Hi mgb,
hmmm. So würde ich das auch anschließen. Stimmt auch alles.
Drossel... Jeder Motor hat eine. Vielleicht wäre es sinnvoll eine einzubauen, ich weiß leider nicht, wozu die gut sind. Aber irgendwas mit Entstörung.
nochmal kurz zur Auffrischtung:
- Dein Deocer funzt nicht mehr und der Motor schon lange nicht mehr. Wie sieht's jetzt mit dem Decoder aus: Brennen da Lichter? Also ist der sonnst OK?
- Feldspule OK
- Anker OK
Moment, jetzt sehe ich was:
Was ist das da für ein scharzer Schlauch, der vom rechten Motorschildteil zur Feldspuel läuft? Aso, ja, der geht zur Feldspule... Ich dachte der Anschluss von der Drossel läuft da schon hin. ne, vergess es...
Fotografier mal den Motor von innen, vielleicht sieht mein Argusauge da was...
Ciao
Dominik, der langsam nix mehr checkt.
PS: Eine kleine Geschichte (wen's interessiert):
Ich habe ein K 83 von Viessmann und eine Weiche gehabt. Die Weiche schaltete immer nur in die eine Richtung. Jedoch war die Weiche OK - ich habe sie nämlich an einen Trafo angeschlossen und immer abwechselnd geschaltet - und der Decoder war auch OK - ich habe eine Glühlampe angeschlossen und die leuchtete beim aktivieren der Keyboardtasten. Ich habe im Viessmann Forum nachgefragt, ob es dafür eine Erklärung gibt. Nach ungefähr einem Montag hat mir Viessmann gesagt ich solle den Decoder einfach einschicken. Das habe ich auch getan und er kam kostenlos zurück - repariert, wie sie geschrieben haben. Als ichd en Decoder bei der Weiche wieder installiert habe, funktionierte es immer noch nicht. Die Weiche schaltete immer nur in die eine Richtung. Als ich schon nahe dran war, einfach die Weiche auszubauen und Feierabend hat sich der Stecker vom Decoderausgang gelöst und da lag er dann - in der Mitte gebrochen. Deswegen gab der Ausgang vom Decoder durch den gebrochenen Stecker kein Signal weiter zur Weiche. Also neuer Stecker rein und alles funktionierte.
Was ich damit sagen will: Oft liegen die scheinbar "unlösbaren" Probleme an kleinen Sachen die man oft übersieht, weil man denkt "Ach daran liegt es eh nicht." Ich meine, hätte einer gedacht, dass ein Stecker in der mitte durchbricht?