DIP-Schalter in schwarz

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Samstag 7. Juni 2008, 21:55

Ach eins hab ich noch vergessen :lol:
Ich hab eine Weise LED in der Stossstange eingebaut, mit 2K-Kleber festgeklent und "vergossen", jetzt wollte ich sie testen, und sie geht naturlich nicht weil ein Draht abgebrochen ist. Also werd ich morgen erstmal die LED rauskratzen können.

Keline Frage:
Geht auch Terpentinersatz um 2K-Kleber loszuwerden?

Aber ich glaub das was wir hier schreiben geht schon seher in Richtung ** Online-Laberei ** :lol:
Naja Egal, aus den Fehlern können andere vlt. lernen.

LG
David

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 7. Juni 2008, 22:09

Man sollte nicht immer alles so sehr eng sehen, es hat ja auch was mit "Verfahrenstechniken" zu tun...

Leider habe ich keine Ahnung, ob man den 2K-Kleber mit Terpentinersatz abbekommt, ich benutze keinen solchen Kleber (und auch keinen Terpentinersatz ;-) ).

Knifflig - ich befürchte eh, dass Du die LED kaum unbeschadet rauskratzen kannst. In den meisten Fällen habe ich das nie geschafft. Bei meinem Balken waren die noch nicht vollständig eingebettet, außerdem hat das Aceton den Sekundenkleber soweit aufgeweicht, dass die LEDs relativ leicht wieder raus gingen.
Ich musste allerdings schon öfters Drähte bei eingeklebten/eingebetteten LEDs wieder anlöten - was ganz gut geht, wenn deren Rückseite zugänglich ist...

Dann viel Glück für morgen!

Gruß

Ralf

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Samstag 7. Juni 2008, 22:21

Wer sagt denn das ich das Morgen mache? :lol:

Edit:
Konnt die LED grad noch retten, konnte den Lackdraht gerade noch wegbekommen, das ist nähmlich das tolle an 2K-Kleber, wenn man den richtigen benutzt dann bleibt der fü immer etwas flexibel, und das hat mir jett entscheiden weitergeholfen

MFG
David

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 7. Juni 2008, 22:26

H0Egon hat geschrieben:Wer sagt denn das ich das Morgen mache? :lol:
Ähhhh, Du selber...:
H0Egon hat geschrieben:(...)Also werd ich morgen erstmal die LED rauskratzen können.

Dann hast Du ja immerhin noch mal Glück gehabt... ;-) :)

Gruß

Ralf

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Sonntag 8. Juni 2008, 08:25

Is mir garnich aufgefallen :? :shock: :lol: :oops:

Edit:
Hab grad die LED wieder zum laufen bekommen, aber leider nicht mehr gestern Abend :lol:

MFG
David

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 8. Juni 2008, 22:47

Und wie ist es Dir gelungen? Hast Du sie tatsächlich da raus geholt und neu angelötet?

Gruß

Ralf

Antworten