Habt ihr das hier schon gesehen?

Am Brüsseler Flughafen zerbricht eine Fracht 747. Mehr Informationen hier:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... sc&start=0
Gruß Achim
Das kann man wohl laut sagenG1b8 hat geschrieben:Ist doch halb so schlimm; mit ein bisschen Patex und Gaffer Tape kriegt man das wieder hin... *gg*
Scherz beiseite; die haben ganz schön Glück gehabt, dass die Tanks heil geblieben sind und der Jumbo noch vor der Bahnlinie zum stehen gekommen ist.
Dazu das Flugzeug 20 Jahre alt,
http://www.jetphotos.net/census/aircraf ... &msn=20528Delivery date 14.6.1972
Klingt für mich nach Vogelschlag. Wenn zeitgleich mehrere Vögel gestartet sind, ohne zu beachten, daß der "große, laute Vogel" schneller ist, könnte es sogar mehrere Triebwerke getroffen haben, möglicherweise beide Triebwerke auf einer Seite. Ich könnte mir vorstellen, daß es dann nicht ganz einfach ist, das Flugzeug auf der Runway zu halten.Achim hat geschrieben:Beim Starten solls zweimal mächtig gekracht haben und dann sei die Leistung der Triebwerke zurückgegangen.
Wenn man Antwortet dann sollte man den Thread vorher lesen.Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß das Flugzeug beim Start zerbrochen ist, sonst hätte es die vorherige Landung, bei der deutlich höhere Kräfte auf die Zelle wirken, schon nicht überstanden.
Ich stimme der Aussage über die Wartung zu. UPS hat auch ein paar alte 747-200F die aber wesentlich besser gewartet werden als die Kalitta.Aber wenn ein Flugzeug eine meterhohe Böschung hinunter stürzt, dann zerbricht es auch schon mal.
Für mich klingt das eher nach unsachmäßiger ausgeführter Wartunng. Wenn sich das Flugzeug 'auflöst'.Achim hat folgendes geschrieben:
Beim Starten solls zweimal mächtig gekracht haben und dann sei die Leistung der Triebwerke zurückgegangen.
Klingt für mich nach Vogelschlag. Wenn zeitgleich mehrere Vögel gestartet sind, ohne zu beachten, daß der "große, laute Vogel" schneller ist, könnte es sogar mehrere Triebwerke getroffen haben, möglicherweise beide Triebwerke auf einer Seite.
Das glaub ich dir. Vor allem bei den Notrutschen auf dem Foto. Da kann man sich ordentlich verletzten, oder wenn's ganz dumm gelaufen wäre, könnte man noch auf die Gleise rutschen.Auf jeden Fall gehört schon viel Mut dazu, diese Notrutsche zu benutzen.
Das ist nicht ganz richtig. Es hätte gereicht, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, daß andere den Thread lesen; z.B. diese Beiträge:Sev hat geschrieben:Wenn man Antwortet dann sollte man den Therad vorher lesen.Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß das Flugzeug beim Start zerbrochen ist, sonst hätte es die vorherige Landung, bei der deutlich höhere Kräfte auf die Zelle wirken, schon nicht überstanden.
Achim hat geschrieben:Wär ein Ding wenn er bereits unter der Belastung am Start zerbrochen wäre
Wer hat denn hier den Thread nicht gelesen, hmmm?Peter Müller hat geschrieben:Nur soviel: es wäre sehr ungewöhnlich, wenn ein Flugzeug beim Start auseinander bricht.
Wer sagt denn, daß V1 überhaupt erreicht wurde? Wer sagt denn, daß nach einem hypothetischen Vogelschlag in mehreren Triebwerken noch genug Schub vorhanden gewesen wäre, um die Maschine in die Luft zu bekommen? Wer hat überhaupt irgendetwas Bewiesenes gesagt? Der Flugunfallbericht dürfte jedenfalls noch nicht ganz fertig sein, und bis der vorliegt, sollte man besser mit "hätte", "wäre" und ähnlichen Wörtern hantieren.Sev hat geschrieben:Ausserdem gab es keinen Vogelschlag in den Triebwerken, sonst wäre das Flugzeug nicht auseinander geflogen, sondern hätte abheben müssen.
Moin Holger,H0-Holger hat geschrieben:Der Flugunfallbericht dürfte jedenfalls noch nicht ganz fertig sein, und bis der vorliegt, sollte man besser mit "hätte", "wäre" und ähnlichen Wörtern hantieren.