ich weiss nix über Schattenbahnhofsteuerung mit Intellibox.
Ich frage mich aber, wie das gehen soll. Wir reden ja hier über eine Steuerung ohne PC, denn der PC kann sich ja leicht merken, welchen Zug er wohin gefahren hat.JOKA011 hat geschrieben:Weisst du ob man mit der Intellibox, so wie mit der Memory der alten 6021, eine Schattenbahnhofsteuerung programmieren kann. Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung. Denn die Rückmeldeplatinen S88 können ja ausgewertet werden.
Also, ohne PC: Zwar weiss die Zentrale dank der Rückmelder, welches Schattenbahnhofgleis besetzt. Sie kann aber nicht wissen, welche Lok auf welchem Gleis steht. Das müßte sie aber wissen, um die Lok ansprechen zu können, die losfahren soll, denn die Zentrale muß ja die Adresse der Lok kennen und kann nicht einfach losrufen "Lok auf Gleis 3 fahr los!".
Also mußt Du eine lokabhängige Rückmeldung haben, und die gibt es mit dem Lissy-System von Uhlenbrock (passt also wieder zur IB), damit kann man anscheinend auch eine Schattenbahnhofsteuerung programmieren, hier und hier habe ich das schon mal rausgesucht.