CS-Verbindung Airport/Knuffingen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Re: CS-Verbindung Airport/Knuffingen

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 21. September 2010, 22:16

Tommy++ hat geschrieben:Ist denn eine Linie von Knuffingen zum AP vorgesehen? :)
Also, bislang noch nicht, technisch kein Problem... Ich denke mal darüber nach, wenn mehr Zeit ist....

Viele Grüße

Gerrit

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Sonntag 3. Oktober 2010, 09:51

Okay, danke für die Antworten! :)

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:45

Stimmt, das habe ich vergessen. :) Aber soweit ich weiß sollen dann die Lkws auch zu Cargohallen am AP fahren. Da müssen sie kommen sie von der Ladeatation in den Schattenparkplatz und sind dann auch sofort auf dem Vorfeld, oder? Es sei denn es kommt nach dem Kreisvekehr eine Kontrollstelle o.ä.. Oder sollen gar keine Knuffinger LKWs zum AP fahren ?
Zuletzt geändert von Tommy++ am Dienstag 2. November 2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Montag 25. Oktober 2010, 14:42

Nordexpress hat geschrieben: Schwäbisch finde ich schon charmant, da kann ich gerne einreisen. Nur linksrheinisch bei den Alsässern, den Letzebürgern und bei den Eidgenossen könnte es schwieriger werden :lol: 8)

In diesem Forum wäre es aber nicht höflich zu erwähnen in welcher Ecke der Bundesrepublik ich mich persönlich besser fühle.

Gehören eine Versicherung gegen falsch-spielenden Blaskapellen und Hut auch zu der obligatorischen Ausrüstung :?:
:off topic:

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Dienstag 2. November 2010, 15:51

Dominik Modellbau hat geschrieben: Diese Busse verlassen das Geglände des Flughafens theoretisch auch nicht. Daher wäre es sehr unrealistisch diese Busse auch nach Knuffingen fahren zu lassen.
Aber die Lkw´s würden dann eigentlich ohne Kontrolle auf das Gelände kommen ?! Oder sollen sie gar nicht zu AP fahren ?? :)

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Dienstag 2. November 2010, 18:46

Hallo Tommy
Wenn du mit dem Bus zum Flughafe fahrst, wo steigst du dann aus dem Bus aus.
Richtig, vor dem Terminal auf der Seite der Parkhäuser etc.
Im Miwula wurde aber an dieser Seite kein Car System eingebaut :!:
Daher stehen die Busse die Nach Knuffingen fahre dort auch nur herum!
Die Busse, die auf dem Vorfeld fahren sind nur dazu da, Reisend vom Flugzeug zum Terminal zu Befördern. Wenn jetzt ein Lkw den Flughafen verläßt, wäre das auch unrealistisch, da ein normale Lkw auf dem Flughafengelände nichts zu suchen hat!

Viele Grüße,

Dominik

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 2. November 2010, 19:05

Dominik Modellbau hat geschrieben:[abflug]... unrealistisch, da ein normaler Lkw auf dem Flughafengelände nichts zu suchen hat!...[landung]
Hallo, Dominik,
hier müssen wir von Ausnahmefällen absehen: Eine externe Firma hat auf dem Flugplatz etwas zu montieren/anzuliefern. Dann kommt schonmal ein Fahrzeug von "Außen" auf das Vorfeld und später wieder hinaus, aber nur nach gründlicher Kontrolle!

Wie sieht das übrigens mit V.I.P.s aus, die Ihren eigenen Jet dort abstellen? Dürfen die mit dem eigenen Auto zum eigenen Hangar vorfahren?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 2. November 2010, 22:34

HahNullMuehr hat geschrieben:Wie sieht das übrigens mit V.I.P.s aus, die Ihren eigenen Jet dort abstellen? Dürfen die mit dem eigenen Auto zum eigenen Hangar vorfahren?
Ich kann da nur für Düsseldorf sprechen, und dort werden Genehmigungen für Autos erteilt. Eigentlich sind damit die Autos gemeint, in denen die Reinigungsgerätschaften und das Catering ist. Das mag auch mal das Auto des Besitzers/Fluggastes sein. Das Auto wird aber in einer Schleuse inspiziert/durchsucht und muss für die Vorfelderlaubnis gemeldet sein.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 3. November 2010, 14:37

Gut, okay das stimmt was ihr sagt. Also werden keine Lkws zu den Cargo-Hallen fahren. :( Da muss ich mich verhört haben. Es wäre bestimmt ein schönes Bild gewesen, wenn die LKWs an den Hallen heumfahren und die Fracht liefern, aber da hätte man das CS anders planen müssen! :)

Datterich
Forumane

CS-Verbindung Airport/Knuffingen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 3. November 2010, 15:47

Bei dem Verkehrsgewusel, was schon jetzt testweise auf dem Vorfeld los ist (siehe auch Gerrits Tagebuch) bin ich mir sicher, dass dies später von niemandem weder erkannt noch vermisst werden wird. Irgendwo muss man ja auch mal den Bauabschnitt im Ganzen sehen. Und weniger Kleinstkram könnte ja auch bedeuten, dass die Eröffnung eher stattfinden kann. Ohne 'wenn' und 'aber'.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 3. November 2010, 17:38

Ja, okay! Stimmt das würde natürlich im "Gewusel" untergehen, wie Du so schön sagst.

Antworten