Ich hoffe mal, dass es ein ganz "normaler" Häuserbrand in irgendeinem Bauabschnitt ist.Runners High hat geschrieben:Auf einer dieser Kreuzungen sah ich eine Häuserviertel was bis auf die Grundmauern abgebrand war. Sollte dies ein Hinweis sein, dass dort eventuell ein kleiner Flugzegabsturz dargestellt werden soll?
Aktueller Stand zum Baufortschritt des Flughafens
- Peter Müller
- Forumane
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
*grins*RhBDirk hat geschrieben:Runners High hat geschrieben:War gestern im Miwula und hatte auch wieder eine Führung dabei, die ja bekannterweise im Flughafenbereich endet.
Zusehen waren dort einige ´geklonte´ Straßenkreuzungsbereiche, also mehrere indentsche, mit einem Auschnitte einer kleinen Hochstraße (o.ä.).
Dies ist hier zurzeit gut zu erkennen.
Was bei über die WebCam nicht erkennbar ist (weil weit links davon): Auf einer dieser Kreuzungen sah ich eine Häuserviertel was bis auf die Grundmauern abgebrand war. Sollte dies ein Hinweis sein, dass dort eventuell ein kleiner Flugzegabsturz dargestellt werden soll?
*spekulier*
Ich dachte Du hättest eine Führung mitgemacht. Erfährt man das da nicht, was man so noch sieht - bzw hättest ja fragen können
Mein Posting ist etwas irreführend. Bei der Führung gingen wir nicht durch den ganzen Bereich des Flughafens, wir standen nur an der Wand wo die Tür ist. Dort habe ich dann die Module gesehen - aber noch nicht das mit den verbranten Häusern so genau wahrgenommen. Erst danach, als ich nochmal durch Fenster schaute.
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moinsen,
Die angesprochenen Module werden für eine kleine Sonderausstellung hergestellt. Mehr? Nö; spekuliert man schön, aber bitte im Modellbau-Bereich, denn die Module haben so nichts mit dem Flughafen zu tun (kleine Erleichterung)
Erhard
Die angesprochenen Module werden für eine kleine Sonderausstellung hergestellt. Mehr? Nö; spekuliert man schön, aber bitte im Modellbau-Bereich, denn die Module haben so nichts mit dem Flughafen zu tun (kleine Erleichterung)
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
JaNe, is klar. Da stellt man solche Teile demonstrativ im Flughafenbereich vor die ´Schaufenster´ und alle machen sich einen Kopf was das wohl darstellen soll - und dann: Ätsch, reingelegt, falsche Fährte.Erhard Baltrusch hat geschrieben:Moinsen,
Erhard
Und ich hatte mich auf den ausgehängten Plänen des Flughafens schon wund gesucht, wo da solche Kreuzungen zu finden sind.
- Peter Müller
- Forumane
Den aktuellen Plan mit Stand vom 22.8.2008 gibt es jetzt auf der Website anzuschauen:
Draufklicken zum Anschauen, Quelle: der Flughafen-Plan
Draufklicken zum Anschauen, Quelle: der Flughafen-Plan
Grüße, Peter
- Peter Müller
- Forumane
Aktuelle Bilder und Meldungen gibt es auf der Website: Flughafen im Bau.
Grüße, Peter
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Peter,
Danke für die Infos Wird halt nicht alles in den Wochenberichten untergebracht.
Schönes Wochenende
MFG
Thomas
Danke für die Infos Wird halt nicht alles in den Wochenberichten untergebracht.
Schönes Wochenende
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
Ich will mal so sagen: Stephan bemüht sich schon sehr, die Website spannend zu gestalten. Ich weiß nicht, was ich sonst alles noch nicht entdeckt habe .Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Wird halt nicht alles in den Wochenberichten untergebracht.
Grüße, Peter
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo JoeSD
MFG
Thomas
Schau Dir doch die WB von Christoph Köhler an siehst Du was es neues GibtJoeSD hat geschrieben:Was tut sich beim Flughafen. Leider wieder keine news beim Wochenbericht.
ich kans schon wieder mal nicht erwarten.
mfg joe
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Wie immer ins Internet ist die goldene Regel gültig: Wer weiss wie und wo er suchen soll, der findet es auch.JoeSD hat geschrieben:....Leider wieder keine news beim Wochenbericht...
Hier ins MiWuLa Forum ist der Regel dass du auch die WB xxx,5 Threads unter die Lupe nehmen soll.
Diese WBs sind von Besucher für Besucher gemacht und zeigen deswegen oft ganz andere Sachen in die Bilder, wie z.B. das hier
wenn eines Tages zur Ladenschlusszeit die GL begeistert durch die Mitarbeitsprechzentrale alle Mitarbeiter herein rief weil die Flugdingen plötslich realistich Ein- und Aus-fliegen konnte. Als der automatische Vorhang wegen die Nachtsimulation in der Schweiz plöztlich das geschehen verschleierte wurde die Fotografin durchgewinkt und dürfte diese und noch einige Fotos machen.
Siehe WB 419,5E1 (fertiggestellt )
http://www.reeser-ruderverein.de/fachsprache.htm
http://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichn ... gersprache
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Soko
- Forumane
Hallo,
wer wie ich schon seh(n)süchtig auf erste Videoaufnahmen von Starts und Landungen gewartet hat, der findet hier, worauf wir nun drei Jahre warten mussten:
miwula-tv-news-flughafen-november-2008
Gratulation an das MiWuLa zum Jungfernflug!
Ciao,
Joachim
wer wie ich schon seh(n)süchtig auf erste Videoaufnahmen von Starts und Landungen gewartet hat, der findet hier, worauf wir nun drei Jahre warten mussten:
miwula-tv-news-flughafen-november-2008
Gratulation an das MiWuLa zum Jungfernflug!
Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Mittwoch 19. November 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Spitz
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Moin,
ich muss sagen, erstaunt zu sein. Respekt. Ich hatte mir die Betriebnahme mit den Stangen als störend und instabil vorgestellt - insbesondere, wenn die Maschinen an Höhe gewinnen. Die Wackelei bleibt tatsächlich weitestgehend aus.
Habt ihr gut hinbekommen - meinen Glückwunsch! . Kommt aber auch klasse mit den blinkenden Positionslichtern.
Gruss:
Simon aus Tarp
ich muss sagen, erstaunt zu sein. Respekt. Ich hatte mir die Betriebnahme mit den Stangen als störend und instabil vorgestellt - insbesondere, wenn die Maschinen an Höhe gewinnen. Die Wackelei bleibt tatsächlich weitestgehend aus.
Habt ihr gut hinbekommen - meinen Glückwunsch! . Kommt aber auch klasse mit den blinkenden Positionslichtern.
Gruss:
Simon aus Tarp
- Datterich
- Forumane
Aktueller Stand zum Baufortschritt des Flughafens
BÄ - REN - STARK !
Beeindruckend, wie realitätsnah das jetzt schon aussieht. Das wird Eurem hohen Qualitätsanspruch gerecht.
Und die Golfer, die in der Nachbarschaft bald ihrem Sport nachgehen werden, haben es gut: Sie dürfen Tag für Tag bei Start und Landung aus nächster Nähe zuschauen
Gratulation und gute Wünsche in die Speicherstadt
Datterich
Beeindruckend, wie realitätsnah das jetzt schon aussieht. Das wird Eurem hohen Qualitätsanspruch gerecht.
Und die Golfer, die in der Nachbarschaft bald ihrem Sport nachgehen werden, haben es gut: Sie dürfen Tag für Tag bei Start und Landung aus nächster Nähe zuschauen
Gratulation und gute Wünsche in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Peter Müller
- Forumane
Damit sie in den Wochenberichten nicht verloren gehen, poste ich hier noch einmal die beiden Videos von Christoph Köhler:
Draufklicken zum Anschauen
Einfach auf "endlos" () klicken und stundenlang anschauen
Einfach auf "endlos" () klicken und stundenlang anschauen
Grüße, Peter
- Peter Müller
- Forumane
5 Minuten und 54 Sekunden Bericht vom Flughafen, "Gerrits Video Tagebuch; Folge 1 - Grundlagen und kleine Katastrophen":
Draufklicken zum Anschauen, das 16. Törchen vom Adventskalender
Draufklicken zum Anschauen, das 16. Törchen vom Adventskalender
Grüße, Peter