Moin Torsten,
andersrum gefragt: hast Du noch andere, baugleiche Weichen in Deiner Strecke,
die Deine Lok problemlos meistert?
Gruß
Athearn-Lok umbauen
- HahNullMuehr
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Re: Athearn-Lok umbauen
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Athearn-Lok umbauen
Sorry, bisher habe ich mich hauptsächlich mit fahrenden Autos in H0 beschäftigt, aber jetzt weiß ich bescheid über Radsätze.
- NEM mit 1,2mm Radkranz (ganz früher 1,6mm, das sind die, die auf Tillig Elite über die Schwellen holpern)
- RP 25 mit niedrigerem Radkranz
- H0 pur mit kaum sichbarem Radkranz
Alle Loks im Schwarzbahnhof wurden untersucht: alle haben NEM-Radsätze, außer die Lenz-Koef und die Athearn-Lok. Auf den Modulen verwende ich Tillig Elite mit schlanken Weichen. Für den Schwarzbahnhof wollte ich wegen zu wenig Euros die Piko-Gleise aus zahlreichen Startpackungen aufbrauchen und dann zwei Übergangsstücke zu Tillig Elite bauen. Leider fahren wohl auf Piko A-Gleis Weichen die RP25 Räder nicht optimal. Danke für die Info.
P.S.: Jetzt weiß ich auch warum die kleine Lenz-Koef mit ihren 2 Achsen problemlos über die Schlacke-Ecke fährt und die Fleischmann BR94 mit ihren vielen Rädern stottert...man lernt nie aus...
- NEM mit 1,2mm Radkranz (ganz früher 1,6mm, das sind die, die auf Tillig Elite über die Schwellen holpern)
- RP 25 mit niedrigerem Radkranz
- H0 pur mit kaum sichbarem Radkranz
Alle Loks im Schwarzbahnhof wurden untersucht: alle haben NEM-Radsätze, außer die Lenz-Koef und die Athearn-Lok. Auf den Modulen verwende ich Tillig Elite mit schlanken Weichen. Für den Schwarzbahnhof wollte ich wegen zu wenig Euros die Piko-Gleise aus zahlreichen Startpackungen aufbrauchen und dann zwei Übergangsstücke zu Tillig Elite bauen. Leider fahren wohl auf Piko A-Gleis Weichen die RP25 Räder nicht optimal. Danke für die Info.
P.S.: Jetzt weiß ich auch warum die kleine Lenz-Koef mit ihren 2 Achsen problemlos über die Schlacke-Ecke fährt und die Fleischmann BR94 mit ihren vielen Rädern stottert...man lernt nie aus...
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
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Re: Athearn-Lok umbauen
Es sind noch baugleiche Weichen in der Strecke, die problemlos spitz auf Abzweig von der Athearn-Lok befahren werden, aber da wird die Weiche nicht direkt aus einer Kurve heraus befahren.
Hier ein kurzes VIDEO.
Spitz befahrene Bogenweichen gingen übrigens gar nicht, die habe ich, trotz NEM-Radsätze, gleich nach der ersten Probefahrt entfernt.
Hier ein kurzes VIDEO.
Spitz befahrene Bogenweichen gingen übrigens gar nicht, die habe ich, trotz NEM-Radsätze, gleich nach der ersten Probefahrt entfernt.
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Gruß Torsten
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