Amerikanische Polizei

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 22. Juli 2005, 21:10

Ich darf gratulieren :calp:
Aber, was heißt "ausgelötet"?!? - woher nimmst Du denn Deinen LED-Vorrat?

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2005, 21:12

Ich hol mir immer mal ausn Elektronikschrott ein paar Platinen, da hab ich mir die dann ausgelötet. :D Aber sonst bestell ich die bei C******. Kosten ja nur 8ct das Stück

Gruß, Sven

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 22. Juli 2005, 21:21

Der Preis hängt da ja ganz von Art und Menge ab... ;-)
Was für Arten von Elektronikschrott ist denn das - außer Handys fällt mir da kaum was passendes ein...

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2005, 21:23

Also, alte Motherboards, EDV Kram und Multimedia wie du schon gesagt hast Handys, etc.
Ich meinte mit dem Preis die SMD NoName LEDs (nur net die blauen, weißen. Kosten ja mehr :( )

Gruß, Sven

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 22. Juli 2005, 21:29

Also, meine alten Mutterbretter haben eigentlich kaum LEDs... ;-)
Was die Preise/LEDs angeht, ist mir das schon so klar - gegen günstigere weiße und blaue hätte ich da auch nichts... (gelbe 0402er: schon für z.B. 6 Eurocent, rote für 5)

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Mario*cradle

Beitrag von Mario*cradle » Sonntag 24. Juli 2005, 20:07

Naja, mein Motherboard hat zwei LEDs, mehr auch wieder net. Die smd-leds 0402 sind am billigsten. :)

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 13. Februar 2007, 19:07

Ausnahmsweise möchte ich mal diesen alten Thread wieder ausgraben:
Ich würde nämlich schon gern wissen, was aus Mario*cradle's police-car geworden ist.
Aus diesem Grund möchte ich als Beispiel für so ein Modell mal "völlig aufgebläht" :P ganz satt mit einem Modell angeben, das ich als Minijobauftrag kürzlich gebaut habe (wenn das hier mein Chef mitkriegt :oops: - das gibt Zoff :skull: ):
http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... s1jpg.html und die nächsten beiden Bilder.
Die sieben Leuchten sind auf drei Blinkschaltungen verteilt (Chef-hauseigen). Den Signalmaster habe ich nicht gebaut, sondern weg gefeilt, das ist durchaus vorbildgerecht. Die Scheinwerfer sind starr, blinkend wäre aber kein Problem gewesen (hab' ich ja an anderer Stelle schon gemacht).
Dies soll übrigens garantiert keine Werbung sein ! , sondern lediglich ein Beispiel dafür, dass ein Vectorbalken durchaus gut machbar ist. Praktisch genau so hätte ich ihn auch für mich gebaut, nur war halt dieser Auftrag mal wieder schneller als ich selber. :cry: ;-)

Als kleine Ergänzung, um gleich mal ein paar eventuelle Fragen im Vorfeld zu beantworten:
http://resmodeling.re.funpic.de/demogal ... alken1.jpg + http://resmodeling.re.funpic.de/demogal ... alken2.jpg

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Antworten