Aktueller Stand zum Baufortschritt des Flughafens
Ich bin Sprachlos !:shock:
Zuletzt geändert von Qrt am Dienstag 16. Dezember 2008, 04:22, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
DAS nenne ich ein schlau erfundener CS Anlage
(wenn Kai das liest: bitte ins deutsch übersetzen.)
Ich werde sofort mein Startset wiederverkaufen und auf das nächste mit ein Flugzeug
(Jaja, kein Jumbo aber vielleicht Peters Cessna ) warten.
Es ist klipp und klar.
Wir wollen spätestens zum feierliche Eröffnung wiederkommen !
(wenn Kai das liest: bitte ins deutsch übersetzen.)
Ich werde sofort mein Startset wiederverkaufen und auf das nächste mit ein Flugzeug
(Jaja, kein Jumbo aber vielleicht Peters Cessna ) warten.
Es ist klipp und klar.
Wir wollen spätestens zum feierliche Eröffnung wiederkommen !
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Gerrit sagt zweimal ganz bescheiden "wir sind alle keine Ingenieure". Das finde ich ein bisschen lustig, denn am Ende waren es nicht die Lieferanten der einzelnen Baugruppen, die die auftretenden Probleme gelöst haben, sondern das MiWuLa-Team.
Es sollte alles Industrie-Standard sein, damit es Tag für Tag betriebssicher funktioniert. Und bei den Verhandlungen wurden zweifelnde Anfragen nach bestimmten notwendigen Eigenschaften oft fast überheblich aus dem Weg gewischt. Am Ende traten genau dort die Probleme auf und verzögerten immer wieder die Inbetriebnahme.
Und wer sich jetzt fragt, wo lagen denn die Probleme: ich denke, weil der Flughafen ewig ein Objekt des Nachbau-Begehrens sein wird, den steinigen Weg die Probleme zu suchen und Lösungen zu finden muss jeder potentielle Nachahmer selber gehen, da wird wohl nichts drüber erzählt werden.
Übrigens, auch die bewegte Gangway und der Push Back sehen klasse aus. Aber da kommt ja demnächst noch mehr aus der "Trickkiste", ich bin gespannt auf Folge 2. Zum Schluss noch einmal der Link:
Draufklicken zum Anschauen, das 16. Törchen vom Adventskalender
Es sollte alles Industrie-Standard sein, damit es Tag für Tag betriebssicher funktioniert. Und bei den Verhandlungen wurden zweifelnde Anfragen nach bestimmten notwendigen Eigenschaften oft fast überheblich aus dem Weg gewischt. Am Ende traten genau dort die Probleme auf und verzögerten immer wieder die Inbetriebnahme.
Und wer sich jetzt fragt, wo lagen denn die Probleme: ich denke, weil der Flughafen ewig ein Objekt des Nachbau-Begehrens sein wird, den steinigen Weg die Probleme zu suchen und Lösungen zu finden muss jeder potentielle Nachahmer selber gehen, da wird wohl nichts drüber erzählt werden.
Übrigens, auch die bewegte Gangway und der Push Back sehen klasse aus. Aber da kommt ja demnächst noch mehr aus der "Trickkiste", ich bin gespannt auf Folge 2. Zum Schluss noch einmal der Link:
Draufklicken zum Anschauen, das 16. Törchen vom Adventskalender
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hmm!
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt und gehofft - nicht den Gegenstand - sondern die Präsentation. Ich seh das so, das ihr mit dieser Reportage Qualität die 2. Million in Angriff nehmt.
Und der Gegenstand ist auch ganz faszinierend.
Sowas löst Fieber aus.
Viel Spaß noch beim Fernsehn machen und Flughafen bauen.
Gruß Achim
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt und gehofft - nicht den Gegenstand - sondern die Präsentation. Ich seh das so, das ihr mit dieser Reportage Qualität die 2. Million in Angriff nehmt.
Und der Gegenstand ist auch ganz faszinierend.
Sowas löst Fieber aus.
Viel Spaß noch beim Fernsehn machen und Flughafen bauen.
Gruß Achim
now butter by the fishes
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Na na. Jetzt kommt aber die Industrie nicht gut bei weg.Peter Müller hat geschrieben:
Es sollte alles Industrie-Standard sein, damit es Tag für Tag betriebssicher funktioniert. Und bei den Verhandlungen wurden zweifelnde Anfragen nach bestimmten notwendigen Eigenschaften oft fast überheblich aus dem Weg gewischt. Am Ende traten genau dort die Probleme auf und verzögerten immer wieder die Inbetriebnahme.
Die allermeisten Komponenten sind immernoch Industrie Standardteile. Die eigentliche Enwicklung kann die Industrie auch nicht leisten.
Das Gesamtpaket ist bis jetzt hervorragend gelöst, und die sogenannten "Kleinigkeiten" werden auch noch auf den Weg gebracht. Es erweist sich auch hier, je mehr man einen optimalen Punkt erreichen will, desto größer ist die zubringende Leistung, in jeglicher Form.
Also macht weiter auf diesen erfolgreichen Weg.
titus
-
- Forumsgast
- Beiträge: 11
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 12:37
- Wohnort: Sempach / CH
- Kontaktdaten:
Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, mir die diversen Flughafen Videos anzusehen.
Da bleibt mir nur noch zu schreiben: SUPPPPPER. Den reden geht nicht mehr, ich bin absolut sprachlos.
Allerdings, wer je daran gezweifelt hat, dass das nicht super wird, der war noch nie im Miwula. Dort ist einfach alles genial super.
Gruss
Rolf
Da bleibt mir nur noch zu schreiben: SUPPPPPER. Den reden geht nicht mehr, ich bin absolut sprachlos.
Allerdings, wer je daran gezweifelt hat, dass das nicht super wird, der war noch nie im Miwula. Dort ist einfach alles genial super.
Gruss
Rolf
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Im WB 290 vor knapp drei Jahren konnte man erstmals die Ausmaße des Flughafens erahnen, weil probehalber der Tisch aufgestellt worden war. Manch einer dachte vielleicht sogar, es geht jetzt richtig los:
. . . . .
Draufklicken zum Anschauen, aus WB 290 bzw. WB 436
Seit gestern wird es endlich wirklich ernst, wie man auf dem Bild der Stunde mitverfolgen kann (Bild ist von Heute, 10:18 Uhr. Aber die Arbeiten sind schon wieder weiter fortgeschritten):
. . . . .
Draufklicken zum Anschauen, aus WB 290 bzw. WB 436
Seit gestern wird es endlich wirklich ernst, wie man auf dem Bild der Stunde mitverfolgen kann (Bild ist von Heute, 10:18 Uhr. Aber die Arbeiten sind schon wieder weiter fortgeschritten):
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Wenn mich nicht alles täuscht werden sogar schon die Grundplatten aufgelegt. Jetzt gehts ruckizucki...wann das erste Fahrzeug wohl da drüber rollt?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de