Hallo an alle,
freut mich, dass ich euch so ein wunderbares Diskussionsthema gegeben habe. Leider verstehe ich hier nur Bahnhof
Also das mit dem Lidl-Paket hat sich eh erledigt.
Bei uns in der Nähe ist ein super Modellbau Laden. Da bekommt man alles, was das Herz begehrt. Da habe ich jetzt folgendes gekauft, incl. toller Beratung eines Verkäufers.
-Elektrolokomotive mit Digital-Schnittstelle mit 2 Doppelstockwagen und 1 Doppelstocksteuerwagen
-Große Gleisanlage 94 x 44 cm mit 3 Weichen und Entkupplungsgleis
-Trafo und Fahrregler
Das Ganze in Spur N von Trix zu einem Gesamtpreis von 150,80 Euro.
Was sagt ihr dazu?
Liebe grüße
Märklin Starterset ab Donnerstag bei Lidl, brauche Meinungen
- Peter Müller
- Forumane
Ich würde mich über so ein Weihnachtsgeschenk freuen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Das ist wohl die Startpackung mit der Art.-Nr. 11478. Eine gute Entscheidung für den Einstieg! Und der Preis ist auch sehr gut!. Ein Händler vor Ort mit guter Beratung ist sowieso Gold wert.
Wenn Du Deinen Mann mit dem Modellbahnvirus infizieren kannst, werdet Ihr nach einiger Zeit ebensolche Gespräche wie Kai und Miles führen! Die verschiedenen "Codes" sind Bezeichnungen für die Profilhöhe der Schienen. Code 80 steht für eine Höhe von 2 mm, das würde im realen Leben einer Schienenhöhe von 32 cm entsprechen, was viel zu hoch ist. Code 55 mit einer Höhe von 1,4 mm ist schon deutlich näher am Original und eine absolut vorbildgetreue Höhe hat Gleis mit Code 40, also 1 mm. Das Minitrixgleis in Deiner Startpackung hat übrigens Code 80, das ist ein übliches (wenngleich nicht maßstäbliches) Standardprofil in Spur N.
Wenn Du Deinen Mann mit dem Modellbahnvirus infizieren kannst, werdet Ihr nach einiger Zeit ebensolche Gespräche wie Kai und Miles führen! Die verschiedenen "Codes" sind Bezeichnungen für die Profilhöhe der Schienen. Code 80 steht für eine Höhe von 2 mm, das würde im realen Leben einer Schienenhöhe von 32 cm entsprechen, was viel zu hoch ist. Code 55 mit einer Höhe von 1,4 mm ist schon deutlich näher am Original und eine absolut vorbildgetreue Höhe hat Gleis mit Code 40, also 1 mm. Das Minitrixgleis in Deiner Startpackung hat übrigens Code 80, das ist ein übliches (wenngleich nicht maßstäbliches) Standardprofil in Spur N.