Starterset vom Aldi ?
Starterset vom Aldi ?
Meine Frage an Euch.
Was haltet Ihr von dem Angebot beim Aldi?
Ein Märklin Starterset Ho digital.
Ist der Preis ok? Die Schienen sind ja C-Gleise von Märklin. Hört sich gut an.
Was ist mit der Lok und den Wagen. Sind die auch gut oder nicht so zu empfehlen?
würde mich über einige Meinungen, Anregungen und Tips freuen.
Danke Arndt
Was haltet Ihr von dem Angebot beim Aldi?
Ein Märklin Starterset Ho digital.
Ist der Preis ok? Die Schienen sind ja C-Gleise von Märklin. Hört sich gut an.
Was ist mit der Lok und den Wagen. Sind die auch gut oder nicht so zu empfehlen?
würde mich über einige Meinungen, Anregungen und Tips freuen.
Danke Arndt
Re: Starterset vom Aldi ?
Moin,
preislich sehr günstig. Aber die Märklinisten sehen vielleicht die Sache aus einem anderen Blickwinkel.
preislich sehr günstig. Aber die Märklinisten sehen vielleicht die Sache aus einem anderen Blickwinkel.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Maik Costard
- Forumane
Zum Anfang und zum spielen für Kinder völlig ausreichend.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!Maik Costard hat geschrieben:Zum Anfang und zum spielen für Kinder völlig ausreichend.
.....
Dem kann man nur zustimmen. Für Kinder ok, für "große" Kinder nur wenig bis gar nicht interessant (-> nur einfache Fahrzeuge, 36cm-Radius Kurven).
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- HaNull
- Forumane
Moin!
Kleinen Kindern ist wahrscheinlich egal, dass die Dampflok nicht wirklich Ähnlichkeit mit dem Vorbild hat.
Wegen der unterschiedlichen Radien lassen sich beide Ovale inneinander aufbauen (mit Weichenübergängen), so dass zwei Züge gleichzeitig fahren können (allerdings nur mit einem Steuergerät, was wohl bei zwei Kindern zu Ärger führen wird).
Bei Aldi Nord ab 6.12.2012. Ein Link:
http://www.aldi-nord.de/aldi_maerklin_e ... 17346.html
Ich würde zu der Packung mit der Diesellok raten. Die Kurven haben den etwas größeren Radius 2 und die Lok verdient die Bezeichnung "Modell".nachtpfleger hat geschrieben:Was ist mit der Lok und den Wagen. Sind die auch gut oder nicht so zu empfehlen?
Kleinen Kindern ist wahrscheinlich egal, dass die Dampflok nicht wirklich Ähnlichkeit mit dem Vorbild hat.
Wegen der unterschiedlichen Radien lassen sich beide Ovale inneinander aufbauen (mit Weichenübergängen), so dass zwei Züge gleichzeitig fahren können (allerdings nur mit einem Steuergerät, was wohl bei zwei Kindern zu Ärger führen wird).
Bei Aldi Nord ab 6.12.2012. Ein Link:
http://www.aldi-nord.de/aldi_maerklin_e ... 17346.html
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!HaNull hat geschrieben:Moin!
.....
allerdings nur mit einem Steuergerät, was wohl bei zwei Kindern zu Ärger führen wird
.....
Richtig. Leider packt man diesen Startsets nur die Delta-Fahrgeräte bei. Hier würde sich dann allerdings mal ein Besuch mein Händler des Vertrauens oder ein Blick ins Internet (eBay, Onlinehändler) lohnen. Dort bekommt man oft für kleines Geld die digitalen IR-Steuerungen aus aufgelösten Startsets für kleines Geld. Damit können dann auch zwei, drei oder vier Kinder mit der Bahn spielen. Jeder steuert seine eigene Lok und man beötigt nur ein Anschlußgleis mit IR-Empfänger. AUsserdem gibt´s keine hinderlichen Kabel zwischen Steuerung und Gleis.
Gruß
Stephan
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Und der Netto hat ein Trix Startset im Angebot.
Gültig von Montag, 03.12.12 – Samstag, 08.12.12
http://www.netto-online.de/6241.ohtm/9999/Knueller
Gültig von Montag, 03.12.12 – Samstag, 08.12.12
http://www.netto-online.de/6241.ohtm/9999/Knueller
Danke für Eure Tipps.
Dazu muß ich noch ergänzent Sagen, das ich schon ein Starter Set von Märklin habe. Nun hatte ich halt bei Aldi dieses Starter Set gesehen und wollte wissen ob diese auch sehr gut sind oder Minderer Qualität bzw. abgespeckter Technik.
aber trotdem Danke nochmals für Eure Hilfe.
Ich glaube ich schaue mir das Set mal vor Ort an und Entscheide dann ob ich es mitnehme. Generell scheint ja so wohl von Euch nicht dagegen zu sprechen.
Danke nochmal und Euch eine schöne Adventszeit.
Gruß aus dem Nachtdienst
Arndt
Dazu muß ich noch ergänzent Sagen, das ich schon ein Starter Set von Märklin habe. Nun hatte ich halt bei Aldi dieses Starter Set gesehen und wollte wissen ob diese auch sehr gut sind oder Minderer Qualität bzw. abgespeckter Technik.
aber trotdem Danke nochmals für Eure Hilfe.
Ich glaube ich schaue mir das Set mal vor Ort an und Entscheide dann ob ich es mitnehme. Generell scheint ja so wohl von Euch nicht dagegen zu sprechen.
Danke nochmal und Euch eine schöne Adventszeit.
Gruß aus dem Nachtdienst
Arndt
Ich habe mir das eine Set direkt heute Morgen zugelegt.
Ich denke zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen und wenn es nicht gefällt ist Feinkost Albrecht ja sehr kulant was die Retouren angeht
Ich bin gespannt und hoffe, nach einigen jahren endlich mal wieder zum Modellbauen zu kommen.
Ich denke zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen und wenn es nicht gefällt ist Feinkost Albrecht ja sehr kulant was die Retouren angeht
Ich bin gespannt und hoffe, nach einigen jahren endlich mal wieder zum Modellbauen zu kommen.
Ich habe ja schon e in Starter Set von Märklin.
Trotzdem Habe ich mir auch heute Morgen noch eins vom Aldi geholt. Dann habe ich wenigstens 2 Lokos und noch ein paar Schienen mehr. DEn Rest werde ich jetzt die Tage bestellen und dann hoffe ich das ich zu Weihnachten ein Teil der Geländegleise schonmal legen kann und wir( Die Kinder und Ich) spielen können. Meine Kinder sind schon ganz aufgeregt. Glaube aber ich noch mehr. Finde das Toltal spannend.
Fühle mich wieder wie ein ungeduldiges Kind.
Schön mal wieder so zu sein.
So Euch ALlen eine schöne Advendszeit und eine hoffendlich
reichliche Bescherung mit nicht nur Krawatten, Socken und Hemden wie jedes Jahr. Vielleicht legt der Weihnachtsmann ja auch bei Euch das ein oder andere Teil fürs Hobby unter den Baum.
Gruß Arndt aus Osnabrück
Trotzdem Habe ich mir auch heute Morgen noch eins vom Aldi geholt. Dann habe ich wenigstens 2 Lokos und noch ein paar Schienen mehr. DEn Rest werde ich jetzt die Tage bestellen und dann hoffe ich das ich zu Weihnachten ein Teil der Geländegleise schonmal legen kann und wir( Die Kinder und Ich) spielen können. Meine Kinder sind schon ganz aufgeregt. Glaube aber ich noch mehr. Finde das Toltal spannend.
Fühle mich wieder wie ein ungeduldiges Kind.
Schön mal wieder so zu sein.
So Euch ALlen eine schöne Advendszeit und eine hoffendlich
reichliche Bescherung mit nicht nur Krawatten, Socken und Hemden wie jedes Jahr. Vielleicht legt der Weihnachtsmann ja auch bei Euch das ein oder andere Teil fürs Hobby unter den Baum.
Gruß Arndt aus Osnabrück
hihi
mir gefiel das eine Starterset auch so gut, so dass ich mir heute auch das zweite dazu gekauft habe.
mir gefiel das eine Starterset auch so gut, so dass ich mir heute auch das zweite dazu gekauft habe.
Hallo,
ich habe mir auch das Staterset mit der Diesellok gekauft.
Leider muss ich aber feststellen das ich die Lok einfach nicht schneller bekomme.
Ich habe jetzt schon so oft die Geschwindigkeit versucht höher zu programmieren aber leider klappt es nicht, mach ich etwas falsch ?
Gruß
M.
ich habe mir auch das Staterset mit der Diesellok gekauft.
Leider muss ich aber feststellen das ich die Lok einfach nicht schneller bekomme.
Ich habe jetzt schon so oft die Geschwindigkeit versucht höher zu programmieren aber leider klappt es nicht, mach ich etwas falsch ?
Gruß
M.
Moin,
welche Strecke legt sie in einer Minute zurück?
welche Strecke legt sie in einer Minute zurück?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo,
kann ich nicht genau sagen.
Sie ist aber sehr langsam im Vergleich zu allen anderen Loks.
Außerdem habe ich versucht vier Normale Güterwagen anzuhängen aber dann bleibt Sie fast stehen.
M.
kann ich nicht genau sagen.
Sie ist aber sehr langsam im Vergleich zu allen anderen Loks.
Außerdem habe ich versucht vier Normale Güterwagen anzuhängen aber dann bleibt Sie fast stehen.
M.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Klingt fast so als hätte die Lok einen Defekt. Das da Set neu ist zurück damit zu Aldi.
Oder die Lok auf eigene Kosten zu Märklin zur Gewährleistungsreparatur schicken (Kassenbon nicht vergessen!).
Gruß
Stephan
Klingt fast so als hätte die Lok einen Defekt. Das da Set neu ist zurück damit zu Aldi.
Oder die Lok auf eigene Kosten zu Märklin zur Gewährleistungsreparatur schicken (Kassenbon nicht vergessen!).
Gruß
Stephan
- HaNull
- Forumane
Moin!
Von einer Lok mit nur einer angetriebenen Achse darf man keine Wunderdinge bezüglich Zugkraft erwarten (vier moderne Zweiachser sollten aber drin sein).
Was sind denn "Normale Güterwagen"? Blechwagen aus den '70ern oder aktuelle Wagen mit Kunststoffrahmen?
Das Fahrwerk der Lok wurde in den letzten Jahren neu konstruiert. Ich kann mir vorstellen, dass sie ungefähr vorbildgerecht langsam fährt und mit den alten "Rennsemmeln" geschwindigkeitsmäßig nicht mehr mithalten kann.mamfred hat geschrieben:Sie ist aber sehr langsam im Vergleich zu allen anderen Loks.
Drehen die Räder durch? Falls ja, liegt es nicht am Motor.mamfred hat geschrieben:Außerdem habe ich versucht vier Normale Güterwagen anzuhängen aber dann bleibt Sie fast stehen.
Von einer Lok mit nur einer angetriebenen Achse darf man keine Wunderdinge bezüglich Zugkraft erwarten (vier moderne Zweiachser sollten aber drin sein).
Was sind denn "Normale Güterwagen"? Blechwagen aus den '70ern oder aktuelle Wagen mit Kunststoffrahmen?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo,
die Räder drehen durch und die Wagen sind aus Kunststoff (Bierwagen).
Die anderen Loks sind auch keine Hochgeschwindigkeitszüge sondern hauptsächlich auch Loks aus Starterpackungen.
U.a. aus einer Aldi Packung von 2006.
Irgendwie nimmt er die Programmierung nicht an, es gibt nur die Lichtsignale aber es verändert sich nichts an der Geschwindigkeit.
Gruß
M.
die Räder drehen durch und die Wagen sind aus Kunststoff (Bierwagen).
Die anderen Loks sind auch keine Hochgeschwindigkeitszüge sondern hauptsächlich auch Loks aus Starterpackungen.
U.a. aus einer Aldi Packung von 2006.
Irgendwie nimmt er die Programmierung nicht an, es gibt nur die Lichtsignale aber es verändert sich nichts an der Geschwindigkeit.
Gruß
M.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!mamfred hat geschrieben:.....
.....
Wenn die Lichter blinken wird die Programmierung angenommen. Ist schon die max. Geschwindigkeit programmiert ist, dann kann man den Wert auch 10x neu programmieren und die Lok fährt nicht schneller.
Bei durchdrehenden Rädern: mal kontrolliert ob die Räder und/oder die Haftreifen vielleicht verölt sind? Falls ja: Räder reinigen und Haftreifen ersetzen. Falls nein: Packung zurück zu Aldi (s.o.).
Gruß
Stephan
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Mamfred,mamfred hat geschrieben:[...] die Räder drehen durch und die Wagen sind aus Kunststoff (Bierwagen) [...]
vielleicht auch mal ein Tröpfchen Öl an die Achsen der Waggons geben? Dann laufen die direkt viel leichter.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Hallo,
die Lok war laut Mobile Station bei Vmax auf 60 progammiert.
Ich habe Sie dann auf den max. Wert auf 63 programmiert, aber es tritt keine Änderung ein.
Wenn ich das bei einer anderen Lok mache ist das aber schon ein deutlicher Unterschied.
Gruß
M.
die Lok war laut Mobile Station bei Vmax auf 60 progammiert.
Ich habe Sie dann auf den max. Wert auf 63 programmiert, aber es tritt keine Änderung ein.
Wenn ich das bei einer anderen Lok mache ist das aber schon ein deutlicher Unterschied.
Gruß
M.