Wenn Du mit der 6021 auskämest, dann brauchst Du also kein Mfx? Das macht die Auswahl größer: Uhlenbrock Intellibox, Tams MasterControl (habe ich, fand' ich am günstigsten und kann auch Mfx) und Viessmann Commander fallen mir da zuerst ein. Eigentlich musst Du nur auf die Protokolle achten, die die Zentrale der Wahl versenden kann: MM als Normalfall, falls Du vielseitig bleiben willst DCC und für die Bequemlichkeit Mfx.
An alle Zentralen kannst Du zusätzliche Booster anschließen, oder aber im Falle der Tams MasterControl den Booster Deiner Wahl aussuchen.
Mit Bastelei geht das Aufrüsten mit mehr Ampere auch mit Deiner MobileStation, falls Du das willst.
Stromverlust beim fahren mit mehreren Loks
- Peter Müller
- Forumane
Re: Stromverlust beim fahren mit mehreren Loks
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- HaNull
- Forumane
CS steht für Central Station.gnter9448 hat geschrieben:Aber es gibt doch auch eine Control Unit, Nr. 6021, dazu ein Trafo - geht das?
Die 6021 geht - aber nur mit Trafo, nicht mit Schaltnetzteil.
Ausgangsleistung: 2,5 A.
Problem ist der Trafo, also ist die 6021 keine Lösung.
Intellibox kann auch mit mit Schaltnetzteil betrieben werden.
Die "Booster" Märklin 6604/66045, die gerne zusammen mit der Mobile Station genutzt werden, können auch nicht mit Schaltnetzteil betrieben werden.
Wenn man für jede fahrende Lok einen eigenen Booster 6604/66045 mit eigenem Trafo hat, beeinflussen sich die Loks nicht mehr gegenseitig und das Problem macht sich weniger stark bemerkbar.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo Günter,da Du ja den ANDI 75000 eigesetzt hast legst Du im Moment auf MFX nich direkten Wert.also bist Du mit der 6021 ganz gut bedient.Habe letztens noch eine für 85€ bei dem Dealer meines Vertrauens erstanden,weil meine nach 10 Jahren ihre Dienst versagt hat.Habe einen 70VA Trafo als Strom und Spannungsversorgung, denn soweit mir bekannt ist und HaNull schon schrieb, kann man die 6021 nicht mit einem Schaltnetzteil betreiben.Auf die zusätzliche Stromeinspeisung,die sich ganz einfach,auch beim MS-Anschlussgleis gestaltet, würde ich aber trotzdem nicht verzichten.Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen