Wie macht man das, dass mehrere SMD Leds leuchten können?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
schoppi
Stammgast
Beitrag von schoppi » Sonntag 6. Januar 2008, 20:50

:off topic: Schade muss arbeiten, sonst gerne.... :cry:
Viele Grüße aus dem Norden
Schoppi

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 6. Januar 2008, 21:21

Dizzyboy hat geschrieben:
schoppi hat geschrieben: Stromquelle + +LED- -LED+ +LED- -LED+ +LED- Widerstand

Das dürfte nicht leuchten :roll: , da jede zweite LED in Sperrrichtung geschaltet ist.
Es sei denn er läßt eine kleine Lücke zwischen den - Polen und verlötet diese nicht miteinander. Dann kann er an + Rückführung zur Lauflichtplatine machen, und an die Minus Pole die jeweiligen Kanäle 1-4 anschließen ;) Dann würde Stromquelle an der Kette wegfallen und der widerstand bestenfalls hinter jede - Leitung

Ok, ich glaube das war jetzt zu hoch:D
Sven mach es für Kirmesboy nicht zu kompliziert. Ich glaube er hat auch schon genug damit zu tun das alles zu verarbeiten.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 6. Januar 2008, 21:26

schoppi hat geschrieben:Ich denke mal das sollte mAh (Milli Ampere Stunden) sein.
Moin,
damit sind wir bei Akku's gelandet.

@Kirmesboy, verinnerliche Dir bitte die Gundlagen. Den Link dazu hab ich oben gepostet.

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Sonntag 6. Januar 2008, 22:42

Bernd.T hat geschrieben:
Dizzyboy hat geschrieben:
schoppi hat geschrieben: Stromquelle + +LED- -LED+ +LED- -LED+ +LED- Widerstand

Das dürfte nicht leuchten :roll: , da jede zweite LED in Sperrrichtung geschaltet ist.
Es sei denn er läßt eine kleine Lücke zwischen den - Polen und verlötet diese nicht miteinander. Dann kann er an + Rückführung zur Lauflichtplatine machen, und an die Minus Pole die jeweiligen Kanäle 1-4 anschließen ;) Dann würde Stromquelle an der Kette wegfallen und der widerstand bestenfalls hinter jede - Leitung

Ok, ich glaube das war jetzt zu hoch:D
Sven mach es für Kirmesboy nicht zu kompliziert. Ich glaube er hat auch schon genug damit zu tun das alles zu verarbeiten.
War auch ehrlich gesagt nicht ernst gemeint, wollte mal die Reaktionen hier anschauen :lol: Aber er wollte ja ein Lauflicht anschließen, vielleicht ist die Antwort dann früher oder später doch nicht so uninteressant und auch machbar für ihn :wink:
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

Oysos
Forumane

Beitrag von Oysos » Sonntag 6. Januar 2008, 23:03

Moin,

mit dem Thema Akkus habe ich ich vor kurzem hier ausführlich, wenn auch nicht vollständig befasst. Kann ich bei Interesse auch erweitern oder auf Strom und Spannung im allgemeinen ausdehnen, fachlicher oder einfacher verständlich formulieren.

Gruß
Hannes

Antworten