und Stahl ist auch teuer und schwer
Und dann noch die Gefahr von Rost.
Palanung einer Anlage
- Lok-tuning
- Forumane
- Troll, don´t feed me!
.. da bist du mir leider mit dieser fachmännischen und sehr empfehlenswerten Antwort vorweg gekommen ..kiruna hat geschrieben:Gleisverlegung auf einer Stahlplatte. Diese Variante ist für mich absolut neu.Ich empfehle Märklin M-Gleise.Die kannst Du dann gleich darauf festschweißen!
Thomas
.. aber der Vorteil ist auch .. man kann direkt 36o Volt an die Stahlplatte anklemmen .. dann fahren die Züge alle von selber los ..
Hallo,
Vorschlag zur Güte: Kauf Dir ein paar Modelleisenbahnhefte und hole Dir bei einem MOBA-Händler ein paar Kataloge z.B. von TRIX, Märklin, Roco, Bemo, Uhlenbrock, ESU, Viessmann usw. und Deine qualifizierte Fragen wären schon mindestens zur Hälfte beantwortet
Lesen und rechnen muss man aber immer noch selber. Eins ist aber sicher, hätte ich schon vor dem Anlagenbau usw. alle Kosten zusammengezählt (was gar nicht möglich ist), hätte ich heute ziemlich sicher keine Modellbahn .
mit freundlichen Grüssen
Gian
VieleViennaboy hat geschrieben:Welche Anlagen und Gleise gibt es ?
Vorschlag zur Güte: Kauf Dir ein paar Modelleisenbahnhefte und hole Dir bei einem MOBA-Händler ein paar Kataloge z.B. von TRIX, Märklin, Roco, Bemo, Uhlenbrock, ESU, Viessmann usw. und Deine qualifizierte Fragen wären schon mindestens zur Hälfte beantwortet
Lesen und rechnen muss man aber immer noch selber. Eins ist aber sicher, hätte ich schon vor dem Anlagenbau usw. alle Kosten zusammengezählt (was gar nicht möglich ist), hätte ich heute ziemlich sicher keine Modellbahn .
mit freundlichen Grüssen
Gian