Mobile Station Gebrauchsanleitung !
Re: Mobile Station Gebrauchsanleitung !
Hi Dirk,Dirk W hat geschrieben:Leider habe ich meine Gebrauchsanleitung für die Mobile Station verlegt.Durch "ausprobieren"habe ich die meisten Funktionen kennengelernt,doch das automtische Anmelden von Loks funktioniert leider nicht!
warum schaust du nicht mal bei "Schmitt" nach: (besser runterladen)
http://maerklin-info.de/systems/bda-60652.pdf
Auf S.6 links oben steht welche MS du hast.
Das kannst du aber auch in der MS abrufen welche Version du hast.
Unter
http://www.maerklin.de/faq/
findest du viele Antworten auf deine Fragen.
Aber dir muß klar sein, die MS ist ein "Spielzeug", mehr nicht.
Richtigen Betrieb kannst du damit nicht machen - zu schwach.
gruß wolf
- Kai Eichstädt
- Forumane
ich hab mir bezüglich des boostens des signals der MS mal was überlegt:
bin im internet (genauer auf http://www.digibahn.de/compulok/index.php ) auf ein selbstbau digitalsystem mit booster gestoßen. dieser booster funktioniert sowohl mit der beschriebenen selbstbaukontrollkonsole als auch mit jedem DCC/Motorola system. der booster bezieht dabei sein signal einfach aus der Bahn und Masseleitung. würde man diesen booster jetzt einfach direkt an die MS (also ohne die MS ans gleis zu hängen) anschließen hätte man kein problem, dass die MS durch zu hohen strom aus einem anderen stromkreis beschädigt wird und man hätte trotzdem einen maximalen ausgangsstrom von 2,5A der durch weitere booster entsprechend vervielfacht werden könnte.
jetzt die frage an die erfahreneren modellbahner: lieg ich mit meinen überlegungen richtig und ist das möglich oder scheiterts jetzt an etwas anderem?
@HO-Bahner: die anwahl über die datenbank klappt nur, wenn der lokdecoder auf die standardmäßig eingestellte adresse eingestellt ist. schau mal ins handbuch der lok, in der tabelle ist diese adresse fettgedruckt.
hatte da gestern mit meiner KÖF2 auch so meine probleme bis ich da drauf gestoßen bin
mfG,
Fabian[/url]
bin im internet (genauer auf http://www.digibahn.de/compulok/index.php ) auf ein selbstbau digitalsystem mit booster gestoßen. dieser booster funktioniert sowohl mit der beschriebenen selbstbaukontrollkonsole als auch mit jedem DCC/Motorola system. der booster bezieht dabei sein signal einfach aus der Bahn und Masseleitung. würde man diesen booster jetzt einfach direkt an die MS (also ohne die MS ans gleis zu hängen) anschließen hätte man kein problem, dass die MS durch zu hohen strom aus einem anderen stromkreis beschädigt wird und man hätte trotzdem einen maximalen ausgangsstrom von 2,5A der durch weitere booster entsprechend vervielfacht werden könnte.
jetzt die frage an die erfahreneren modellbahner: lieg ich mit meinen überlegungen richtig und ist das möglich oder scheiterts jetzt an etwas anderem?
@HO-Bahner: die anwahl über die datenbank klappt nur, wenn der lokdecoder auf die standardmäßig eingestellte adresse eingestellt ist. schau mal ins handbuch der lok, in der tabelle ist diese adresse fettgedruckt.
hatte da gestern mit meiner KÖF2 auch so meine probleme bis ich da drauf gestoßen bin
mfG,
Fabian[/url]
Ein Hallo an alle Leistungssuchenden,
leistungserhöhung der MS mit Delta-Booster, schaut euch mal diese Seite an
http://hgh-esn.ath.cx/index_jsm_moba.ht ... _45238.htm
gruß wolf
leistungserhöhung der MS mit Delta-Booster, schaut euch mal diese Seite an
http://hgh-esn.ath.cx/index_jsm_moba.ht ... _45238.htm
gruß wolf
Hallo,
die MS kann nur 1,2A - mehr nicht.
Und wie Märklin schreibt 2 - 3 Züge, das ist nur Werbung und keine Realität.
Mit dem Deltabooster kommt einiges mehr rüber - einfach mal testen und du bist überzeugt davon. Die Booster gibt es bei 1-2-3 für 5 - 10 Euro.
Man kann auch in mehrere Deltabooster aufteilen. Dabei aber unbedingt auf gleiche Polarität vom Anschluß achten. Dann werden auch keine Trennwippen benötigt.
wolf
die MS kann nur 1,2A - mehr nicht.
Und wie Märklin schreibt 2 - 3 Züge, das ist nur Werbung und keine Realität.
Mit dem Deltabooster kommt einiges mehr rüber - einfach mal testen und du bist überzeugt davon. Die Booster gibt es bei 1-2-3 für 5 - 10 Euro.
Man kann auch in mehrere Deltabooster aufteilen. Dabei aber unbedingt auf gleiche Polarität vom Anschluß achten. Dann werden auch keine Trennwippen benötigt.
wolf
Hallo,
kommt hier zufällig jemand aus der Nähe von Neufahrn in Niederbayern der eine CS hat?
Ich habe damals für meinen Sohnemann ein Märklin Starterset bekommen von der Autobild als ich die aboniert habe. Nun hae ich jetzt ein Ergänzungset und eine Zweite Lok gekauft.
Außerdem habe ich von nem Bekannten eine MS bekommen. Ich weiß das hier einige schreiben eine CU wäre besser aber zum anfang sollte die MS für Ihn reichen.
Nun ist das Problem das die neue Lok 258 Artiklnr: 29852 in der MS nicht hinterlegt ist.
Meine Frage ist ob zufällig jemand aus der Nähe Neufahrn i. NB kommt der eine CS hat an der wir die MS mal Updaten könnten?
Wäre wirklich super.
Danke schonmal
GoGoBongi
kommt hier zufällig jemand aus der Nähe von Neufahrn in Niederbayern der eine CS hat?
Ich habe damals für meinen Sohnemann ein Märklin Starterset bekommen von der Autobild als ich die aboniert habe. Nun hae ich jetzt ein Ergänzungset und eine Zweite Lok gekauft.
Außerdem habe ich von nem Bekannten eine MS bekommen. Ich weiß das hier einige schreiben eine CU wäre besser aber zum anfang sollte die MS für Ihn reichen.
Nun ist das Problem das die neue Lok 258 Artiklnr: 29852 in der MS nicht hinterlegt ist.
Meine Frage ist ob zufällig jemand aus der Nähe Neufahrn i. NB kommt der eine CS hat an der wir die MS mal Updaten könnten?
Wäre wirklich super.
Danke schonmal
GoGoBongi
- Lellomann2308
- Forumane
Gehe am besten mal den nächsten MoBa-Händler in der Nähe fragen! Meiner hat meine MS immmer für mich upgedatet.
Lg
Max
Lg
Max
Gruß
Max
Max
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Habt ihr 36880 in der Liste?
Sonst 36330 oder 36850 nehmen.
Hinweis: bei den beiden letzten Nummer dürfte die Adresse in der MS nicht mit der Adresse der Lok übereinstimmen, deshalb erstmal die Adresse ändern.
Um die Lok fahren zu lassen, kannst Du einfach eine andere Lok aus der Datenbank nehmen oder die Lok über die Adresse (Werkseinstellung 72) anlegen (dann fehlen die Symbole neben den Funktionstasten, aber die vier Tasten links funktionieren für f1 bis f4).GoGoBongi hat geschrieben:Nun ist das Problem das die neue Lok 258 Artiklnr: 29852 in der MS nicht hinterlegt ist.
Habt ihr 36880 in der Liste?
Sonst 36330 oder 36850 nehmen.
Hinweis: bei den beiden letzten Nummer dürfte die Adresse in der MS nicht mit der Adresse der Lok übereinstimmen, deshalb erstmal die Adresse ändern.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallo,
danke für die Antworten.
Hab es mal versucht.
In der Anleitung der Lok steht wie man mit der MS die Anfahr und Ausroll Geschwindigkeit einstellt.
Leider geht es nicht da ich garnicht den Menüpunkt habe.
danke für die Antworten.
Hab es mal versucht.
In der Anleitung der Lok steht wie man mit der MS die Anfahr und Ausroll Geschwindigkeit einstellt.
Leider geht es nicht da ich garnicht den Menüpunkt habe.
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Beim Anlegen der Lok über die Datenbank sollten diese Menüpunkte vorhanden sein.GoGoBongi hat geschrieben:Leider geht es nicht da ich garnicht den Menüpunkt habe.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Schade, dass die angekündigte Mobile Station 2 auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Darauf war ich echt gespannt.
Viele Grüße
Eugen
Viele Grüße
Eugen
Hallo
Mein Händler hat gesagt da die Mobile Station 2 nächstes Jahr kommt.
Und wo bei ihm Digital Info tag war dort hatte der von Märklin auch schon eine dabei schönes Gerät muss ich schon sagen . Schade das sie nicht mit der CS 1 Kompatibel ist .Aber ich habe sowieso die Ecos control Radio zu meiner CS1 mit update von Esu.
MFG
Sebastian
Mein Händler hat gesagt da die Mobile Station 2 nächstes Jahr kommt.
Und wo bei ihm Digital Info tag war dort hatte der von Märklin auch schon eine dabei schönes Gerät muss ich schon sagen . Schade das sie nicht mit der CS 1 Kompatibel ist .Aber ich habe sowieso die Ecos control Radio zu meiner CS1 mit update von Esu.
MFG
Sebastian