Besondere und normale Szenen auf dem Vorfeld

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Dienstag 7. August 2007, 18:16

Noch ein kleines Detail für den Flughafen:
Es soll ja möglich sein, die Landerichtung zu ändern. Vorbildgerecht müssen dann auch Windsäcke so gedreht werden, dass es wirklich "Gegenwind" gibt. Eigentlich beeinflusst ja der Wind den Windsack, und dann wird die Landerichtung festgelegt. Im Wunderland ist es halt genau andersrum. :wink:
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Dienstag 7. August 2007, 19:16

Hallo @Yankee-Mike,

ich weiß, dass ist jetzt ein bisschen böse, nimm es mit einem Augenzwinkern: die Suche-Funktion schmeißt bei "Windsack" folgende Beiträge aus: 96707, 94337, 88122 (zugegeben, nicht mit dem Wind drehend), 87960 (zugegeben, eine Antwort auf den Windsack vier Beiträge früher) und 87940.
:devil:

Kleine Ergänzung: wenn die Anflugrichtung geändert wird, muss auch das Lande-T im Signalfeld gedreht werden. Siehe Beiträge 96707 (zum Zweiten) und 87941.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 7. August 2007, 22:45

Mal ne OT-Frage am Rande zum gezeigten Löschfahrzeug: Von welchem Modellhersteller ist denn das? Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es aber nicht wirklich einordnen...

Übrigens, eine von der Piste abgekommene Maschine muss ja noch nicht gleich ein riesen Unglück sein - ein wenig "Ackerpflügen" endet ja noch nicht zwangsläufig katastrophal... ;-) (siehe auch der Sketsch von Emil!)

Gruß

Ralf

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 7. August 2007, 23:05

Märklin 48667 Schwerlastwagen beladen mit Flugfeldfeuerwehr, vermute ich. Obwohl in der Produktdatenbank ist ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr München, auf dem Foto Dresden.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 7. August 2007, 23:28

Vielen Dank, Peter - dann kannte ich das Modell bisher doch noch nicht... (schade, ist einen "Hauch" zu kostspielig für mich. :cry: )

Tja, da wurde die Datenbank mit den Märklin-Daten gefüttert, bevor das Modell fertig war... (wobei zu vermuten ist, dass es für das MiWuLa "undeklariert" wurde...) 8)

Gruß

Ralf

p.s.: Übrigens wenn man genau auf Dein unscharfes Bild schaut, Peter, könnte man den ganz kleinen "Schatten" vor dem Vorderrad auch als Lenkungsblech identifizieren - jetzt wo man's auch weiß. ;-)

flowie

Beitrag von flowie » Mittwoch 8. August 2007, 12:39

Also für mich stimmen die beiden Panther (Ladestation und Märklin-Set) nicht überein. Das Fahrzeug im Märklin-Set ist vermutlich der hier: http://www.feuerwehrversand.de/23/pid/2 ... 216104.htm (Zumindest sieht derhier so aus)

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 8. August 2007, 13:27

Unser Panther ist von Merlau

www.merlau.de

Viele Grüße

Gerrit

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 8. August 2007, 15:54

Vielen Dank, Gerrit! :D
Preislich aber leider auch nicht viel besser... :( (na ja, irgendwann kommen auch mal wieder bessere Zeiten - wenn es die Modelle nicht mehr gibt...)

Gruß

Ralf

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Mittwoch 8. August 2007, 20:48

@Eichhörnchen: :wink:

Den Post von MANAL hatte ich ganz vergessen.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

hochreihnpascal

Beitrag von hochreihnpascal » Samstag 8. September 2007, 11:44

Es gibt auf dem Vorfeld auch Leute die Vögel verjagen müssen, dass wär doch cool.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:34

Hallo Jörg,
Klasse Fotos. Irgendso was musste ja auch irgendwann zu finden sein.

Ich habe beim stöbern in einem anderen Forum auch ein Foto gefunden.
Da dieses Fahrzeug auf einem Militärflughafen aufgenommen worden ist, bin ich bewusst, das es nicht unbedingt passt. Aber ich denke das es aber trotzdem hätte zufinden sein können auf einem Zivilen Flughafen. Schließlich braucht man nur die Farbe des Fahrzeuges zuändern. :D

Bild
Quelle www.panzerbaer.de

Betrachtet es nur als Vorschlag. :wink:

Es ist ein Fahrzeug zur Endeisung der Start - / Landebahn. Der Abgasstrahl der beiden Turbinenen wird zum auftauen auf die Piste geblasen.

MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Mittwoch 2. April 2008, 21:06

Ich hatte noch konkret die Idee ein Flugzeug aufzuschneiden und das Innenleben zu zeigen.
Ich weiß nicht ob das gut aussehen würde, weil es ja nicht der gleiche Maßstab ist...
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Mittwoch 2. April 2008, 21:18

Habe ich jetzt den Titel dieses Threads nicht richtig gelesen oder ist dieser Vorschlag (mal wieder) meilenweit am Thema vorbei?

Bin ja relativ viel unterwegs, aber die Anzahl von mir bisher entdeckten aufgeschnittenen Flugzeugen auf Vorfeldern hält sich schwer in Grenzen :roll:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Mittwoch 2. April 2008, 21:36

Da hätte ich noch eine Idee.
So ein Koffertransporter ist zu schnell um eine Kurve gefahren und die Koffer sind runtergefallen.
Vielleicht ist ein Hundekorb aufgegangen und nun müssen sie den Hund wieder einfangen.
Oder sie wundern sich darüber, was manche Leute so im Koffer mitnehmen zB Anker...(dafür müssten die Koffer natürlich aufgegangen sein :wink: )

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 2. April 2008, 21:40

Das mit den Koffern finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, kann ich mir gut vorstellen als Miwula Szene 8)
Ob es dann direkt ein Anker sein sollte, weiß ich nicht so recht, aber was lustigeres fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 3. April 2008, 01:02

Max Bögl hat geschrieben:Da hätte ich noch eine Idee.
So ein Koffertransporter ist zu schnell um eine Kurve gefahren und die Koffer sind runtergefallen.
Vielleicht ist ein Hundekorb aufgegangen und nun müssen sie den Hund wieder einfangen.
Oder sie wundern sich darüber, was manche Leute so im Koffer mitnehmen zB Anker...(dafür müssten die Koffer natürlich aufgegangen sein :wink: )
Anker... witzig, aber du weißt schon, dass das Gepäck vorher gewogen wird und dass eine normale Gepäckanlage Gepäck über 32 Kilo einfach nicht annimmt? So wurde es mir zumindest mal in Frankfurt erklärt.

Witzig fände ich es auch, wenn man an diesen Gepäckbändern in die Flugzeuge was macht. Also zum Beispiel sieht man einen Stau auf dem Gepäckband und der der im Frachtraum die Koffer einladen soll steckt mitten drin.

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Donnerstag 3. April 2008, 09:04

Anker ist nicht unmöglich!
Wir haben mal einen aus Portugal in der Reisetasche mitgenommen.
Haben wir am Strand gefunden.
Gepäckstau finde ich auch gut.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 3. April 2008, 22:38

Hallo Max,
Max Bögl hat geschrieben:Ich hatte noch konkret die Idee ein Flugzeug aufzuschneiden und das Innenleben zu zeigen.
Das würde sich natürlich am besten dort machen, wo das Vorfeld bis an die Anlagenkante reicht. So eine Situation ist auf dem Passagiervorfeld nicht geplant. Ich könnte sie mir aber auf dem Fracht- und Werft-Areal vorstellen, eventuell mit einem halbfertigen Flugzeug, wo gerade die Inneneinrichtung eingebaut wird -> in einer halb aufgeschnittenen Halle steht ein halb aufgeschnittenes Flugzeug ...
Ich weiß nicht ob das gut aussehen würde, weil es ja nicht der gleiche Maßstab ist...
Wieso, verstehe ich jetzt nicht. Verändert sich denn der Maßstab, wenn ich ein Flugzeug aufschneide?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Donnerstag 3. April 2008, 22:46

Nein.
Aber die Flugzeuge sind ja in 1:100 und die Menschen in 1:87.
Also würden die direkt am/im Flugzeug vielleicht etwas groß wirken.
einer halb aufgeschnittenen Halle steht ein halb aufgeschnittenes Flugzeug ...
So wie der Lagerschuppen in Skandinavien.
Bild

G1b8

Beitrag von G1b8 » Freitag 4. April 2008, 08:00

Max Bögl hat geschrieben:Nein.
Aber die Flugzeuge sind ja in 1:100 und die Menschen in 1:87.
Also würden die direkt am/im Flugzeug vielleicht etwas groß wirken.
Dann muss man halt kleine Preiserlein (Kinder) arbeiten lassen. Dann dürfte das mit den Größenverhältnissen ungefähr passen - allerdings darf man sich dann nicht über Beschwerden und Protesten wegen Kinderarbeit wundern... :mrgreen:

Antworten