Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
-
Funicolare
Beitrag
von Funicolare » Samstag 16. Mai 2009, 11:42
Moduler hat geschrieben:Ne der hat keinen Sound ist, hast du schon mal an eine 2 Etagen Anlage nachgedacht? Also vorne nur Kleine Sichtbare Strecke und hinten auf der Etage irgendwie ein kleine Rangierfläche. Das ist wirklich sehr klein meine großen Module haben 1x1m und davon hab ich 5 Stück und die normalen haben 1x0,5m.
mfg Lars
Ich meinte, mein VT 11.5 hat Sound:p
Klar, mir reicht vorne ein kleiner Haltepunkt.
Problem ist, ich habe eine 1 Zimmer Wohnung, von daher max 1,5 x 1m.
Da wird nur R2 bzw. R1 gehen.
Und ich bleibe auch bei H0:)
-
H0-Holger
- Dienstagsforumane
Beitrag
von H0-Holger » Samstag 16. Mai 2009, 11:59
Moin,
wie wäre es, wenn Du Dir Module bauen würdest? Damit könntest Du den gesamten Raum nutzen, und wenn Du mal nicht bahnfahren willst, stapelst Du einfach alles platzsparend in eine Ecke.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
-
Funicolare
Beitrag
von Funicolare » Samstag 16. Mai 2009, 12:18
Habe ich auch schon des öfteren überlegt, nur dann muß ich erstmal bauen ohne Ende, ohne sofortigen oder baldigen Fahrspaß.
-
HahNullMuehr
- Forumane
-
von HahNullMuehr » Samstag 16. Mai 2009, 14:58
Hallo, Funicolare,
dann empfehle ich: Bau erstmal Deine 1,5 qm zum Fahrspaß zu Ende, aber bau gleich ein paar taktisch platzierte Anschlüsse ein, die dann in (hoffentlich nicht allzu ferner) Zukunft den Übergang zum Modul bilden.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf
YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
Moduler
Beitrag
von Moduler » Samstag 16. Mai 2009, 15:27
Ich habe auch schon Module gesehen die Waren nur 20cm Breit und 80cm Lang. Das ist dann zwar Miniausführung aber wenn du nicht so auf die Landschaft sondern auf die Strecke setzt ist das ja egal. Die sind dann aber so handlich das ist schon genial, die waren mit 20 poligen Steckern verbunden und man hatte in 10min 5 Stück stehen.
Das Bahnhofs Modul war ein wenig größer in der Breite und länge aber nur unwesentlich es war halt eine kleine Nebenstrecke nachgebildet.
mfg Moduler