Hallo Michael,H0bahner hat geschrieben:Hallo Björn,
Nein, soviel wie ich weiß, gibt es da keinen Unterschied.Scoty81 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Muss es unbedingt Märklin sein, oder geht auch ein Viessmann 5217? Gibt es eventuell noch eine günstigere Alternative?
Ich habe selber auch einen s88 von Märklin und einen von Conrad, der aber baugleich mit dem von Viessmann ist (bloss ohne Gehäuse ) und beide funktionieren sehr zuverlässig.
Der Preis von dem s88, den ich von Conrad habe ,ist echt in Ordnung ( 29,95€ ) !
Siehe hier.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 6-poligen Kabel die die CS2 mit dem s88 verbinden, recht störungsanfällig sind und daher besser kurz gehalten werden sollten.Scoty81 hat geschrieben: Sollte sich der Decoder lieber in der Näher der CS2 befinden, oder lieber in der Nähe der Kontaktgleise?
Daher sind manche Kontaktgleise relativ weit vom s88 entfernt ( bei mir bis zu 4m )
aber ich hatte bisher noch keinen einzigen Störungsfall, was vielleicht daran liegt, dass meine Kabel recht gut isoliert sind...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen !
Viel Grüße und viel Spaß noch !
Michael
Ich habe mir nun auch das S88 Modul von Conrad bestellt. Wenn ich alles so anschließe wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es nicht. Ich muss am seitlichen Anschluss noch Masse anschließen, steht aber nirgendwo. Damit funktioniert die Pendelsteuerung aber.
Hab ich das nun richtig gemacht?
Gruß Björn