Weichen, Signale und Beleuchtung über PC steuern

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 20. Dezember 2008, 16:03

Ich denke mal das ich eher den ECoS nehmen werde
Wenn du unbedingt ein paar hunderter mehr ausgeben willst :roll: aber preiswerter als die CS 2 von Märklin dürfte sie sein.

Nein ich werde jetzt nicht schreiben und raussuchen welche Busse die Ecos unterstützt, das kann man alles woanders lesen :lol: und ich glaube du weißt genau wo :wink:
Kommt mir jedenfalls genau so vor.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Carlo

Beitrag von Carlo » Sonntag 21. Dezember 2008, 12:26

Peter Müller hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Rocrail wäre auch meine Wahl wenn die Tams da ist, wie sind deine Erfahrungen?
Dazu habe ich mich *hier* und *hier* zu Wort gemeldet. Man braucht am Anfang etwas Geduld, aber irgendjemand aus der Nutzer-Gemeinschaft erbarmt sich und bietet seine Hilfe an. Später geht es dann von selbst.

Vorher hatte ich WinDigital-FS, aber da brauchte ich ebenfalls einen Mentor (den es auch gab, irgendwie steht hinter jedem Programm jemand mit Sendungsbewusstsein :wink:; aber das ist ja auch das Schöne an der Modelleisenbahn).

Davor hatte ich RuDi, das Programm erklärte sich von selbst. Aber es hat ja auch nur eine sehr eingeschränkte Funktionalität.
Hallo Peter,
noch nachträglch danke für die Links, hilft mir weiter.
Gruß,
Carlo

Antworten