Du vielleicht, ich nicht.Anonymous hat geschrieben:Wir reden hier doch die ganze Zeit von Beleuchtung, Fallerlampen, richtig?
undV x A = W (Leistung (P = U x I)) und das ist bei Wechsel und Gleichspannung so.
Netzteile die man Heutzutage Kaufen kann, sind eigentlich Kurzschlußsicher und somit kommt es auch zu keinen Kabelbrandt.
Da steht nichts von Beleuchtung, Fallerlampen.... Da stehen 3 Aussagen von Dir, an denen Du festhälst, die falsch sind und auf die ich mich beziehe.Bei einer Niederspannung, von der hier eigentlich die Rede ist, ist ein Tötlich Ausgang durch 10A eigentlich komplet ausgeschlossen.
Da stehen Aussagen, die lebensgefährlich sein können, wenn Fachkräfte diese lesen, deren Herzklappen infolge Fassungslosigkeit ihres Herren deswegen einfach aufhören zu schlagen.
Besonders die letzte Aussage zeigte, daß Du aus dem ganzen Thread nichts gelernt hast und einfach so losblubberst. Einfach irgendwas in den Raum geworfen.
Hättest Du auch nur etwas daraus gelernt, hättest Du das Wort Niederspannung nicht benutzt! NIE. Es disqualifiziert Dich. Aber selbt wenn Du Klein- oder Schutzkleinspannung geschrieben hättest, wäre die Aussage schlichtweg falsch. Es ist egal, bei welcher Spannung der lebensgefährliche Strom zustande kommt. Sobald er eine gewisse Zeit fließt...
Ich schreibe es mal so: Wenn das Kind oder der Hobbyist, welches/r damit spielt, Elektrotechnik studiert hat und weiß, mit was es spielt und auf was es sich einläßt. Drück ich ein oder beide Augen zu.Eigentlich wäre die ganze doch nur zuklären gewesen ob ein Modellhaus, ein Spielzug ist, egal wo ich es hin stelle, in den Wohmzimmerschrank, in die Vitriene, oder auf ein Modellbahnanlage. Soll heißen, sowie ich eine Lampe in ein Modellhaus packe, ob dann nach VDE aus der Lampe eine "Spielzeuglampe" wird und somit nur an einem Trafo angeschlossen werden darf mit dem Spielzeugschutztrafosymbol?
Ist das nicht der Fall, ist der, der nichts dagegen tut und dazu noch eine Fachkraft ist, schlicht und einfach verantwortungslos. Für mich ist der, der einen Ausweg sucht, eine bestehtende Richtlinie zu umgehen nicht minder verantwortungslos.
Und passiert was, ist der auch noch zu bestrafen.
Schon wieder ein Deutscher, der seine persönliche Ausnahme geregelt haben will.
Es ist schon wieder ein Deutscher, der erklären will, daß es unmöglich sein muß, daß es zwei oder noch mehr Fehler gleichzeitig geben kann.
Es gilt, den ersten schon zu verhindern.
Schalte Deinen Verstand ein und Du kannst Dir die gestellten Fragen schon selbst beantworten. Oder?