also vorne und hinten gleich schätzen.
Gruß Steffen
Die Vorderreifen schleifen in jeder Position der Lenkung nicht.
Von der Lastigkeit würde ich schon auf neutral, also vorne und hinten gleich schätzen.
Gruß Steffen
Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Hallo zusammen,
was ist das auf Bild CIMG0110.JPG hinter der Lenkachse für ein schwarzer Stift, der ganz weit hinunter geht? Kann es sein, das dieser auf der Straße aufsetzt? Wenn ja, kürzen oder Fahrwerk höher setzen!
Das wäre meine Idee hierzu.
Sebastian
was ist das auf Bild CIMG0110.JPG hinter der Lenkachse für ein schwarzer Stift, der ganz weit hinunter geht? Kann es sein, das dieser auf der Straße aufsetzt? Wenn ja, kürzen oder Fahrwerk höher setzen!
Das wäre meine Idee hierzu.
Sebastian
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Re: Umbauschwierigkeiten beim WAF von Preiser
Auch moin,
das scheinen die Stützfuß-Attrappen vom Kranaufbau zu sein. Auf CIMG0108 scheinen sie aber über dem Boden zu schweben.
Aber auf CIMG0109 sieht es aus, als wenn beide Räder einen Sturz nach rechts hätten.
Gruß
das scheinen die Stützfuß-Attrappen vom Kranaufbau zu sein. Auf CIMG0108 scheinen sie aber über dem Boden zu schweben.
Aber auf CIMG0109 sieht es aus, als wenn beide Räder einen Sturz nach rechts hätten.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.