...ja, das war doch der Sinn dieses Beitrags, oder...Tobsber hat geschrieben:ein herrliches Thema, macht weiter so und ich kann jeden Abend schmunzeln
Gute Nacht
Gruß
Hartmut
immer von der Phase ( P ) zum Nulleiter ( N )Michael Schmidt hat geschrieben:Hallo,
es ist doch ein schönes Thema was ich hier angeschnitten haben, das möchte erstmal kunt tun. Ich weis nicht wie ihr daran geht, aber ich auf jeden fall mit viel spaß und unsere gegenseitigen gegenargumentationen sind einfach zu schön, so das man nur schmuntzeln kann. Mir macht es auf jeden fall spaß mit euch zu Diskutieren oder sollte ich sagen Lamentieren?
@Georg,
das Thema mit der Phasenverschiebung lass ich jetzt mal dahin gestehlt, um ehrlich zu sein, ich weis es einfach nicht mehr genau wie das war. Ich bin halt nur der Meinug, das es 180 Grad Phasenverschoben war, aber meine Ausbildnung liegt auch schon 10 jahre zurück.
Worauf ich eigentlich raus wollte, das sich mit einer Spanungsänderung, nicht unbedingt die Leistung ändert. Deswegen das Null Ohm bespiel, also Kurzschluß, wo viel Strom fließt und wenig Spanung anliegt, was ja eine bestimmt Leistung ergibt. Die selbe Leistung kann ich aber erziehlen in dem ich eine hohe Spanung habe und wenig Strom fließt, was ja die Formel V x A = W aussagt.
@all,
wo wir gerade so schön dabei sind...von wo nach wo fließt denn der Strom?...@paan-bahn, hier gehören die Elektroden hin.
Gruß
Michael
So ist es, und der Strom der Elektronen wechselt mit der angelegten Wechselspannung auch die Richtung und deshalb gibt es auch einen Wechselstrom!!!! Man kann das mit einem Amperemeter richtig messen ( d.h. die Elektronen zählen in jeder Richtung!!).Michael Schmidt hat geschrieben:Hallo,
schonmal was von der Technischestromrichtung gehört, die sagt aus das der Strom nicht von Plus nach minus fließt, sonder von Minus nach Plus. gilt natürlich nur für "Gleichstrom".
Bei "Wechselstrom", gibt es garkeine Stromrichtig, da sie ja ständig "wechselt".
Da stimme ich Dir zu, mir machts auch Spass...Michael hat geschrieben:es ist doch ein schönes Thema was ich hier angeschnitten haben, das möchte erstmal kunt tun. Ich weis nicht wie ihr daran geht, aber ich auf jeden fall mit viel spaß und unsere gegenseitigen gegenargumentationen sind einfach zu schön, so das man nur schmuntzeln kann. Mir macht es auf jeden fall spaß mit euch zu Diskutieren oder sollte ich sagen Lamentieren?
Da es einen reinen 0-Ohm-Widerstand nicht gibt (ein bißchen Widerstand ist immer da, und wenn es 0,000000000001 Ohm sind) musst Du bei Deiner Rechnung nicht durch Null teilen. Da die Spannung aber Null ist, kommt auch 0 dabei raus.....elythomaslumber hat geschrieben: I=U/R (wird das akzeptiert noch?)
I=0V/0Ohm
Dann ist I=?
Erklärt einem Blinden mal die Farbe rot...