Hallo Adrian!
Hast Du es ESU LokProgrammer? Oder kennst DU jemanden der einen hat? Ohne diesen wird ein komplexere Programmierung, wie z.B. die von AUX3, zur Geduldsprobe bzw. kann sogar einen geübten Könner "in den Wahnsinn" treiben. Einfachere Einstellungen, wie z.B. Adresse, Geschwindigkeit oder Bremsverzögerung, lassen sich noch recht einfach ohne LokProgrammer durchführen. Die Programmierung von Funktionen erfordert ohne diesen ein hohes Maß an Konzentration und am besten ein Zettel + Bleistift um die zu ändernden CVs (und die Reihenfolge der Programmierung) genau festzuhalten. Vergisst man da mal eine CV, funktioniert hinterher nichts so wie gewünscht.
Gruß
Stephan
ESU Loksound - je nach Zentrale verschiedenes Verhalten
- Stephan D.
- Forumane
Re: ESU Loksound - je nach Zentrale verschiedenes Verhalten
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Ja, ich kenn einen, der einen hat: meinen freunlichen Fachhändler! Der hat ihn mir ausgeliehen (wir kennen uns gut).Stephan D. hat geschrieben:Hast Du es ESU LokProgrammer? Oder kennst DU jemanden der einen hat?
Kupplungswalzer ist jetzt übrigens korrigiert: ich hatte im Mapping "nur im Stand" drinnen. Daher wurde der Kupplungswalzer immer beim Anfang abgebrochen. Durch ABV hat sich die Lok dann aber doch ein Stück bewegt...
Manko: Jetzt kann ich den Walzer auch in der Fahrt ausführen (da wird dann nur die Kupplung betätigt).
Gruß,
Adrian
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Adrian!
Prima. Ich stelle fest daß Du doch immer besser zurecht kommst. Weiter so.
Ein Häkchen an nicht gewünschter Stelle bringt so manche Überraschung, ist mir auch schon passiert.
Gruß
Stephan
Prima. Ich stelle fest daß Du doch immer besser zurecht kommst. Weiter so.
Ein Häkchen an nicht gewünschter Stelle bringt so manche Überraschung, ist mir auch schon passiert.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom