Moin, Leute!
Ich baue zwar keine Modellbahn, oder sonstiges in H0, aber eine Lego Stadt, ist ungefähr das gleiche prinzip, deswegen denke ich doch, dass ich hier im Forum genau richtig bin, oder?
Also, hier meine Frage:
Ich habe bei mir natürlich auch ein Feuerwehrhaus (beleuchtet), es ist aber unreal, dass im Alarmfall die Hallenbeleuchtung abrupt angeht.
Wie kriege ich das denn hin, dass ich smd's "blinkend" anbekomme (so wie Neonröhren)? <- Ihr habt das im FW-Haus Knuffingen doch auch, oder wie habt ihr das?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß,
Der Simon!
Haus in Räume einteilen zum Beleuchten
- HahNullMuehr
- Forumane
bei C*Elektronik gibt es einen
BS LC-10 "Neonröhren-Simulator" (Art.-Nr.: 213024 - 62) für 9 Piepen 95.
Der sollte dafür geeignet sein.
Andererseits: Heutzutage starten die Leuchtstofflampen elektronisch und weitgehend flackerfrei. Also ist das auch wieder nicht originalgetreu.
Gruß
bei C*Elektronik gibt es einen
BS LC-10 "Neonröhren-Simulator" (Art.-Nr.: 213024 - 62) für 9 Piepen 95.
Der sollte dafür geeignet sein.
Andererseits: Heutzutage starten die Leuchtstofflampen elektronisch und weitgehend flackerfrei. Also ist das auch wieder nicht originalgetreu.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Kai Eichstädt
- Forumane