DCC-Anlage

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
St. Moba

DCC-Anlage

Beitrag von St. Moba » Mittwoch 14. Juli 2004, 21:21

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Digitalbereich. War immer analoger !!

Ich habe mir kürzlich ein Lenz-System besorgt um endlich mal digital zu fahren. Nun möchte ich meinen Computer dazu verwenden. Ich habe Railware und möchte nun einen Automatikverkehr realisieren.
Nun zu meiner Frage :

Wie muss ich die Anlage anschliessen dafür. Von Märklin weiss ich, dass man die Masseschiene 10 cm durchschneidet und dies an einen s88 ? anschliesst. Das funktioniert doch bei DCC bzw. Zweileitergleis wohl nicht. Die Lok bleibt ja dann stehen.

Was brauch ich und was muss ich machen ?

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. Juli 2004, 22:32

.. sankt augustin ...
du solltest mal erst schreiben .. was du hast .. dann was du genau willst ... dann solltest du den unterschied kennen zwischen DCC und motorola alt und neu ... dan solltest du den unterschied kennen zwischen zwei - oder dreileiter .. welchen hast du denn nun ??
.. da du uns nichts mitgeteilt hast .. wird deine frage nicht ernst genommen ..
so ist es nun ... PISA läßt grüßen ...

wolf

Beitrag von wolf » Mittwoch 14. Juli 2004, 23:15

Hallo Gast, hallo St. Moba,

erst mal lieber Gast, Pisa läßt grüßen (eigene nase packen!!)

St. Moba hat geschrieben:

"habe ein Lenz-System, Ich habe Railware, Das funktioniert doch bei DCC bzw. Zweileitergleis wohl nicht"

Und dort stehen doch wohl alle Informationen drinne, oder??

Lenz, DCC, 2-Leitergleis, Railware.

So jetzt seit ihr 2-Leiterfahrer dran, gebt St. Moba die richtigen Antworten.
Ich habe das für "Narren" sichere Mä-M-Gleis und kann zu 2-Leiter keine Antworten geben.

Kann dir nur den Tip geben, schau mal bei Tams-online.
Dort gibt es u.a. den GBM-1 und vielleicht unter Download die Info die du dazu brauchst.

gruß wolf

Marius Baum
Forumane