Hallo Ralf,
geklebt ist die Achshalterung nicht, aber die beiden seitlichen Stifte sind so empfindlich dünn, daß mir einer davon abgebrochen und ins Nirvana entfleucht ist (keine Ahnung, wo der hingefallen ist, hab ich nicht mehr gefunden).
Ich hab wohl eine der Kisten mit viel Kleber am Führerhaus erwischt. Hab schon versucht, mit dem Skalpell zwischen das Ober- und Unterteil an der Kabinenrückseite zu kommen, aber ohne Erfolg. Dabei ist mir der Luftfilter abgebrochen...
Nee, ich laß das mit dem Modell und nehme lieber ein anderes zum umbauen.
Hab früher schonmal eine Magirus DLK von Wiking zerlegt und mit Blinkelektronik ausgestattet, das war trotz "Gummikleber" auch schon ne riesige Aktion.
Gruß,
Franz
Wiking RW zerlegen?
- Jettaheizer
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, die entsprechenden Modelle hab' ich (in letzter Zeit) schon zerlegt bekommen (waren umlackiert zum Beleuchten...) - da konnte ich aber sehen, dass das kaum unbeschadet zu zerlegen ist! Wenn aber noch alles dann so an seiner Stelle bleibt, kann nacher alles wieder (fast) passgenau zusammengesetzt werden, so dass bei engem Zwischenraum (zwischen Kabine und Aufbau) kaum noch was zu sehen ist. Oft ist aber auch noch vorne einiges verklebt, z.B. Kühlergrill-Steckstift und Inneneinrichtung (die Fenstereinsätze bekommen meist auch noch Kleber ab). Tja, bei Wiking sind Steckstifte wohl nur dazu da, den Kleber an seinen Einsatzort zu bringen
Gruß
Ralf
Viel Spass bei der Suche nach anderen Modellen - Herpa hat da schöne - und wenn die nicht gerade in China hergestellt werden, sind die sogar nicht geklebt!...
Gruß
Ralf
Viel Spass bei der Suche nach anderen Modellen - Herpa hat da schöne - und wenn die nicht gerade in China hergestellt werden, sind die sogar nicht geklebt!...
...versuchs doch mal mit dem RW von Herpa! Die Herpa Fahrzeuge sind nie geklebt und alle nur gesteckt. Die lassen sich ganz einfach zerlegen.
Guck einfach mal bei: www.herpa.de und dann bei der Suchfunktion Feuerwehr eingeben (...is ja so schwer nich )
Guck einfach mal bei: www.herpa.de und dann bei der Suchfunktion Feuerwehr eingeben (...is ja so schwer nich )