analog umstig auf digial

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
stanek

analog umstig auf digial

Beitrag von stanek » Donnerstag 21. Mai 2009, 07:19

Moin,

nach langen überlegen habe ich mich jetzt doch entschieden von Analog auf Digital umzusteigen. Doch damit habe ich so manche Probleme. Ich habe einen 3 mal 2 meter großen Tisch mit lauter roco gleichstrom Loks und den alten roco schienen. Kann ich auf diesen Schienen auch mit den Digital loks fahren? Märklin Loks fahren auf meinen Schienen jedoch nicht! Also bitte helft mir.

Ich bin sehr dankbar für jede Meldung

Lellomann2308
Forumane

Beitrag von Lellomann2308 » Donnerstag 21. Mai 2009, 07:37

Hi,
um die Gleise brauchst du dir keine gedanken zu machen, denn digital funktioniert auf jedem Gleis :D . Ich kenne mich mit Roco nicht so aus, haben die Gleise einen Mittelleiter?
Gruß
Max

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Donnerstag 21. Mai 2009, 09:49

Lellomann2308 hat geschrieben::D . Ich kenne mich mit Roco nicht so aus, haben die Gleise einen Mittelleiter?
Roco-Gleise haben keinen Mittelleiter, ausser wenn sie umgebaut wurden.

Lellomann2308
Forumane

Beitrag von Lellomann2308 » Donnerstag 21. Mai 2009, 11:12

RABe 514 hat geschrieben:
Lellomann2308 hat geschrieben::D . Ich kenne mich mit Roco nicht so aus, haben die Gleise einen Mittelleiter?
Roco-Gleise haben keinen Mittelleiter, ausser wenn sie umgebaut wurden.
Also gut, wenn die Märklin Loks noch einen Schleifer haben ist es logisch das sie nicht auf den Gleisen fahren. Denn dann müss die Stromversorgung auf die Radsätze gelegt werden. Und da ist noch irgendwas mit der Feldspule und einem Magneten was genau hab´ ich vergessen :oops: .
Gruß
Max

Ezekiel

Beitrag von Ezekiel » Donnerstag 21. Mai 2009, 11:26