Da auch mittlerweile airberlin täglich nach Düsseldorf (sowie mehrmals wöchentlich auch noch zu anderen Zielen) fliegt, gibt es also durchaus auch eine entsprechende Zielgruppe jenseits der 29€ Zahler.
Und genauso wie bei der Bahn (Tchibo Ticket, Dauer Spezial & Co), gibt es Vielfahrer oder "Teuerflieger", die mit den hohen Preisen die Billigflieger (hier = die Fluggäste) bezuschussen.
Die Busverbindung Hamburg-Berlin (übrigens eine Tochtergesellschaft der Bahn) kann auch von den 9€ Fahrgästen nicht leben. Und auch dort sind die Fahrpreise durchaus um einiges höher.
Na das hoffe ich mal nicht. Die Zielgruppe dieses "Transportbedarfs" ist aber auch eine willkommene Gruppe von Tagesgästen in den Zieldestinationen - nicht nur auf Sylt sondern vor allem auch in vielen deutschen StädtenHier wird also ein Transportbedarf erzeugt, der real gar nicht vorhanden ist, nur um des Profits des Unternehmens Willens. Solche Praktiken werden hoffentlich schon bald als inakzeptable Umweltsünde verboten werden!
Und was heisst schon Transportbedarf? Wenn Du so willst, können wir auch alle immer zu Hause bleiben. Nur kann man damit dann im Transport- und Tourisitkgewerbe kein Geld verdienen und Menschen beschäftigen.
Schlimmer fand ich jedoch noch, wieviele Taxen da vor die Garage - ähm das Terminal - vorgefahren sind. Oft besetzt nur mit einem Fahrgast. Busverbindung gibts leider keine.
Und nach Graubünden würde ich auch nicht mit dem Auto fahren. Gerade dahin kann man die Bahn oder das Flugzeug nutzen
Bilder aus Sylt gibts dann unter:
http://www.flickr.com/photos/24497584@N ... 8398229997