JuergenB hat geschrieben:...Bei Gian würde aber noch die Möglichkeit bestehen, die Lok mit gleicher Adresse für die Zeit vom Gleis zu nehmen....
So auch bei Lokmaus 2
aber du hat natürlich recht und es it naturlich nützlich für Anfänger von deine Erfahrungen, die leider auch viele andere gemacht haben, zu lesen.
Für deine Anwendung war die Lokmaus sicher keine falsche Entscheidung.
Genau.
Dazu kann ich ein Tip geben die gleichermassen für Modelleissenbahn Digital als beim kauf von PC oder Computerzubehör gültig ist: Die Produktentwicklung geht immer weiter.
Zuerst kaufen wenn du es brauchen soll.
Wer ein Interface oder ein Scanner "günstig" kaufen aber die Zeit erst einige Monate (ein Jahr...) später haben damit zu spielen, der wird mit ein veraltetes Stück anfangen.
Wenn ich mein Lokmaus 2 kaufte, (und damit spielte
) war es nur aktuell mit 100 Adressen, eben beim Club, und ich erhielte ohne weiteres einige Adressen <99. Ein Jahr später gab es die 10.000 und mein Club wechselte System zu xxx adressen.
Wichtig ist auch zu observieren das es bei alle Systeme, eben Lenz, Budgetvarianten gibt die gleich in eine Sackgasse führen. Es lohnt sich also in die eigene Zukunft zu gucken, nicht sofort alles kaufen aber Dinge kaufen die für die eigene MOBAZukunft gut geeignet ist.