ich plane gerade (mit freundlicher Unterstützung eines Forenmitglieds) den Wiederaufbau meiner alten Analogen Märklin H0 Modellbahn.
Da die Anlage einige Jahre eingepackt war und sie nun ganz neu aufgebaut werden soll frage ich mich ob es nicht gleich sinnvoll ist in die Digitaltechnik zu investieren.
Nun habe ich aber noch nicht ganz verstanden was ich eigentlich an Equipment dafür benötige.
Mal angenommen ich hätte aktuell schon eine analoge Bahn mit drei getrennten Stromkreisen, viele Weichen, keine Signale und einige (für Euch wahrscheinlich wenige) Züge aus unterschiedlichsten Generationen. Was genau benötige ich?
Ich habe mich mal bei Ebay umgeschaut, reicht es folgende Einzelteile (aus einer Megapackung) zu kaufen:
- 60215 Central Station
- 60061 Schaltnetzteil 60 VA
Oder benötige ich noch mehr? Ich denke viele meiner Züge haben keinen Digital Decoder verbaut. Einige stammen aber aus der Zeit von Delta, die müssten doch wenigstens einen Chip haben, oder? Ein ICE (der erste den es damals gab) hat glaube ich auch einen Decoder verbaut. Werden diese Züge dann funktionieren?
Wenn ich zuvor 3 Stromkreise hatte, baue ich daraus dann wieder einen großen?
Ältere Loks kann ich doch sicherlich mit einem Dekoder nachrüsten, geht das auch mit Loks die um 1965 gebaut wurden? Ich habe da zwei ältere Loks geerbt.
Mir fallen sicherlich noch viel mehr Fragen ein, aber ich bin trotz Suche nicht so wirklich hier und auch im Internet fündig geworden.
Vielen Dank für Eure "Aufklärung"

Gruß Björn