Frage bezüglich Lichtsignale
Re: Frage bezüglich Lichtsignale
Hallo,
Leider nicht. Ja der ist dann komplett schwarz. Was och nicht verstehe, ich habe zwei orginal trafos und bei beide macht sie das. Der trafo hat die Nummer 66191 orginal märklin
Grüsse
Leider nicht. Ja der ist dann komplett schwarz. Was och nicht verstehe, ich habe zwei orginal trafos und bei beide macht sie das. Der trafo hat die Nummer 66191 orginal märklin
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- HaNull
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Re: Frage bezüglich Lichtsignale
Der 66191 (max. 1 A) ist viel zu schwach für die MS2 (max. 1,9 A Ausgangsleistung plus eigener Stromverbrauch).
Das Netzteil wird wohl zu heiß und schaltet ab.
Oder schaltet die MS2 auch ab, wenn sie die ganze Zeit nur auf "STOP" steht?
Es könnte sein, dass da irgendwo eine Leiterbahn gebrochen ist und bei Erwärmung kein Strom mehr fließt.
Das Netzteil wird wohl zu heiß und schaltet ab.
Oder schaltet die MS2 auch ab, wenn sie die ganze Zeit nur auf "STOP" steht?
Es könnte sein, dass da irgendwo eine Leiterbahn gebrochen ist und bei Erwärmung kein Strom mehr fließt.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
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Re: Frage bezüglich Lichtsignale
Hallo,
Ja, das ding ist das, das sie sich komplett abschaltet und wenn ich aus stecke und wieder anstecke zeigt sie mir alle Funktionen als würde sie hängen bleiben.
Grüsse
Ja, das ding ist das, das sie sich komplett abschaltet und wenn ich aus stecke und wieder anstecke zeigt sie mir alle Funktionen als würde sie hängen bleiben.
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- HaNull
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Re: Frage bezüglich Lichtsignale
Dann ist der Fehler vermutlich doch in der MS2 oder in der Anschlussbox.
Im Zweifelsfall beides zum Händler bringen oder an Märklin senden.
Im Zweifelsfall beides zum Händler bringen oder an Märklin senden.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
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████████ Thomas
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Re: Frage bezüglich Lichtsignale
hallo,
warum nicht 'mal so?
züge werden automatisch, oder manuell gesteuert,
signale sind nur deko, sie haben keine schaltfunktion, werden von den zügen durch gleiskontakte, oder auch parallel mit weichenspulen über 5V = bistabil-relais gesteuert.
vorteil: ob ausfahrtsignal, sperrsignal oder streckensignal, die anzeigen können, absolut realitätsnah geschaltet werden,
sogar formsignale, wenn auch mit etwas mechanischem und elektrischem aufwand.
mehr dazu unter http://www.eisenbahn2000.de/ "?" / symbol "signal" mfg
Aetzchef
warum nicht 'mal so?
züge werden automatisch, oder manuell gesteuert,
signale sind nur deko, sie haben keine schaltfunktion, werden von den zügen durch gleiskontakte, oder auch parallel mit weichenspulen über 5V = bistabil-relais gesteuert.
vorteil: ob ausfahrtsignal, sperrsignal oder streckensignal, die anzeigen können, absolut realitätsnah geschaltet werden,
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Aetzchef
- HahNullMuehr
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- Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
- Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
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Re: Frage bezüglich Lichtsignale
Moin Aetzchef,
darf ich Deine Darstellung etwas zurecht rücken?
2 x rot (hieß früher mal Hp00), alles steht!
1 x rot + 2 x weiß ist die Stellung Hp0/Sh1, Zughalt! aber Rangierfahrt frei.
Siehe auch Signalbuch DB, Seiten 3 und 21.
Gruß
darf ich Deine Darstellung etwas zurecht rücken?
2 x rot (hieß früher mal Hp00), alles steht!
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Siehe auch Signalbuch DB, Seiten 3 und 21.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
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