Probleme mit mobile Station und einigen Loks

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
jojob38

Probleme mit mobile Station und einigen Loks

Beitrag von jojob38 » Montag 6. Dezember 2010, 19:50

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling, der es geschafft hat eine erste Anlage selber zu bauen. Darauf bin ich sehr stolz. Die Bahn an sich fährt sich sehr gut. Allerdings habe ich Probleme mit der Mobilen Station und einigen Loks.

So, dann mal zuerst zu den Loks.

Meine heiss und innig geliebte BR 03 von Märklin mit Decoder und Sound. Wenn ich die Adresse einstelle, dann läuft sich manchmal ganz normal. In letzter Zeit fährt sie aber immer wieder nicht, sondern sie steht und es blinken die vorderen Lichter. Ich habe schon die Mobile Station resettet. Nichts hat bislang geholfen. Bin echt verzweifelt.

Dann meine kleine 260. Sie fährt an, stottert und bleibt stehen. Dann wieder ein paar Zentimeter und das wars. Weiss jemand Rat, woran das liegen kann?

Zur Mobilen Station:
Ich habe zwei Stück an einem Standardanschlussgleis von Märklin angeschlossen. Seit kurzem lässt sich die zweite Station nicht mehr eingenständig mit einer Lok einstellen. Ich konnte immer an jeder Station eine andere Lok einstellen und auch fahren. Mittlerweile stelle ich an einer Station die Lok ein und diese ist dann auch in der anderen Station eingestellt. Ändern kann ich sie in der zweiten Station nicht mehr. Bin echt schon am verzweifeln.

Ich nutze das C-Gleis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit die Wintertage mit meinem Sohn gerettet werden können. Ich weiss mir echt nicht mehr weiter und hier gibt es in der Nähe auch kein Fachgeschäft - lebe halt aufm Land.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

Grüsse
Joachim

David
Forumane

Re: Probleme mit mobile Station und einigen Loks

Beitrag von David » Montag 6. Dezember 2010, 20:53

Hallo Joachim,