Hallo Michael,
Michael K. hat geschrieben:Eine Frage noch zu RR&Co: ich habe das nicht mehr zu 100 Prozent in Erinnerung, aber dort ist es doch so, das ich nicht einfach einen Zug per Handregler ins laufende Programm "zwischenfudeln" kann, sondern dafür quasi einen "Übergabepunkt" definieren muss.
Habe ich das richtig verstanden?
Es kommt drauf an, was Du mit "zwischenfudeln" meinst.
Wenn Du selbst die Lok die ganze Zeit "zwischendrin" im laufenden Automatikbetrieb per Handregler fahren willst, so geht das ganz problemlos. Railroad & Co. verfolgt Deinen Zug automatisch mit und die vom Computer gesteuerten Züge passen sozusagen selber auf, dass Sie mit Deinem Zug nicht zusammenstoßen.
Wenn Du einen Zug aus dem Handregler in die Automatik übergeben willst, so geht das in jedem Block der Anlage, nicht nur in speziell definierten Übergabepunkten.
Lediglich wenn Du einen Teil der Anlage gar nicht in den Computer eingegeben hast etwa einen großen Rangierbahnhof, den Du ganz allein steuerst, so mußt Du für die Übergabe in den Teil der Anlage, der im Computer eingegeben wurde, einen oder mehrere Übergabeblöcke definieren, an denen die Züge sozusagen in den Computer hinein übergeben werden. Das braucht man aber wie gesagt nur, wenn Du Züge sozusagen von außen in den Computer hineinfahren läßt.
Wenn jedoch die gesamte Anlage in den Computer eingegeben wurde, kann man dagegen in jedem Block der Anlage vom Handregler in die Computersteuerung oder zurück übergeben.
Bernd H.