Ich benutze auf der ganzen Platte eigentlich nur 0603. Aus dem einfachen Grund, weil weiße und blaue in 0402 so gut wie kaum bezahlbar sind. Immerhin plane ich hier nicht mit 10 Lichtern, sondern mit 1000den.
an den Autos habe ich mit der Beleuhtung eigentlich keine Probleme. Alles leuchtet wie es soll und wo es soll.
LED in Autos! Bitte reinschauen
Probier es wirklich mal beim Beitrag von VT_340. Aber dort siehst du nur wie du SMD LEDs lötest. Um sie einzubauen, musst du an die Stelle, an die sie hinkommen sollen, ein Loch machen. Dann das SMD LED außen anbringen und die Kabel/Drähte nach innen bzw. zu dem Anschluß führen. Das SMD LED einfach mit Sekundenkleber o. ä. aufkleben. Wenn du einen Blinkeffekt einbauen möchtest, möchte ich dir die Schaltung von C*n*a* , Art. Nr. 19 94 51-90, empfehlen. Wenn du ein Flugzeug bauen möchtest und die Blinkfunktionen auch alle Abrufen möchtest, empfehle ich dir ebenfalls eine Schaltung von C*n*a*, die Art. Nr. habe ich allerdings nicht gefunden. Die Wechselblinker Schaltung gibt es auch in klein, Art. Nr. 21 66 04-90.
Viele Grüße
Stuart16
Viele Grüße
Stuart16