Hallo!
fabi9116 hat geschrieben:Mir ist es egal welche Geräte ich verwende!
.....
Scheinbar nicht.
fabi9116 hat geschrieben:.....
Es soll einfach funktionieren und nicht komplieziert sein.
.....
Das tut es aber in der Regel nicht. Unter diesen Gesichtspunkten wäre eher eine Brio- oder Legobahn zu sehen. Bei der Modellbahn gibt es (fast) kein "plug & play", auch wenn dies von den Herstellern gerne so dargestellt wird.
Mir würde es auch nichts ausmachen geräte von Roco oder anderen Hersteller zu nehmen!
.....
Und warum machst Du das dann nicht?
Ich bin eben am meisten vertraut mit Märklin.
.....
Und warum hast Du dann eine Bahn von Roco und keine von Märklin?
Eine Frage noch bezüglich der Märklin Mobile Station 2:
-Bei Ebay wenn ich die MB 2 kaufen will steht da Stromversorgung: Wechselstrom
Wie ist das gemeint ich will meine Anlage mit Gleichstrom steuern
Ich glaube Du solltest Dich erst mal mit den Grundbegriffen vertraut machen und Dich dabei auch von dem Denken aus analogen Zeiten lösen. Eine Digitalbahn (egal welchen Herstellers und egal welches Digitalformat) wird
immer mit einer speziellen Form von Wechselstrom betrieben. Moderne (= aktuelle) Loks haben (fast)
immer einen Gleichstrommotor (Ausnahme: Sinusmotor von Märklin). Der Decoder bekommt über diesen "Wechselstrom" seine Befehle und steuert nach der Umwandlung in Gleichstrom damit den Motor. Das zur MS 2 gelieferte Netzteil versorgt die MS 2 mit
Gleichstrom. Der Verstärker macht daraus den digitalen "Wechselstrom" und steuert so die Loks und Weichen.
Bei Digital gibt es eben kein "Gleichstrom" oder "Wechselstrom" mehr, sondern man unterscheidet nur noch das Digitalformat und die Art der Stromzuführung.
Vielleicht wäre es in Deinem Fall am Besten erst mal bei einem Hersteller (z.B. Roco) zu bleiben und auch von diesem die benötigten Teile zu kaufen. So wärst Du sicher daß diese auch zusammen passen. Ohne weiteres Hintergrundwissen jetzt "wild" zu mischen dürfte Dir mehr Frust als Lust bringen.
Gruß
Stephan